Jojo Mayer"s Signature Fußmaschine..

  • Lite-MB: er sagt ja auch, dass er im Prinzip seine 40er- und 50er-Jahre Fumas am tollsten findet und was Entsprechendes gebaut haben wollte.


    Was natürlich noch fehlt, ist die Doppelpedalvariante. Schwerer Konstruktionsfehler. :pinch:

  • Ließe sich das nicht mit einer "Plateausohle" ausgleichen?


    Das Problem ist ja nicht, dass ich zu klein bin, sondern dass der Schlegel zu weit heraus gefahren werden muss und dann das Spielgefühl sehr träge wird. Oder meinst du eine Anhebung des ganzen Pedals, d.h. das Pedal auf "Plateausohlen" stellen? Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

  • Hä? Dann erhöhst du doch auch die ganze BD mit, was ebensolcher Käse wäre. Bzw. die Claw würde (zu weit) über dem Spannreifen sein ... ihr meint das sicher anders, aber ich weiß gerade nicht, wie. ?/

  • Wenn du die Fußmaschine auf eine Kiste oder ähnliches stellst kannst du sie ja nicht mehr am Hoop festmachen.
    Also wäre sie immer am Fell und würde eher früher als später runterfallen oder sich so verschieben, dass der Beater das Fell nicht mehr trifft.


    Würde man die ganze BD anheben hätte sich der Effekt schon wieder erübrigt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ist einerseits sehr interessant (wegen der Klappbarkeit und der funktionellen Schlichtheit), andererseits aber auch total uninteressant (wegen des Preises) - also was solls?

  • Der JoJo spielt so schwindelerregend furchtbar schnell mit seinem rechten Fuß, dass sich bei ihm ein Doppelpedal sowieso erübrigt.
    Und der stinknormale "alte" Filzbeater trifft ebenfalls meinen Geschmack.


    Ich finde das Teil nur geil - hoch lebe die deutsche Ingenieurs-/ Maschinenbau-Kunst.


    Und ich LIEBE Pedale mit Strapsen! :love:


    Gruß - R.

  • Preislich auch nicht oberhalb Demon Drive und Konsorten, sind nette Features dran, ist nicht ein weiteres Doppelsäulenpedal mit Doppelkette. Könnte man testen, wenn man was neues braucht. Es gab schon deutlich sinnlosere Signature-Produkte (Phil-Rudd-Set, Promark JJ Sticks mit Maskenharry's Blut ;) ).

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Wenn du die Fußmaschine auf eine Kiste oder ähnliches stellst kannst du sie ja nicht mehr am Hoop festmachen.




    Hier müsste eine entsprechende Zwischenkonstruktion gemacht werden, die am Spannreifen befestigt wird. Auf diesen Sockel wird dann die FuMa befestigt. Die BD bleibt ganz normal auf dem Boden.

  • Geile Maschine! Das trifft genau meinen Geschmack. Das Design ist gut gelungen und der Gedanke, der da hinter steckt, meiner Meinung nach, genauso. Ich steh eh kurz davor mir eine neue Fußmaschine zu kaufen, weil mich eben gerade dieses exzentrische Kettenblatt an meiner nervt, weil, wie auch Jojo im Video erzählt, der Beater zwar auf dem Hinweg gut beschleunigt wird, aber auf dem Rückweg keine gute Figur abgibt. Deswegen wäre das, wenn sie wirklich bei ca. UVP 229 liegt, auf jeden Fall einen Gedanken wert. Sonst hatte ich schon an die Neuauflage der alten Camco Pedale gedacht.


    Liebe Grüße!

  • "Der Preis ist ca. 229,--. in Kürze im Drumhouse!"


    Preislich also meiner Meinung nach voll ok.

    Den Preis finde ich unverschämt. Das 400er Single Pedal kostet lächerliche 59€. Sieht man mal von der tollen neuen linearen Technik ab, die für die meisten eh keinen Vorteil bringt, weil die eigene Technik nicht ausgeprägt genug ist, bleibt als wesentliche Neuerung das Klappsystem. Das steht in keinem Verhältnis.

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

    Einmal editiert, zuletzt von sonorlite ()

  • Seht euch mal auf der Seite in der Videosektion das "Ballistic Strap" Vid an, dort bei Sekunde 10-11 sieht man, was ich schon fast befürchtet hab.


    Der Beater hat dort schon das Fell zerfetzt.. Sitzt mir nämlich viel zu nah am Fell dran.

  • Den Preis finde ich unverschämt. Das 400er Single Pedal kostet lächerliche 59€. Sieht man mal von der tollen neuen linearen Technik ab, die für die meisten eh keinen Vorteil bringt, weil die eigene Technik nicht ausgeprägt genug ist, bleibt als wesentliche Neuerung das Klappsystem. Das steht in keinem Verhältnis.



    Thomann-Preise der Toppedale der Konkurrenz:


    (Sonor GSP 3 Single Pedal - 299,- EUR)
    DW 9000 Pedal - 309,- EUR


    Tama HP910LS Speedcobra Single - 177,- EUR


    Pearl P-3000D Demon Single Pedal - 270,- EUR


    Mapex P1000 Falcon Single Pedal - 159,- EUR
    Yamaha FP9500C - 160,- EUR


    Ludwig L201 Speed King Pedal - 198,- EUR
    Axis Percussion A770 - 369,- EUR


    Ich kann da keine Unverhältnismäßigkeit erkennen.

  • Zerfetzt? Da ist ein Kratzer drauf, das wars...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Den Preis finde ich unverschämt. Das 400er Single Pedal kostet lächerliche 59€. Sieht man mal von der tollen neuen linearen Technik ab, die für die meisten eh keinen Vorteil bringt, weil die eigene Technik nicht ausgeprägt genug ist, bleibt als wesentliche Neuerung das Klappsystem. Das steht in keinem Verhältnis.

    Das Pedal orientiert sich von den Features her wohl eher an den Giant Step Modellen (Docking Station, Umbau Kette-Band usw). Brauchen tut der Durchschnittsdrummer wohl die gesamte Bandbreite von Giant Step, über DW 9000 bis Deamon Drive nicht und trotzdem werden sie gekauft.
    Diese neue Signature Maschine wird wohl großteils nur für die Leute was bringen, die auch die Fußtechnik von Jojo Mayer benutzen.

  • nice,


    ok das marketing zeug muss halt sein. Aber wenn man da nicht so sehr drauf achtet und sich auf die idee einlässt muss ich sagen der man hat sich gedanken gemacht :)


    aber das er keine fußmaschine gefunden hat die funktiouniert naaaaajaaaaa. warscheinlich funktiouniert sie für unsere ohren aber nicht für sein spielgefühl :)


    bin mal auf den preis gespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!