Mareefield "you make me siCk" , live in studio

  • Kritik erwünscht, bringt aber sowieso nix? Toll. Nagut, im Gegensatz zu Yttar sag ich trotzdem mal was.
    Ist zwar der Rohmix, klingt aber nicht nach Studio, da fehlts mir an Qualität. Vorallem das Schlagzeug klingt extrem nach Pappe.
    Eigentlich hat mir der erste Schrei ins Mikro ganz am Anfang die Lust an dem Song schon genommen. Der passt da mMn garnicht rein.
    Das Schlagzeug klingt unsauber eingespielt, grooved so nicht.
    Der Sänger macht die Sache sonst gut, nur gefällt mir hier der Mix auch nicht. Hat das (ich glaube das wars doch?) Beta 57 am besten zur Stimme gepasst oder wieso nehmt ihr das?
    Die Gitarre hat ein paar Licks die mir echt ganz gut gefallen! Vorallem die Bends im Refrain.


    An sich könnte das ein guter Song sein, aber so würd ich mir den schonmal nicht kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Timlod ()

  • Finds auch nicht gut. Klingt nach einfacher Demoaufnahme. Würd ich mir nicht anhören wollen und schon gar nicht kaufen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Naja, der Kommentar war wohl etwas flapsig dahergesagt, aber ich habe das jetzt nicht so ernst genommen. Letztendlich stelle ich meine Aufnahmen mittlerweile in den meisten Fällen auch nur zu Präsentationszwecken rein und würde wohl nix ändern, egal was die Meute sagt. Was auch daran liegt, dass der Produktionsprozess bei mir/ uns dann schon abgeschlossen ist, aber auch weil ich die künstlerische Integrität hoch schätze: Ein Graus, wenn ich mir sowas wie einen Produzenten vorstelle, der einem dauernd reinquatscht :) .
    Wobei natürlich jeder seine Meinung sagen kann, es ist durchaus möglich, dass mich sowas zünftig beeinflusst. Das mal als Exkurs, dass die Erläuterung nicht zwingend als Kritkresistenz zu werten ist.


    In diesem Fall ist es natürlich irritierend, wenn angesichts eines solchen klangtechnisch unfertigen Produkts (gemessen an professionellen Ansprüchen) dieser Kommentar kommt. Produktionstechnisch ist da noch sehr viel Luft nach oben, was mich angesichts des Hintergrunds des Themenstarters zusätzlich irritiert hat. Ich vermute jedoch, dass sich der umstrittene Kommentar auf das Arrangement bezogen hat und da kann ich sagen: Das gefällt mir, obwohl das überhaupt nicht meine Baustelle ist (Modern Rock/ Metal).


    Meine Empfehlung wäre, mit solchen unfertigen Sachen gar nicht an die Öffentlichkeit zu gehen oder diese dann doch etwas differenzierter zu kommentieren (was bezieht sich worauf).


    Grüße, Philip

  • Jungs, das Ding heißt Hörzone!!
    und nicht: "wir erklären dir was du an deinem Song noch verbessern könntest" -Zone
    Aus diesem Grund hatte ich meine Ankündigung auch so gewählt.


    Hatte am Anfang geschrieben, daß es für mich ein gelungen Video ist
    und genau die Mukke wie ich sie mir vorstelle. Das soll nicht heißen,
    daß ich eure Kritik nicht möchte und nur nach den zusätzlich Klicks aus bin,
    sondern daß mir unser Material genauso gefällt und ich nichts daran ändern möchte.


    Ihr könnt auch beim Rohmix gerne sagen, daß man ein unfertiges Produkt nicht reinstellt,
    ist ja auch euer gutes Recht und eure Meinung....
    Nur besitz ich zum Glück auch eine persönliche Meinung und die sagt mir:
    "geiler Sound -selbst für den Rohmix!" und mit dem restlichen Ergebnis bin
    ich auch vollkommen zufrieden.
    Unsere Mukke mag ich so wie ich sie euch präsentiere.... seh da nichts falsches!


    und kleiner Tip an maxPhil , RimShoot und Niles : Ich habe geschrieben: Kritik ERWÜNSCHT!
    ist ein kleiner Unterschied zu dem was ihr mir vorwerft.
    Nur weil ich meinen Song nicht wegen anderen Meinung verändern möchte
    heiß das nicht, daß ihr nicht euren Senf dazugeben sollt.

  • Wenn das Material wirklich so gut wäre wie du denkst, dann wäre wohl auch die negative Kritik wohl nicht so zahlreich ausgefallen....
    Die Aufnahmen klingen einfach komplett unfertig. Halt nach einfachen Homerecording und nicht nach Studio. Wenn man etwas auf diesem Qualitätslevel abliefert dann sind die Reaktionen darauf wohl berechtigt.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • ich hör zb. das die Gitarre verstimmt ist. aber wenn ihr das so wollt, dann soll das wohl so.

    Ich zB hör das nicht.
    Ohne Scheiss. Ich hörs wirklich nicht :D


    Also ich finds eigentlich gar nicht so schlecht wie hier alle tun..
    Natürlich, die Qualität der Aufnahmen sind Qualitativ nicht sehr hochwertig.
    Aber gut gespielt find ich das allemal.
    LG

    My Heart Still Beats For You!

  • Und ich hör z.B., dass die Drums nicht mit Beatdetectiv o.Ä. überarbeitet wurden



    KEINE Quantisierung ist jetzt für mich eher ein Qualitätsmerkmal....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich kenne bei vielen Bands den Unterschied zwischen Roughmix und finalem Mix. Es würde mich überraschen und für Euch freuen,
    wenn der finale Mix noch deutlich mehr aus dem eingespielten Material herausholt. Aber Ihr seid ja zufrieden. Damit wäre die erste
    und relativ wichtige Hürde doch genommen.


    Sofern ihr primär für Euch Musik macht (und nicht für den Hörer) habt ihr ALLES richtig gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!