NAMM 2012 -News

  • Moinsen,


    der "Supernatural Sound" ist bereits bei ROLAND zu haben: ?(


    http://www.rolandmusik.de/produkte/ARX-01/index.php - einfach mal die Demos durchsehen und hören...


    ..meine Begeisterung hält sich in Grenzen..


    BTW das Modul soll wohl so bei 2.400.- Tacken kosten, das ganze Set dann rd. 7.000.-... :cursing:


    Gruß


    Peter

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • So ROLAND lässt die Katze aus dem Sack:


    Ich zitiere:



    "SuperNATURAL V-Drums: spielen, hören, fühlen...

    Seit mehr als einem Jahrzehnt sind Roland V-Drums führend mit unglaublicher Ausdruckskraft und Klangqualität. Mit der Markteinführung der SuperNATURAL Powered TD-30KV/TD-30K-Serien eröffnen sich neue Klang-Welten für elektronische Drums. SuperNATURAL Sounds mit Behaviour Modeling, kombiniert mit hochentwickelter Sensor-Technologie sorgen für nie dagewesene Ausdrucksfähigkeit und Spielbarkeit in einem Instrument, welches perfekt auf alle spieltechnischen Feinheiten reagiert. Außerdem wurde die Möglichkeit der Audiowiedergabe über USB integriert, um noch mehr kreative Performance-Möglichkeiten bereitzustellen. Das neue V-Pro ist die ultimative Lösung für Bühne (TD-30KV) und Studio (TD-30K)."



    "SuperNATURAL" - "Behavior Modeling" - "hochentwickelter Sensor Technologie" WAHNSINN!!! SOFORT KAUFEN!!! 7000.00 € Setpreis? Niemals!!! Das Set ist mindestens 15.000.00 € Wert! Ach was sage ich da: Mindestens 20.000.00 €! Thomann will für diese unglaubliche Hightech Höllenmaschine angeblich nur 7000.00 € sehen? Das kann ich gar nicht glauben! Zuschlagen!!! Alleine schon das grafische monochrom LCD Display mit 80 x 256 Pixel Auflösung am Modul sollte mindestens seine 500.00 € Wert sein!


    Jetzt mal im Ernst: Armes (Trommel) Deutschland! Land unter! Ich möchte hier ungeprüft und ungetestet jetzt schon @Allen hier dringend raten:


    Lasst da bloß die Finger von diesen Offerten! Das Unternehmen ROLAND saugt Euch da die Kohle bis auf die blanken Knochen vom Leib. Ich behaupte hier mal ganz einfach, dass auch beim neuen TD-30 Modul die verbauten technischen Bausteine inklusive Trigger-Technik nicht mehr als 80.00 € bis 90.00 € Wert sind! Entsprechend wird das Ganze dann auch klingen.


    Gruß


    Trommeltotti



  • ... ich weiß nicht wieviel hundert Konzerte ich in meinem bisherigen Musikerleben besucht habe bzw. Teil davon war ... noch nie war dabei ein Stromschlagzeug im Einsatz ... aber seis drum ... jeder wie es ihm gefällt ...

  • ... ich weiß nicht wieviel hundert Konzerte ich in meinem bisherigen Musikerleben besucht habe bzw. Teil davon war ... noch nie war dabei ein Stromschlagzeug im Einsatz ... aber seis drum ... jeder wie es ihm gefällt ...


    Vielleicht liegt es auch nur einfach daran, dass die am Markt befindlichen E-Sets bis jetzt so "hoch-professionelle" Leistungswerte anbieten können. Und überhaupt: Ich verstehe gar nicht warum es hier immer noch Drummer geben wird, welche sich noch mit einem banalen A-Set auf die Bühne wagen. ?(


    Die Antwort mag leider recht einfach ausfallen. Gerade teure (kommerzielle komplett-) E-Drumsets sind bis heute - aus professioneller Sichtweise - letztendlich immer noch als "Kinderspielzeug" zu betrachten.


