Schnelle Butterhihats II

  • Zitat

    Original von Grasso
    Eine so gute Hihat hat keiner von Euch!


    Bei manchen Elementen, was Hardware angeht, kann man schon viel über die individuell richtigen Einstellungen grübeln, daran rumbasteln, probieren und umstellen und trotzdem ist man nie so recht zufrieden.


    Jeder kennt das ja. Nie sind die Toms genauso zu einem geneigt wie man sie haben will, irgendein Becken steht meist scheiße oder man findet keinen Kompromiss bei Neigung des Schlegels in Ruhestellung und der richtigen Federspannung der Fuma, usw usw.


    ...was jedoch die HiHat Maschine angeht kann ich guten Gewissens behaupten, daß ich bei jeder Maschine deren Feder stark genug war um das Becken anzuheben innerhalb von (allerhöchstens) 5 geschafft hab, sie so einzustellen, daß ich damit vollkommen zufrieden war.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Zitat

    Original von Grasso
    Eine so gute Hihat hat keiner von Euch!


    Solange du nicht den linken Fuß von JoJo Mayer hast nützt dir das auch nix.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das wird wieder so´n virtueller Megathread.
    Im Gegensatz zu Vintage, der den Worten Taten folgen lies, wird der Kollege Grasso mit seiner schwer zu beweisenden These hier einen (hoffentlich wenigstens unterhaltsamen) schweren Stand haben. Soll uns Grasso doch mal ein Werkstück nach Astheim schicken.


    Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, standhaft zu bleiben. Mal sehen ob Pat, Mod und Schneider auch aushalten. :D


    Bei Lidl gibts jetzt Ültje-kompatibles Knabberzeug zu Wahnsinnspreisen. Ich hol mir mal ne Wochenration.

  • Kann man wenigstens ein Foto von der Sache sehen Grasso?
    @ ein paar
    Wie kann man eigentlich etwas kritisieren, was man weder gesehen noch angetestet hat? Klar, dass solche sprüche wie

    Zitat

    Eine so gute Hihat hat keiner von Euch!

    direkte Aufforderungen zur Kritik sind, es soll aber auch Leute geben, die sich allein durch ihre Wortwahl unbeliebt machen, obwohl sie so schlimm nicht sind.
    Ja, ich hab den anderen Thread mitverfolgt und sympatischer ist mir Grasso dadurch nicht geworden, ich würde trotzdem gerne sehen was ich kritisieren soll...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Stimmt Cata. Aber wie können wir das testen??
    Da soll Grasso doch mal in Vorleistung gehen.
    (wobei ich immer noch nicht weiss, für was dass überhaupt gut sein soll...)

  • Alter Finne,


    die dargestellten "Perfektionierungen" auf der website hauen einem ja echt den Kitt aus der Brille! Du solltest die Navigation noch um den Punkt Autogrammkarten erweitern und Dich mit all den "Erfindungen" ablichten lassen - der Absatz wäre mit Sicherheit der Hammer!


    Die mit Hammer oder Feile nachgearbeiteten Snarebeds würden mich ganz besonders interessieren!


    Kurz und gut: Ich bin echt sprachlos!!! Weiß die Heimleitung von Deinem Hobby?! Wenn Du mal einen Kuchen mit Feile benötigen solltest, poste es einfach hier - irgendjemand wird es Dir zukommen lassen...


    ?( ...Buckelfips...


    p.s.: JB, Schneider, mod, etc. - haltet durch, das wird wieder was für die "An(n)alen"...

    knock on wood

  • ne doch , ist ne superseite...da steckt endlich mal pfundiertes fachwissen drin .
    ich überlege gerade , ob ich mein set und die becken
    nicht mal von Grasso tunen lasse .


    wer es noch nicht gelesen hat...das lohnt sich ....super
    ich hatte heute einen scheiß tag , aber jetzt habe ich wieder spaß inne backen ....DANKE...


    gruß ralph


    wenn du mal wieder ne neue technik entwickelst , laß es mich doch bitte wissen .

  • Zitat

    Original von catastrophy
    ich würde trotzdem gerne sehen was ich kritisieren soll...


    Ich sehe da zwar eine Wortwahl die eine Steilvorlage bietet. Aber zur Art der Äußerung man ja nix sagen...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi Leute...


    als ich das Topic gesehen hatte, musste ich sofort loslachen... ich brauchte die einzelnen Posts gar nicht erst lesen. Sowas ist echt selten :)
    Bitte in ein paar Wochen nochmal nen Teil 3 der Butterhihat-Saga abliefern! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!