China aus wuhan = "Wuhan" china

  • Hey com!


    Das wahrscheinlich durchgekauteste thema nach "metal becken set": WUHAN Chinas.


    Ich will mir selbst eins zulegen und mir ist alles klar was verarbeitung, klangbild, erfahrungswerte bla bla bla betrifft da ich mich ja
    durch die ganzen Beiträge hier im Forum gewälzt hab(wirklich massig vorhanden)!


    Und mir stellt sich jetzt noch eine Frage:


    Es gibt ja Wuhan(marke) chinas, und chinas die ebenfalls handgefertigt aus wuhan kommen, wie diese thomann chinas und etliche andere "marken".
    Diese ganze sparte an "Wuhan chinas" sieht gleich aus und kommt aus wuhan. Jedoch eben anderer Aufdruck un vorallem anderer PREIS!


    Meine spezifische frage ist jetzt: Sind diese ganzen Cymbals jetzt aus einer fertigung und bloß eben anders bedruckt usw oder gibt es da wirklich disparitäten was den klang betrifft?!




    Schlagt mich tot wenn es schon ein thema gibt das GENAU diese frage behandelt, ich werds übersehen haben.




    lg MrDude

  • Es gibt threads zum thema: -Soll ich mir wuhan chinas kaufen
    -Wie klingen wuhan chinas
    -wie haltbar sind wuhan chinas
    -wo kann man wuhan chinas kaufen/wo die billigsten



    aber ich hab mich durchgelesen und keine antwort auf meine spezifische frage gefunden.


    Edit: Ich hab nicht umsonst das wort "genau" groß geschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von xXMrDudeXx ()

  • Hallo,


    bei den Chinesen ist das Wort "genau" erfahrungsgemäß ein relativer Begriff.
    Die halten sowohl die Menschenrechte genau ein wie sie auch genau immer die gleichen Becken fertigen und sie halten sich auch stets genau an die Urheber- und Markenrechte.
    Genaues weiß man nicht. Außer man fragt einen Chinesen.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich weiß, Weihnachten macht aggressiv, aber, Freakus, selbst WENN seine Frage schonmal beantwortet wurde: er hat sich immerhin die Mühe gemacht, reichlich threads vorher durchzulesen und höflich zu fragen.


    Also doch eigentlich kein Grund, einen neuen Kollegen so zu begrüßen, oder? ;)

  • ich glaub ich werd einfach mal nach wuhan fliegen und mir das "genau" ankucken :D :D :D




    meine frage is ja jetzt beantwortet worden, schade dass da keine Klarheit herrscht woher diese ganzen Blechteller da kommen(außer aus Wuhan).
    naja wird wohl auch nich ganz so alles nach vorschrift ablaufen wenn die schüsseln da gradmal 19 euronen kosten...


    naja danke jedenfalls :)



    EDIT: Ich Hab heute eins von den Thomann cymbals bekommen (eine 12"), und das sind eigentlich
    die selben wie Wuhans. Und sie klingen echt geil, man muss nur rausfinden wie man sie anschlägt, dann machen sie
    nicht nur "Käng" sondern zischen richtig dreckig!

    Einmal editiert, zuletzt von xXMrDudeXx ()

  • hallo


    da ich ebenfalls zu ein paar rezensionen bezüglich wuhan chinas durchforste kann ich dir folgendes sagen (wenn du's inzwischen nicht schon weisst ;) )


    habe regelmässig 18' chinas von wuhan welche ich an der fasnacht (fasching) brauche. die dinger sind sehr günstig (ca. 80 franken) und klingen meiner meinung nach dreckig, geil und für solche anlässe wie fasching sehr geeignet.


    fürs studio würde ich sie aber nicht einsetzen. das andere problem ist die qualität. die chinas hatten nach ein, zwei saisons (je 2 monate) risse.



    lg samuel

    "If you don't feel it, how do you expect others to do?" (Tony Royster Jr.)


    -
    [Samu's Thread]


  • ...das ist aber sehr subjektiv.Ich habe schon diverse Wuhans gespielt;will garnicht von ihrer Qualität schwärmen,aber mehr als 2 Monate sollten sie bei normalem Spiel
    bei WEITEM aushalten.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Das 12er Wuhan China von Thomann, was ich vor einiger Zeit mal geordert hatte,
    hat genau 20 min durchgehalten. :whistling:


    Aber ich geb dir Recht. :D
    Man kann bei sowas wirklich nicht verallgemeinern und von dem einen auf nen anderen schließen.

  • Hier noch eine weitere, unrepräsentative Bemerkung:
    Ich weiß nicht wie alt das Wuhan China war, als ich es 1998 gebraucht gekauft habe, aber ich habe es immer noch und es ist nirgends kaputt.



    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • steht ja auch nur an der Erde - da kann nichts passieren. 8)


    Es ist mit den Teilen wie immer: Technik falsch / der Dicke des Beckens unangemessen harte Spielweise, falsch aufgehängt oder Montagsproduktion.


    Vorteil ist, das der Preis nicht so weh tut.


    Ich glaube aber nicht, das grundsätzlich die Teile schneller kaputt gehen. Allerdings habe ich festegestellt, das die Becken oft dünner sind als die Chinas der üblich Verdächtigen. Daran mag es liegen.


    Ich selber habe auch verschiedene Größen die ich regelmäßig nutze. Auch mal wieder ge- und verkauft. Da ist noch nie eins kaput gegangen.

    Alles eine Sache der Übung.

  • [...]und für solche anlässe wie fasching sehr geeignet.


    [...] das andere problem ist die qualität. die chinas hatten nach ein, zwei saisons (je 2 monate) risse.



    Fasching und Haltbarkeit schließen sich auch aus. Die Faschingskapellen die ich kenne, spielen nicht Schlagzeug, sondern verprügeln ihres.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!