Gutes günstiges China Becken !?

  • Bei Musicstore die Fame Wahoon Chinas...


    wenn du auf chinesische Chinas stehen solltest!


    Meins (Nur 14" aber geil :thumbup: ) hat 29€ gekostet und hört sich besser an als das Sabian AAirgendwas bei meinem Lehrer!

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Bei Musicstore die Fame Wahoon Chinas...


    wenn du auf chinesische Chinas stehen solltest!


    Meins (Nur 14" aber geil :thumbup: ) hat 29€ gekostet und hört sich besser an als das Sabian AAirgendwas bei meinem Lehrer!


    Ich steh ja sonst nur auf Armoni :thumbup:


    EDIT: sry für den Doppelpost das hat irgendwie beim ersten mal editieren nict so ganz hingehaun!

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Die von stagg sind so gut im Chinas bauen, dass selbst ihre Hihats nach China klingen...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Junge Junge ...
    Nicht nur, dass hier einige beitrags-lese-resistente User wiederholt das nicht erwünschte Wuhan empfehlen ...
    Jetzt macht der TS-Starter sogar eine viel zu früh gepushte (siehe sein "up"-Beitrag) Ankaufsanzeige draus. Und die gehört nicht hierher, sonders fällt unter eine andere Rubrik.


    Bitte an die Mods: Thema könnte hier geschlossen werden.


    Gruß - R.

  • ich spiele seit jahren paistePST5 18'' china und meinl classics 18'' china, finde beide super. paiste kostet etwa 90-100 € glaube ich und das meinl 139 € oder im sagenhafen thomann effekt set 99 € (inkl. 10er splash und 12er china, welches mein absolutes lieblingschina of alltime ist)
    das paiste ist etwas tiefer und erdiger, klingt herrlich mit rolls mit mallets...sehr rauschig und nicht ganz so laut, aber laut genug
    das meinl classics ist mega explosiv und mein lautestes becken überhaupt. klingt auch herrlich mit mallets gerollt und wesentlich heller und fauchiger, auch etwas weniger sustian als das paiste. kann aber wie gesagt beide stark empfehlen im bereich preis/qualitäts kompromiss.

  • Hallo,


    ich hoffe, es hat noch niemand geschrieben, aber ein China fängt ab 20" an und die besten Chinas kommen aus Wuhan, klingen wie das Wetter und gehen auch mal kaputt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Nö. Meine gibt es nicht. :P


    PPS
    R.a.l.f.: ich bin für T.r.a.s.h. ;)

  • welches spielt ihr? welche erfahrungen habt ihr bezüglich der haltbarkeit?


    1. Paiste 2002 - 20" China: Sehr gut aber auch recht teuer.
    2. Istanbul Mehmet Traditional - 16" China: Mittlerweile mein Lieblings-China geworden und durchaus erschwinglich. Richtig klasse trotz der 16".


    Kaputt ging mir keines von beiden und ich spiele sie schon einige Jährchen (sagt Edith).

    Einmal editiert, zuletzt von martinelli ()

  • 12" Stagg 30 tacken alles gut erst einzeln,dann als stack mit einem 10`ner splash für kurze trash sounds.
    lol von wegen Chinas fangen ab 20" an
    obwohl das erste China das ich gehört habe ein Wuhan auf der Musikmesse Frankfurt 88 war.

    2 Mal editiert, zuletzt von dideldidel ()

  • Ich hatte:
    - 2 Meinl Classics 18" Chinas, die beide einfach nur billig klangen, dafür aber absolut unverwüstlich und solide jede Gangart über 10 Jahre mitgemacht haben. :|
    - ein Wuhan ;) 12" China, sehr geiler, rotziger Sound, hat leider nur ein Jahr gehalten... :thumbdown:
    - ein 16" Paiste PST-5 China, Super Preis/Leistungs-Verhältnis, guter Sound, macht nen soliden Eindruck. :thumbup:


    Im Moment spiele ich:
    - ein 14" Paiste PST-5 China, das für meinen Geschmack einfach noch etwas geiler (weil thrashiger und aggressiver) klang, als das 16er - desahalb hab ich das 14er - behalten und das 16er wieder verkauft... Kann das Blech nur empfehlen. Hat was von nem Peitschenknall mit Blechdose. :thumbup:
    - ein 20" Sabian Paragon China. Für meine Begriffe sehr edel und garnicht "böse". Sehr tiefer Chinasound mit tiefem Donnergrollen, eher dezentem Chrash und etwas Güterzug bei 80 Km/H. Sehr laut, aber nicht wirklich durchdringend, recht ausgewogen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!