Millenium MX 120 Starter Set Fragen.

  • Eigentlich nur wenn man sie über die Gebühren anzieht... Aber bevor das bei deinem Set der Fall sein sollte, denke ich, würden eher die Böckchen reißen.
    Aber sonst sollte es kein Problem sein im normalen Stimmvorgang das Teil wieder tiefer zu bekommen.


    MfG

  • Hier wollte ich euch alten Hasen mal fragen ob man die ohne Bedenken wieder gerade biegen kann, mit ner Zange oder so...


    Mit einer Zange würde ich da nicht drangehen, damit machst Du auch bei den Messingteilen mehr kaputt als alles andere. Ich würde versuchen, es vorsichtig mit einem Holz- oder Gummihammer zu dengeln. Als Unterlage solltest Du dabei auch Holz verwenden.

  • Ich hab auch mit Messing "Becken" angefangen. Da vergeht einem sofort der spaß, wenn man einmal Bronze Becken gespielt hat...
    Mein Tip, spar dir was zusammen und erstze den kram nach und nach durch Becken hier ausm Gebrauchtmarkt. Und neue Felle, dann haste n Top Set mit dem du ne Menge spaß haben kannst.

  • generalstupid meinste echt das brings? Ich mein die Kessel sind ja auch net grad der Burner.
    Ich hab mir schon überlegt n paar ganz neue Becken zu holen vll 4 Stück ( also 2 Hihat teile die ich ersetzte ein Crash und ein Ride da gibs Komplettsets, könnt ihr mir da eins empfehlen? )

  • Naja, ich denke die Kessel sind brauchbar , ihr nicht ?!


    Ich hab ja aufgehört mir neuen Kram zu kaufen, weil gebraucht nicht so einen Wertverlust hat.


    Meiner Meinung nach, würde ich sagen, gute Felle, gut Stimmen , dann geht das schon. Da du den Decken - in - Bassdrum Trick nicht kanntest. Panzertape mit Taschentüchern auf die Toms und Snare ... falls du sehr viele nervenden Töne hast. Dann Stimmen lernen und üben. Ich sag das so leicht, sollte ich auch mehr machen. Dieser Trommler erklärt das mal http://www.youtube.com/watch?v=AxSHmg5Nkf8 ... Das sieht sehr leicht aus, aber das ist es nicht, probiers aus :D .



    Du hast das Set nun ja. Die Becken kann man leider nicht Stimmen, bzw. nicht so richtig. Wenn du ein Becken Set willst, guck dir die Zultan Rockbeat an. Oder Masterwork Troy. Du musst dir das gut überlegen, weil diese Billigserien der großen sind auch allesamt Käse...


    Wie gesagt, ich stehe auf gebraucht und habe hier im Forum immer gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte bisher Becken von Orion und Masterwork Troy Hi Hats. Damit war ich echt zufrieden, vorallem für die paar Euros die diese Orion Teller kosten.



    Ich kenne den Threadstarter nicht und will auch keine Werbung machen. Aber sowas hier:
    Biete großes Beckenangebot von Paiste 2002 24" - bis Zultan Q 15"....



    Die Meinl Raker Hats sind eher schwer aber ich find die ganz ok. Dann mal lieb fragen was der für 3 bis 4 Becken nehmen würde und zack biste für nen Spottpreis bei nem "set" . Wenn dir eins nicht gefällt wieder rein damit in die Kleinanzeigen. Aber das muss jeder selber wissen, ich kann auch nachvollziehen, das jemand lieber einen Satz Nagelneuer Sabian AA oder so kauft, die kann man dann, wenn eines kaputt geht, neu bestellen und davon ausgehen das es sehr ähnlich klingt.

