China für unter 150€ ?!

  • Hallo :)


    Ich spiele seit ca. 10 Jahren Schlagzeug und suche jetzt zur Erweiterung meines Kits ein China Becken für wenn möglich unter 150 €, ich weiß, dass ich mir das Becken selbst anhören muss, weil jeder Drummer 'nen anderen Geschmack hat, doch wollte ich mal fragen, was ihr so spielt, womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und so weiter. Ich möchte auf keinem Fall ein billig teil von Millienium oder sowas, es soll eine Investition in die Zukunft sein, also darf es vielleicht auch ein wenig teurer sein als angegeben... ihr wisst schon ;) Zudem spiel ich auch in einer kleinen Punk-Rock Band und brauche deswegen ein fett klingendes China mit ordentlich Druck hinter !




    Vielen Dank im Vorraus !


    DrumKid94 :thumbup:





    So hab ne neue Frage: Was haltet ihr von den Thomann Wuhans?! Wo habt ihr eure her und kann man die empfehlen?


    Nochmals vielen Dank :))

    Einmal Schlagzeuger, Immer Schlagzeuger.

    Einmal editiert, zuletzt von DrumKid94 ()

  • es soll eine Investition in die Zukunft sein


    Dann verdoppel lieber gleich mal das was du ausgeben willst.


    Es gibt zwar günstige und auch gute (Wuhan) nur ist die Qualität sehr unterschiedlich.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • also ich besitze mitlerweile drei wuhans und zwei davon schon seit einigen jahren, darunter auch 3 jahre metal-band und es zeigt sich kein schaden und klingen trashig wie ein china muss... :thumbup:

  • Ich würde Dir auch empfehlen so lange auf dem Gebrauchtmarkt ein- und verkaufen bis ein passendes dabei ist. evtl. kannst du dich ja mal grob informieren und welche anspielen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • von wuhan kostet selbst ein 24-zoll-china nur gut 100 Tacken. und andere chinesen sind sowieso bloß was für vorwärtseinparker mit zu dickem portemonnaie.

  • Hab mir vor kurzem das ZBT 18" China geholt. Auch wenn ich die Zildjian ZBT Serie eigentlich nicht sehr schön finde, so hat mir das Cymbal für den Preis doch am besten gefallen.


    Bin für die Auswahl in den Musicstore gegangen und hab einfach mal einige Chinas angespielt. Zum Schluss hatte ich 2 Becken, die mir gut gefallen haben, ein Türkisches Becken (Name ist mir entfallen) zum Preis von 300 Euro und das Zildjian ZBT für ca. 100 Euro. Da ist mir die Wahl letztendlich nicht sehr schwer gefallen.


    Das ZBT ist halt ARG Laut und hat einen sehr bissigen Sound. Viele mögen diesen vielleicht nicht, aber für mich war es genau das, was ich wollte.



    Deshalb kann ich echt nur sagen: Testen!


    Auch wenn du das hier nicht hören wolltest, aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Du wirst vielleicht nicht sehr Glücklich wenn du auf Tipps von anderen hörst.

  • -Paiste 2002 in 16" hab ich grad gebraucht gekauft, für unter 120,- :thumbup:
    -Sabian Paragon 20" hatte ich für 100,- gekauft - allerdings festgestellt, dass mir der Sound so garnicht gefällt und für 130,- wieder bei Ebay vertickt... :|
    -Meinl Custom Shop 18" hand hammered, irgendwas, trallala... war zu brav, klang langweilig. An- und Verkauf lagen bei 160,- meiner Meinung nach ungerechtfertigt teuer. :thumbdown:


    Ich hatte bereits einige echt geile Chinas, aber das für mich personlich beste Preis/Leistungsverhältnis hat einfach mein Paiste 14" PST-5. Es ist solide und Sauber gearbeitet, und hey - ein China soll thrashig klingen, das tut es und erschreckend geil! :thumbup:
    Schau mal was die Serie im Gebrauchtmarkt so kostet, da kannst du Glück haben und eins für 20,- ersteigern.


    Sonst halt Wuhan...


    Auf jeden Fall würde ich dir zum Test vieler gebrauchter Becken raten, da du bis 150 durchaus echt gute bekommen kannst und da mit Sicherheit irgend eins bei sein wird, dass du magst.

  • also ich finde die wuhans sind am china mäsigesten. Fetztig; laut und halt ein china klang. die dinger kosten 40 € sind am besten und wenn mal eins kaput gehen solte, must du eben 40€ ausgeben. Ich selber habe mich bei Admas durch 30-40 chinas gegraben, und finde die haben auch ein schönen klang, das eine mehr das ander weniger, aber das was ich von ein china erwarte ( fetzig, laut und dieser china klang) haben nur die wuhnas. Und kaput bekommen habe ich noch keins ;)

  • meine wuhans halten übrigens schon seit 15 jahren. trotz starker beanspruchung.

  • Stagg solltest du dir vielleicht auch mal anschauen. Spiele selbst seit einigen Jahren ein 17" Stagg DH Brilliant China, also mir gefällt's, würde heute aber wohl ein größeres Modell (18" oder 19") wählen.


    Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist aber früher hatten Staggs eine enorme Streuung, es empfiehlt sich also eine klangliche "Einzelabnahme".

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist aber früher hatten Staggs eine enorme Streuung, es empfiehlt sich also eine klangliche "Einzelabnahme".

    Jupp, unbedingt Testen. Außerdem hat man öfters Montagsmodelle dabei. Wer also darauf angewiesen ist, kauft sich 2, damit immer eins in der "Reklamationszeit" da ist.

  • ich habe schon 2 montahsmodelle erwischt.
    die dhlb65 ist aber super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!