• Zitat

    Original von Drummer1987
    Habe von Turnschuhen über Springer über Sneakers alles ausprobiert.
    Seit letzter Woche habe ich mir vorgenommen nur noch mit Chucks zu spielen.
    Mit denen hab ich absoluten Grip, ich rutsche nicht weg und kann seitdem meine Doublebass besser spielen.
    Gruß
    Chris


    seh ich auch so!

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • heute im rahmen eines karnevalsgigs hab ich mal mit so...naja...anzugschuhe gespielt, keine ahnung wie die heißen...sind eigentlich ziemlich gut, dünne stabile sohle, absolute gelenkfreiheit...nur der absatz ist ein bsichen gewöhnungsbedürftig...ansonsten spiel ich mit vans...also noname natürlich

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hi,
    also meistens spiel ich nur mit Socken,
    hab aber auch schon mit Adidas Straßenschuhen und dienstlich gelieferten Kampfstiefeln mit offenen Schnürsenkeln gespielt.


    Greetz
    and keep on rockin'


    Vulsch

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

  • Zitat

    Original von svään
    heute im rahmen eines karnevalsgigs hab ich mal mit so...naja...anzugschuhe gespielt, keine ahnung wie die heißen...sind eigentlich ziemlich gut, dünne stabile sohle, absolute gelenkfreiheit...nur der absatz ist ein bsichen gewöhnungsbedürftig...ansonsten spiel ich mit vans...also noname natürlich



    so etwas nennt man landläufig einen halbschuh. muss man nicht wissen, hilft aber. (zb. beim schuhe kaufen)

  • hmm....ich benutze meine ganz normalen schuhe zum spielen(vans old skool).....aber ich denke das ist eigentlich egal, ausser das die sohle halbwegs flach sein sollte und sie nicht zu hoch sein sollten (springerstiefel, gummistiefel:D usw.)

    Wenn es blutet, können wir es töten!

  • Also bis vor ein paar Monaten hatte ich halt einfach mit den Schuhen gespielt, welche ich auch Tagsüber anhatte (Turnschuhe natürlich!!!). Aus Langeweile hatte ich mir dann mal Converse Schuhe gekauft und probierte diese fürs drummen aus. Und ich muss sagen: "Isch find die Schuhe suppper!!!" Man hat guten Grip und gute Kontrolle über das Pedal.


    Aber eben... jedem das seine...



    Greeez

  • also wenn ich woanders schlagzeug spiele, (im unterricht oder bei freunden etc.) spiele ich mit den schuhen die ich anhabe ... converse... (siehe nickname;))
    zu hause spiele ich eigentlich immer ohne schuhe... genauso auch wenn die band kommt ...


    mfg asd

  • Ich muss sagen das ich darauf noch nie so richtig geachtet habe. Ich hab schon bemerkt das es mit leichten Schuhen besser ist aber ich muss ganz ehrlich sagen ich spiele jetzt live nie so schwere Sachen das ich sag das, kann ich mit diesen Schuhen nicht. Manchmal muss man einfach auch mal ungeeignete Schuhe tragen. Wenn ich zum Beispiel mit dem Orchester oder der Blaskapelle spiele haben wir nen Anzug an und da ist wohl klar das man Anzugschuhe tragen muss. Sind meiner Meinung nach wegen zu rutschiger Sohle nicht geeignet aber wie schon gesagt die Sachen sind ned so kompliziert das ich sagen muss "Äh geht ned, falscher Schuh". Daheim spiele ich immer in Socken. Aber das sieht live dann finde ich ned so gut aus.


    MFG Kope

  • So lange ich nicht ohne Schuhe spielen muss, ist alles in bester Ordnung. Wenn ich Turnschuhe trage, dann spiel ich mit denen und wenn ich Pumps trage, dann spiele ich mit Pumps. Für mich macht das keinen großen Unterschied.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Ich bevorzuge meine Vans Slipon's. Jedoch, kann ich, wenn sie neu sind nicht damit spielen, sie müssen Sohlentechnik mittelmäßigabgenutzt sein und stoffmäßig schon wabbelig (wie mein Bauch). So habe ich nicht das Gefühl dass mein Schuh meinen Fuß kontroliert, sondern mehr dass mein Fuß den Schuh kontrolliert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    Südamerikanischer Klingelschildbeleuchtungslampenhersteller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!