  • Mhhh, ich glaube es macht langsam mehr Sinn sich gleich ein ganz neues Set zu kaufen...... und dann kein Millenium :D
    Ach und noch was... Es geht um die Snare, besser gesagt die Metallbänder daunter, die so gekringelt sind, weiß grad nicht wie das heißt, das Buch kommt erst nach Ostern, DHL hat ferien :D.
    Wenn ich also die Bassdrum spiele oder Ne TomTom, egal welche, dann hört man sehr deutlich die Bänder unter der Snare. Gibts da nen Tipp das irgendwie zu reduzieren?-.-

  • Nennt sich Snareteppich. Besteht meistens aus Stahlspiralen. Es ist normal, wenn der Teppich ein bisschen mit raschelt. Kann man mit ein paar Tricks reduzieren, aber ab einer gewissen Schwelle auf Kosten der Teppichansprache. Auf keinen Fall solltest du den Teppich sehr stark anziehen, nur damit er nicht mehr so mitraschelt.

  • Mhhh, ich glaube es macht langsam mehr Sinn sich gleich ein ganz neues Set zu kaufen...... und dann kein Millenium :D
    Ach und noch was... Es geht um die Snare, besser gesagt die Metallbänder daunter, die so gekringelt sind, weiß grad nicht wie das heißt, das Buch kommt erst nach Ostern, DHL hat ferien :D.
    Wenn ich also die Bassdrum spiele oder Ne TomTom, egal welche, dann hört man sehr deutlich die Bänder unter der Snare. Gibts da nen Tipp das irgendwie zu reduzieren?-.-


    Sorry, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber bei deinem derzeitigen Wissens/Spielstand in Sachen Drums/Drumming (das, was ich bisher hier gelesen habe) würde auch kein neues, teureres Set deine Probleme beheben - du hast ein Set, lerne es stimmen und klanglich zu pimpen (z.B. mit neuen Marken-Schlagfellen, Problemlösungen via SUCHE finden, etc.), und übe, übe, übe....
    Irgendwann wirst auch wissen, was du wirklich brauchst und welches Set deine Wünsche erfüllen würde - dann erst lohnt es sich imo , ordentlich Geld rauszutun.
    Alles andere wäre halbherzig.


  • Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei deinem derzeitigen Wissens/Spielstand in Sachen Drums/Drumming (was ich bisher hier gelesen habe) würde auch kein neues, teureres Set deine Probleme beheben - du hast ein Set, lerne es stimmen und klanglich zu pimpen (z.B. mit neuen Marken-Schagfellen), und übe, übe, übe....
    Irgendwann wirst auch wissen, was du wirklich brauchst und welches Set deine Wünsche erfüllen würde - dann erst lohnt es sich imo , ordentlich Geld rauszutun.
    Alles andere wäre halbherzig.

    100 Punkte!


    Vorallem bestehen die ordentlichen Sets nur aus den Trommeln... D.h. da würde man auch alles einzelnd kaufen. Also Shell Set, das sind die Trommeln. Dann eine Snare Drum, die kauft man idR. extra. Und dann die Becken die kauft man auch extra. Am besten alles im Drum Laden zusammenstellen lassen, da biste aber unter 2000 Euros nicht dabei. ...


    Also, ein Satz Becken ist unabhängig vom Schlagzeug, wenn du dich hier umschaust gibts hier einige, die schon relativ lange auf einem Millenium Set spielen und da auch einen guten Klang raus holen.

  • Hallu, ich bins nochmal.
    Tschuldigung erstmal, dass der Post hier nicht mehr nurnoch um die Hi-Hat geht, aber ich glaube es wäre blöder wenn ich jedes mal ein neues Thread aufmache.


    Ich möcht mich erstmal bedanken für die Bisherigen Tipps bezüglich der Bassdrum, hat super funktioniert ( Loch reingeschnitten und verklebt ) und klingt mit ner kleinen Decke drinnen um Welten besser als vorher!
    Und auch dafür das ihr mir versucht meine Hirngespinste auszureden, mir dinge für Fortgeschrittene zu kaufen, ich bin da manchmal etwas zu voreilig.


    Hier erstmal das Loch ;)

    (Der Schwarze Rand war noch Farbe vom Stift, die ich abgewischt habe.)



