Schattinho's Snare-Ecke (Update 01. März 2023, Das Mahagoni-Fass ist da...)

  • nimmst n 15 Zoll Teppich und ziehst mal ordentlich dran, wenns nix wird, kannste immer noch n Henkel an den Kessel schrauben und hast einen prima Saunaaufgusskessel.


    :D


    Schön son Aufguss und ich muss aufpass... sonst gibts nen Einlauf.


    Der Kessel kesselt ;)

  • Crashi


    Kommt darauf an, welches Exemplar Du meinst... ;)



    @Moe und Brrahdomm


    Der S-2000 nimmt auch 16-Zöller auf, darum wirds wohl keine Floor Tom-Füsse benötigen. :D
    Auch die Spannversion mit dem 15er Teppich wirds (zum Glück) nicht brauchen...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Ach Jungs, jetzt ärgert Roli doch nicht ;)



    ..wir motivieren ihn doch nur :thumbup: 8o


    ...aber er hat eine solche eigentlich gar nicht nötig, vll. locken die "Stichelungen" ihn doch noch aus der Reserve und kitzelt das Letzte aus ihm raus :D
    Ich übernehme sozusagen die "stichelnde Kitzlerfunktion". :cursing:



    ....das wird sicher großartig :evil:

  • Welch eine Motivation, mit Kitzlern und dergleichen...;-)


    Heute kam die E-Mail mit der Meldung, dass die noch fehlenden Teile den Zoll passiert haben und sich im Land befinden.


    Demzufolge kann es nicht mehr lange dauern bis zum Start.


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Die 21 wird schwierig, da sie eine Auftragsarbeit für einen Freund war...


    Die 13 möchte ich gerne selber behalten, allerdings könnte man da auch eine neue auflegen (#24), welche mit dem selben Kessel, komplett nach deinen Vorstellungen gemacht werden kann.


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Heute hatte ich Zeit und nahm mir den neuen Kessel vor...


    Als Erstes wurden die Löcher gebohrt und die Snare-Beds gefeilt:




    ...dann wurde das obligate Schlüsselloch eingepasst:




    ...und schlussendlich kam dann noch die erste Schicht Oel drauf:




    Die Farben des Holzes werden durch das Oel schön angefeuert und kommen wunderschön zur Geltung. ;)


    Jetzt kommen noch ein paar zusätzliche Schichten Oel drauf und dann gehts ans Zusammenschrauben.


    Die nächsten Updates werden kommen!


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Du könntest echt mal eine Snare aus Deiner Werkbank bauen, das käme bestimmt oberrattenscharf... :D


    Das wäre ja nicht die erste...
    Werkbanksnare :whistling:


    Ich bin mal gespannt wie die Stimmerei funktioniert, bei 16" und nur 8 Stimmschrauben :S
    Ich hätte bei dem Eimer eher zu Singleflanged oder Hide a Head Hoops und Klauen gegriffen und dann gleich 12 Lugs montiert, da wäre die Daubenzahl auch aufgegangen.
    (Sorry, dass ich das jetzt erst schreibe, ich hab eben erst die Lochzahl bemerkt.)
    Trotzdem viel Erfolg, sieht bis jetzt super aus, ich bin sehr auf die Soundfiles gespannt.
    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Na ich hoffe doch, dass die DW 3mm-Triple Flanged-Hoops auch mit 8 Stimmschrauben funktionieren. ;)


    Schliesslich werden diese Hoops auch an der 16x10" Ballad Snare verbaut.


    Ich bin aber auch mehr als gespannt auf das Resultat!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hi Roli,
    solche Hoops hab ich auch grad hier, die machen schon nen stabilen Eindruck (und klingen für meinen Geschmack auch besser als das Gusszeuch).
    Ich denke mit mehr Schrauben isses trotzdem einfacher eine saubere Fellspannung hinzubekommen.
    Wie gesagt, ist nur nur meine Meinung und denke auch nicht, dass es mit 8 Schrauben nicht funktioniert, wäre nur mit 12 Schrauben etwas "anwenderfreundlicher" ;)
    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!