Schattinho's Snare-Ecke (Update 01. März 2023, Das Mahagoni-Fass ist da...)

  • Heute gings etwas weiter...


    Der Kessel wurde (rissfrei :D ) gebohrt und die bereits vorhandenen Teile montiert.



    Was jetzt noch fehlt ist das erwähnte Butt End, der Badge und die Felle. Dann wird sich weisen, wie die Kleine donnert... =)


    Gruss Roli


    P.S.: Hat jemand schon eine Ahnung, welche Kesselgrösse das Bienchen haben könnte?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hi Roli,
    na da haben wir ja momentan die gleiche Abendbeschäftigung.
    Bin grad dabei eine 13 x 7 Schnarre (mit 30mm Wandstärke!) fertig zu machen, auf meiner Werkbank siehts aus wie bei dir.


    Ich mußte grad feststellen, dass mich dein Bienchen irgendwie an Bono`s Brillen erinnert.


    Der Kessel wurde (rissfrei :D ) gebohrt


    Da hab ich schon Lehrgeld gezahlt, verda... :cursing:
    Ich nehme dafür inzwischen normale Stahlbohrer und brech die Schneidkanten, dann schabt der nur noch und zieht sich nicht rein, geht subba und ganz ohne Rißgefahr.


    Kompliment echt eine geschmackvolle Auswahl an Teilen, die wird richtig klasse. :thumbup:


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • P.S.: Hat jemand schon eine Ahnung, welche Kesselgrösse das Bienchen haben könnte?


    Ich tippe auf 14 x 5
    Btw schönes gerät. Bin gespannt aufs Endergebnis. Witzig wären ja gelb/schwarz bedruckte Felle;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • eine 13 x 7 Schnarre (mit 30mm Wandstärke!)


    8| 30mm!! Mit der kannst Du ja jemanden tot schlagen...



    Ich tippe auf 14 x 5


    Ganz nah dran... ;)
    Was die Felle angeht, habe ich schon eine Idee... :D



    Danke für eure Antworten!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Meine Farbkombi wäre das zwar nicht unbedingt, aber "Biene Maja" wäre doch vielleicht ein netter Name... :D


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Moin

    ...weshalb das Bienchen die Masse 15x5" hat... :thumbup:


    Das ist dann aber eher 'ne "Hummel", . . . mindestens ein "Willi" :D
    Ja ja, wenn's mal wieder schnell gehen soll, streiken die Gäule von der Postkutsche, mein Beileid.
    Aber wir müssen uns ja auch gedulden ;)

  • Heute gibts KLEINE Fortschritte, was Maja angeht...


    Leider musste ich das ButtEnd-Teil bei TAMA direkt bestellen, da es sonst momentan bei keinem Trommelteile-Vertrieb erhältlich ist. :thumbdown:


    Die Felle sind aber mittlerweile eingetroffen und wenigstens das Schlagfell konnte ich mal montieren, so dass es sich schon mal etwas setzen kann.




    Ich denke, dass das ButtEnd Anfang März hier ist und ich die Kleine dann vollenden kann...


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Heute ist das absolut Unerwartete eingetreten, sprich das ButtEnd ist endlich bei meinem Händler angekommen! :thumbup:


    Natürlich heisst dies, dass nach dem Abholen die beiden letzten Löcher (abermals rissfrei) gebohrt wurden und die Snare nun fertig geworden ist...



    Schattinho #18 (Maja's fette Tante)


    Kessel: Acryl, gelb, ca. 6mm stark
    Kesselmasse: 15x5"
    Spannreifen: Triple Flanged, 2,3mm stark, Black Nickel
    Spannböckchen: Single Point Lugs, Black Nickel
    Abhebung: Tama Linear Drive, Black Nickel, inkl. ButtEnd
    Teppich: Puresound Custom Series, 15", 20 Spiralen
    Felle: Aquarian Jack deJohnette 15" und Remo Ambassador Snare Side 15"







    Wie Ihr vielleicht entdeckt habt, hat die Snare kein Schlüsselloch. Ich bin immer noch zu feige, im Acryl rumzufeilen und so allenfalls den (teuren) Kessel zu ruinieren... ;)


    Montag Abend gehts dann in den Proberaum und ich werde erfahren, was ich klangmässig verbrochen habe... :D


    To be continued...?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Yummy 15 Zoll Snare! Die sieht wirklich sehr gut aus. Du hast ein sehr glückliches Händchen für Snaredrumästhetik. Ich habe mir eine mit einem Pommerenke-Kessel vervollständigt. Das eine Zoll mehr ist wirklich ein Gewinn! Pommes hat mir damals zu einem Vintage A-Fell und einem nur 14" Teppich geraten. Bin mal gespannt wie deine klingt. Soundfiles? :)

  • Hey Roli,
    ich war ja skeptisch bei gelb und Acryl (nicht mein Ding so wirklich) ...aber die Kombi ist echt :thumbup: !
    Da kann ich mich der Aussage:

    Du hast ein sehr glückliches Händchen für Snaredrumästhetik.

    nur anschließen.



    Und der Name der Neuen ist ein Hammer für sich :thumbup:

    Schattinho #18 (Maja's fette Tante)

    Na, denn man viel Spaß. Und:

    To be continued...?

    To be sure...! ;) :D


    Gruß
    Nadine

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Ich danke euch beiden für das tolle Feedback!


    Es freut mich sehr, dass die Snares optisch nicht nur mir gefallen. :)


    Das Zoll mehr Durchmesser macht wirklich viel aus. 14 Zoll Durchmesser bei einer Snare sind toll und auch zu Recht das Standardmass, allerdings habe ich den zusätzlichen Bassschub einer 15er bereits bei meiner Snare #1 kennen und schätzen gelernt. Falls mir also ein Drumhersteller jemals offerieren sollte, meine Signature-Snare zu entwerfen, würde diese zu 100% einen Durchmesser von 15" haben. :D


    Soundfiles habe ich noch nie hingekriegt und ich befürchte, dass sich dies auch nicht allzuschnell ändern wird... :(


    Man darf mich nach Rücksprache aber auch gern mal besuchen und sich persönlich ein Bild machen. :D


    ...und wer weiss, vielleicht schaffe ich es irgendwann doch mal an ein DF-Treffen (wobei in diesem Falle der Platz in meinem Auto schon recht knapp werden dürfte)...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!