Kostengünstiges Set


  • Mal provokativ andersherum gefragt - warum soll der TS mehr ausgeben, als nötig? Zum Angeben?
    Lack ist immer empfindlich, egal wie teuer die Trommel war.
    Eine ordentlich verklebte Folie wäre natürlich immer am roadtauglichsten, obwohl Lack schon toll aussieht :rolleyes: .
    @TS: eine 22 x 20 BD fände ich persönlich viel zu sperrig für den Transport.
    Klanglich ist es eigentlich egal, da es auch früher schon Trommeln in "nur" 22 x 14 gab, die gut klangen.


    Weil er dann was besseres hat und seinem Gehör und der Langlebigkeit (des neuen Sets) was Gutes tut?
    Lackierung schützt den Kessel ebenso wie Folie vor Kratzern. Folie kriegt auch Kratzer, da sieht man sie vielleicht nicht so schnell, aber das passiert. Folie ist ja, wie gesagt, die erste Wahl bei viel Transport usw. Aber Lackierung finde ich auchnnoch ok.
    Wer so mit seinem Set umgeht, dass er durch die Lackierung ins Holz schnitzt, der macht mMn eh was falsch.
    Wer richtig damit umgeht, fährt mit einem geölten Set gut.


    kride20 Seh ich auch so.

  • Lackierung schützt den Kessel ebenso wie Folie vor Kratzern. Folie kriegt auch Kratzer, da sieht man sie vielleicht nicht so schnell, aber das passiert.

    Sehe ich genauso. Folie bekommt auch schnell Kratzer. Bei einer Folie stört es einen vermutlich nur weniger, weil es ja nur die Folie ist (und man gedanklich die Folie vermutlich nicht zum Kessel zählt). Bei Folie kann auch nicht der Lack abplatzen und man sieht die Schäden am Holz nicht, weil ja Folie drüber ist. Folie ist mehr ein psychologischer Schutz des Kessels. Um jetzt noch die Kurve zu bekommen: Bei unsachgemäßem Gebrauch wird ein Folie-Set genauso schnell schmuddlig aussehen, wie ein lackiertes Set. Lack hält im übrigen mehr ab, als man meist denkt. Wer's nicht glaubt, kann hier mal reinschauen. Ich war selbst erstaunt.


    Grüße Marcus

  • Weil er dann was besseres hat und seinem Gehör und der Langlebigkeit (des neuen Sets) was Gutes tut?


    Der TS fragte nach einem "vernünftigen" Set, daher meine Anmerkungen.
    Bei "vernünftig" ist für mich eben auch immer das Preis-Leistungs Verhältnis sehr wichtig.
    Ich besitze z.B. zwei Basix Custom Sets, die imo sehr vernünftig sind - also preiswert und trotzdem gutklingende "Arbeitstiere" - für Proben und gelegentlich kleine Gigs völlig ausreichend.
    Als Luxus besitze ich dann auch noch ein Pearl MMX Set (noch aus der Zeit, als ich auch sehr auf die Marke geachtet habe) - zugegeben noch einen Tick besser, als die Basix Kisten (und ich würde auch nicht darauf verzichten wollen), aber imo nicht soviel besser, dass der erhebliche Preisunterschied voll gerechtfertigt wäre (aber das ist, wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck).
    Da ich die finanzielle Lage des TS nicht kenne, er aber speziell nach dem Magnum gefragt hat, habe ich so geantwortet, wie ich geantwortet habe.


    Ich würde das von DrummerinMR und Druffnix gepostete Pearl auch vorziehen - derzeit unschlagbar im Preis.
    Oder diese hier: Biete Nagelneues Meridian Birch Set inklusive Hardware 599.- Euro

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ich habe das MRS bereits einmal spielen dürfen. Aus meiner Sicht ein absolut schönes Set, welches vom Preis / Leistungsverhältnis wirklich sehr gut ist.


    Sound, Verarbeitung und Gesamteindruck sind: ein durchaus professionelles Produkt.


    Wer keinen Wert auf eine besondere Marke legt wird hier im Neubereich sehr gut bedient.


    Wenn es neu sein soll, sicher eine gute Wahl.

    Alles eine Sache der Übung.


  • Er hat aber einen Rahmen von 1000€ angegeben ;) Ich stimm dir zu, das sind vernünftige Sets. Aber wenn du 1000€ in den Gebrauchtkauf investieren kannst schnappst du dir doch in der Regel kein (entschuldige) Chinaset neu.
    Da kriegst du bestimmt ein 3-Piece Oberklasseset.

  • ich finde das rock tour auch super.
    es kostet nur mehr 700€.
    schöner fetter (dumpfer) rocksound.

  • Ich fasse dann die Tipps des Threads noch einmal kurz zusammen:


    - Gretsch Renown Maple Rock Set
    - Gretsch Catalina Rock oder Jazz
    - Ludwig Epic Funk (vom TE selbst vorgeschlagen)
    - Magnum MRS Custom Set
    - Mapex Meridian Birch
    - Pearl Vision Birke
    - Pearl Vision Maple
    - Sonor Select Force
    - Tama Silverstar
    - Tama Superstar Hyperdrive
    - Taye Studio Maple
    - Yamaha Rock Tour Shell Set


    Warten wir noch zwei Tage, dann haben wir die Übersicht für Mirko im Bereich bis 1000€ schon fast fertig ;)


    edit: Mirko mit k, sorry.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • DDrum gibts doch gar nicht mehr, oder habe ich was falsch verstanden? Wenn du nen E-Set brauchst rate ich Dir Drum-Tec.de und da einen der beiden Läden zu besuchen. Die kennen sich aus und können Dir auch was empfehlen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Der Markenname Ddrum, unter dem früher von Clavia Edrums gebaut wurden, wurde verkauft.
    Die stellen unter dem Namen jetzt Akustiksets und sehr günstige Esets her.


    Das Ddrum Dios hab ich gesehen - gefällt. Die anderen kenne ich nicht wirklich, und das Dios ist eher hochpreisig (gebraucht aber für dich machbar ;)), also...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!