Tempus aka Paul Mason verkündet das Ende seiner Firma

  • Die Kurzform:

    Zitat

    Paul Mason, the drum building innovator behind Tempus Drums, will retire at the end of March with the sale of the business. Paul's incredible fiberglass and carbon-fiber drums are decades ahead of their time. We wish Paul the very best in his future endeavors!


    Die lange Fassung:

  • Der Thread hier trifft mich gerade wie ein Donnerschlag!

    I have exhausted my resources, my options, my ideas and myself; I could go on indefinitely as I am but that's no longer in any way an appealing notion. As it now stands there is absolutely nothing else which I can think to bring to my company which will make any appreciable difference to its prospects under my guidance.

    Es ist aber bestimmt auch verdammt hart als Einzelkämpfer sich ständig neu zu erfinden, um mit anderen Firmen mit Werbeabteilung schrittzuhalten. Es ist ja nicht so, dass andere Firmen das Rad ständig neu erfinden, aber sie können es zum Teil nach außen so darstellen. Mach das mal als One-man-Company. Einzige Chance ist, wenn man ein Traditions-Image aufbaut. Das passt aber nun wirklich nicht zum Produkt.


    Ich finde das unser Moigus der Richtige wäre, den Namen Tempus weiter zu repräsentieren! 8)

    Vielleicht nicht den Namen, aber das Material. Wenn auch in anderer Rezeptur. Ich geb mir Mühe =)


    Grüße Marcus

  • Das ist sehr sehr schade,


    ich hab den Paul vor Jahren auf der MuMe getroffen und seine Drums aus Fiberglass oder Carbon sind der absolute Hammer (gewesen). ich war oft kurz davor, bei einem seiner Clearance Sale Angebote zuzuschlagen, aber man hat ja schon soviel Krempel. Das Blue Sparkle Set von Schlagsaite (oder ehemals von Schlagsaite) ist auch ein absoluter Hingucker. Es gibt fernab der Marktführer soviel richtig gute und innoative Produkte. Schade, dass die sich oftmals nicht dauerhaft durchsetzen / etablieren können

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Das Blue Sparkle Set von Schlagsaite (oder ehemals von Schlagsaite) ist auch ein absoluter Hingucker

    Deshalb wollte ich es auch unbedingt haben. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es bisher noch nicht angespielt habe, weil ich erst mal meinen "anderen Krempel" organisieren muss.


    Vor allem bin ich gespannt, ob ich jetzt einen Ladenhüter oder eine Rarität an Land gezogen habe. 8)


    Ich freu mich aber immer noch.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ok ... diese "coffin" Böckchen waren übrigens auch immer das einzige, was mich an Pauls Drums gestört hat. Er hat auf Wunsch aber auch andere Lugs verbaut

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Da wurde deine Fragezeichentaste aber schlagartig ganz schön beansprucht. :P


    Ich kann das mit den globigen Böckchen immer nicht so richtig nachvollziehen.
    Ähnlich geht es mir bei Pork Pie und Cube.


    Das die als Custom-Läden natürlich auf Wunsch auch Andere verbauen ist klar.

  • Klarer fall von Geschmacksache...ich find sie durchaus ansprechend


    Schade für Paul...mal sehen, wie sich die Gebrauchtpreise entwickeln


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ein Set in blue sparkle habe ich ja behalten! ;)
    Paul hatte immer die Auswahl zwischen den kleinen und den grossen Böckchen. Ich fand beide toll. Haben mich immer an die Adams Family erinnert... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!