    Und ich hab wie immer auch ein Paar Frage x)


    Und zwar geht es um den Tomhalter an meinem Millenium MX120 Set. Mir ist aufgefallen, dass da ein seltsames Metallstück zum Festschrauben dran ist, welches aber, ausser das man es drehen kann, mir keinen Effekt zeigt.
    Es hält weder irgendwas an der Tom, noch stellt es die Drehung der Tom ein. Die beiden Einstellungen hab ich bei 2 anderen Modulen gefunden, und gleich angepasst.
    Am besten zeigt es glaube ich ein Bild;

    da gehört eigentlich noch eine Schraube rein die verhindert, das sich das Stück dreht. Die hatte ich hzum Zeitpunkt des Fotos nicht drinne.


    Ich spiele mit dem Gedanken mir neue Felle zu kaufen, was echt mal notwendig wäre, weil das Snarefell vom Vorbesitzer echt eingedellt ist, ebenso das der Hängetom, die Standtom hat soger schon einen Riss :O
    Wenn ich mir jetzt ein Fell für die Tom kaufe, ist ja klar das es die richtige größe habe soll, das weiß ich. Aber ist das immer nur ein Fell? Weil das Resonanzfell ist ja auch noch vom Werk, also nicht das gelbe vom ei. Muss man sich dann immer 2 Felle für eine Tom/snare/bassdrum kaufen ?(


    Und ich habe etwas was mich wirklich stört, besser gesagt ich habe es nicht. Eine zweite Hängetom. Die werde ich mir so oder so zulegen. Nur hab ich das Problem, dass ich keine Halterung für zwei habe. Ich würd mir dann halt eine kaufen, nur ist mir das noch ein bisschen spanisch vorgekommen, bei Thomann im online Store. Es gibt da viele doublehalter die in die Basedrum gesteckt werden. Nur ist dann das Modul zur Tom hin immer anders oder wie? weil ich will ja nur eine neue Tom die dann auch an einen neuen halter ZUSAMMEN mit der alten Tom rankommt. http://www.thomann.de/de/dw_pdp_doppeltomhalter.htm
    da würde ich zum Beispiel nicht die jetzige Tom rankriegen.
    Hoffe man kanns einigermaßen verstehen...


    Und die Letze und dritte, Beulen bessere Hihats zum beispiel von Paiste (http://www.thomann.de/de/paiste_set_3_201_14hh_16c20r.htm) auch so leicht aus wie die von meinem Set? Weil dann würds an meiner Spielweise liegen x)


    Vielen dank schonmal!


    PS: Gehörschutz ist echt wichtig, hab ich heute rausgefunden x)

  • Das Loch sieht doch gut aus! :thumbup:


    Nun zu deinen Fragen.


    1. Das auf dem Foto sollte eine Memory Lock sein. Heißt wenn du in das vorgesehene Gewinde die Schraube reindrehst dann kannst du das Teil so fixieren wie dein Tom auf den Ständer gehangen ist. So kannst du es, falls du dein Set abbauen und woanders aufbauen musst, wieder relativ schnell in die dir gewöhnte Position montieren und musst nicht alles neu einstellen.


    2. Neue Felle täten dem Set sicher gut. Allerdings kann ich nicht sagen was dein Budget zulässt. Alternativ kann man einfach mal die Schlagfelle wechseln. Oder eben nur mal die am schlimmst aussehendsten Felle. Aber alle Felle neu (BD Front Fell muss nicht unbedingt sein) wären sicher keine schlechte Idee.


    3. Ein zweites Hängetom könnte da recht schwierig werden. Bei dem System das bei dir verbaut ist, handelt es sich vermutlich um ein Rohr welches direkt in die Tom geschoben wird. Den Tomarm den du verlinkt hast hat das sogenannte L-Rod System. Das würde bei deiner Tom nicht passen. Wenn dann wäre es vermutlich, wenn du unbedingt eine 2 Hängetom willst, am besten wenn nach einer baugleichen mit entsprechendem Arm suchst. Aber ob sich das überhaupt lohnt ist eine Frage die ich gerne in den Raum stellen würde.