    Gruß


    Trommeltotti

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • So, jetzt mal wieder eine andere (NAMM 2012) Baustelle:


    Bei den iPad Dingern bin ich mir da auch noch nicht so sicher. Das iPad3 soll jetzt angeblich ab März kommen. Mit einem Quadcore Prozessor. Es soll da jetzt auch eine neue Software geben, welche den VST Support via iPad ermöglichen kann. Das wäre dann schon recht interessant - wenn damit auch VSTi PlugIns unterstützt werden können:


    Dieser - eigentlich einfache und naheliegende - Wunsch wird wohl leider (bis jetzt) nicht erfüllt werden:


    Zitat über Wave Machine Labs Auria:


    "Du solltest wissen, dass die Plugins in eine Art von iOS-Wrapper (programmiertechnische »Hülle«) gepackt werden und dann innerhalb der App (per »in-app purchase«) erworben werden müssen. Es ist dir also nicht einfach möglich, deine Plugin-Sammlung mir nichts dir nichts auf das iPad zu transferieren. Zudem sind bisher wohl nur Effekte und keine virtuellen Instrumente möglich."


    Mehr zu VST bei www.delamar.de


    Gruß


    Trommeltotti

  • Vielleicht. Ist es Zufall, daß er nur auf dem Teil rumdrückt
    und die Stimmschrauben schön in Ruhe läßt?


    Mußt Du nackich sehn.
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Aber unserem Hueni könnte es die Tenschenwatsch ersetzten...... 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Mh... naja, da kann ich jetzt nicht wirklich mitreden, da ich keine Erfahrung diesbezüglich habe, aber was soll an dem Ding so schlecht sein. Das misst einfach nur die Frequenz des Schalles, genau wie ihr mit euren Ohren. Jemand der ein sehr gutes Gehör für Klangdifferenzen hat, kann sicher drauf verzichten, aber für nen Anfänger ist das doch gar nicht so schlecht.


    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Wenn es wirklich funktioniert, ist das überhaupt nicht nur was für einen "Anfänger".
    Weil man die Tunings speichern kann, könnte man sich für bestimmte Fellkombis/Drums seine Tunings sichern und sehr schnell reproduzieren.
    Sitzt man jetzt im Studio und möchte die Snaredrum low und fett gestimmt haben statt hoch und knackig, könnte man sehr schnell umstimmen und zwar genau auf den Punkt.
    Wie gesagt, wenn das wirklich funktioniert, ist das ein Wahnsinns tool. Zudem auch eine enorme Hilfe in Kontexten, in denen man nachstimmen will, drumrum aber eine gewisse Geräuschkulisse herrscht.
    Da noch die Obertöne sauber zu hören, ist zuweilen recht schwierig.
    Es soll ja auch unter Gitarristen Spezies geben, die lautstark verkünden, sie bräuchten kein Stimmgerät. Das brauchen nur die Leute, die zu taub zum Stimmen sind.
    Das ändert sich natürlich schlagartig in der Praxis, wenn es sehr schnell gehen muss und es drumherum nicht schön still ist.
    Sollte es wirklich funktionieren, dann sehe ich da echtes Potential und zwar deutlich mehr als bei einer wirklich recht unsinnigen Tension Watch.
    Drums immer wieder auf bestimmte Töne und Intervalle zu stimmen, wäre ne feine Sache. Schließlich hat jede Trommel auch ihre Lieblingstonlage.
    Wenn ich die weiß, dann bin ich mit so nem Gerät viel schneller als mich auf die übliche Weise da ranzuarbeiten.
    Und btw ersetzt das kein Tuning know how, genauso wenig wie beim Gitarre stimmen. Es ist nur eine unterstützende Hilfe.

  • Clavia hat sich wieder daran erinnert, dass die Firma einst mit elektrischen Drums begonnen hatte und präsentiert auf der Namm ein neues Drummodul mit vier Triggereingängen, das Nord Drum.

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Bin da auch ganz der Meinung von Drumdidi. Einen Versuch ist mir das Teil auf jeden Fall wert. Bin aber gespannt, was das Ding bei uns kosten wird. In den USA sind es 150$. Das wird dann wohl auf 150 Euro bei uns rauslaufen. Nicht gerade wenig ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!