• Hey Leute Ich hab da mal eine Frage.


    Ich blicke im Moment gar nicht mehr durch die riesen Fellauswahl durch :D
    Ich werde mir wahrscheinlich ein PDP x7 holen und habe nun das Problem mit den Fellen. Da es bei 7 Trommeln nicht gerade billig wird möchte Ich vorher nochmal um Rat fragen.


    Ich hätte gern einen warmen, satten und volumniösen Klang.
    Ich würde schon gern bei REMO fellen bleiben, allerdings weis ich den Unterschied zw ambassador, emperor usw. , geschwiege den von clear und coated nicht..
    Eine andere Frage wäre noch ob man die denn die Rosonanzfelle auch austauchen müsste.


    Lg Alex

  • Hallo Mister XXL,


    wenn du planst das Set neu zu kaufen, musst du die Resofelle nicht gleich mit wechseln, hierbei handelt es sich fast immer um einlagige clear Felle, was schon seinen Grund hat.
    Ich weiß nicht mit was PDP die Sets ausstattet, gehe aber einfach mal von einem günstigen Ambassador Clear-Pendant als Schlagfell aus. Für den Anfang gehen die sicher auch, den "warmen, satten und voluminösen Klang" kannst du am besten durch etwas Moongel (kann man auch kleiner schneiden) oder andere Dämpfungsvarianten erreichen.


    Wenn du die Felle gleich wechseln willst empfehle ich Emperor (oder vergleichbare 2-lagige Felle anderer Hersteller). Etwas wärmer aber auch "dumpfer" im Klang wird es mit der jeweiligen "coated" Variante. Wenn du im Stimmen noch nicht sehr fit bist kannst du dich auch mit Powerstroke oder sogar PinStripe Fellen versuchen. Allerdings musst du dann Abstriche im Sustain (Ausklang der Trommel) in Kauf nehmen.


    Ließ dich am besten hier im Forum etwas ein, benutze die Suche, es gibt schon unzählige Threads in denen es sich um korrekte Fellwahl dreht. Ich meine auch mal eine Liste gesehen zu haben, die genaue Angaben zu den Fellstärken inne hatte.
    Das hier kann unter Umständen auch hilfreich sein!


    Frohes Trommeln...

  • nicht böse gemeint...aber solltest Du schon eine Trommel haben: dann setze dich mal mit einer hin bevor du dir sieben anschaffst!
    Lerne das Teil kennen, stimm sie rauf stimm sie runter, kauft dir ein Ambassador, Emp., PinStr. und zieh sie alle mal drauf. Mach sie straff mach sie lasch, stimme das Reso, rauf und wieder runter.
    Solltest Du das Set dann kaufen, schau doch erst mal wie weit Du mit den Werksfellen kommst, ggf. sind es Emp. oder Amb.???

  • Dann geb ich mal eine konkrete Empfehlung:


    Oben Emperror clear und Reso Ambassador clear


    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Mir geht es unverhohlen auf den Sack, andauernd die gleichen Faulheitsfragen gestellt zu bekommen. Dass jemand, der neu im Forum ist, nicht von alleine auf die Idee kommt, die Suchfunktion nicht zu benutzen, kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen. Aber hier die Frage nach dem Unterschied zwischen Ambassador und Emperor reinzurotzen statt selbst mal kurz bei Remo nachzuschauen muss echt nicht sein. Such selbst, fauler Sack!
    Wo ist das dringend benötigte Kotzsmilie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!