    MfG

  • Zur Tom hab ich vielleicht ne Idee, nur weiß ich nicht ob dann meine Basedrumm nicht mitmacht x)


    Und zwar folgendes:


    Man nehme eine Tom: http://www.thomann.de/de/mille…9_mx200_serie_tom_tom.htm (großer vll noch weiß ich noch nicht)


    Und dieses kleine stück : http://www.thomann.de/de/dixon_allzweckklammer.htm


    Zweiteres klemmt man dann an die Halterung wo jetzt das Crashbecken dran ist (Foto) :



    Dann könnte man ja eigentlich da ein Rohr nehmen, ausm baumarkt oder was weiß ich und das so ranstecken: (Foto)



    Jetzt mal Krass grob gezeichnet x)


    Meint ihr das Würde klappen? Hhält das die Basedrum? Rutscht das Steckmudul auch nicht? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht??


    PS: (DAS IST NICHT MEINE AKTUELLE AUFSTELLUNG !!! ist nur damit ich das theroretisch zeige :) )

  • Zitat

    Tschuldigung erstmal, dass der Post hier nicht mehr nurnoch um die Hi-Hat geht, aber ich glaube es wäre blöder wenn ich jedes mal ein neues Thread aufmache.


    Vorbildlich!
    Überleg dir lieber, ob du ein zweites Hängetom möchtest... Lieber sparen und irgendwann was richtiges zu kaufen, oder?


    Zu den Fellen:


    Haust du etwas stärker rein?

  • Hmm HevyHitter?


    Meinste nich es wäre besser lieber etwas kostengünstiger das Set bestmöglich zu Pimpen mit Neuen Fellen Becken etc, und dieses Set dann nach und nach umzubauen? Man kann ja auch jedes Teil einzeln Kaufen, und sich so sein Wunschset basteln. Ne 2. Hängetom wäre doch nicht verkehrt oder? ?(



    Die Felle sind so rampuniert wegen des Vorbesitzers.



    Danke.

  • Vergiss das zweite Hängetom. Solltest du später mit nem anständigen Set kaufen. Betrachte es eher als Vorteil: Du bist erstmal gezwungen dich aufs Wesentliche zu konzentrieren und machst wahrscheinlich schneller Fortschritte bzw. entwickelst ne vielseitige Spielweise, bei der es nicht nur darum geht, möglichst viel zum Draufhauen haben zu müssen. ;)


    Neue Felle sind immer gut. Aber ein anständiger Fellsatz für ein vierteiliges Set kostet schon Richtung 200€. Das Millenium Set ist nicht mal neu so viel wert ... daher würd ich da schon nochmal überlegen. Üb lieber noch ein bisschen und wechsel nur die Felle aus, die es wirklich nötig haben. Die Kiste wirst du mit deinen noch nicht vorhandenen Stimmkünsten eh nicht zum Klingen bringen - wenn das bei dem Set überhaupt Jemand hinkriegt. Sorry, aber da bin ich mir relativ sicher :D


    EDIT
    Am ehesten solltest du das Snare Schlagfell wechseln. Bei der Snare kommts mehr aufs Feingefühl an, da macht siche ein neues Fell schon ganz gut. Den Rest solltest du vorher überdenken ...

  • Es hat ja wirklich mit Tesa hingehauen :D


    Eine Multiklammer brauchst Du auf jeden Fall! Dieser Tomarm könnte zu deiner Tom passen:
    http://www.thomann.de/de/pearl_th88s.htm


    Felle würde ich auch erstmal bei der Snare anfangen, auch mal schauen ob der Snareteppich noch in Ordnung ist. Dann kannst Du ja mal die am schlimmsten mitgenommen Tom raussuchen und dort ein neues Fell draufmachen, erstmal nur die Schlagseite. Mach das am besten an einer kleineren Tom, die sind leichter zum Stimmen. Dort kannst Du dann mal das Stimmen üben, und wenn das richtig klappt und Du auch einen Unterschied merkst, DANN kannst Du dir überlegen, ob es sich lohnt die anderen Felle auch noch auszutauschen!
    Aber ein glattes Snarefell und ein intakter Snare-Teppich ist für präzises Spielen absolut notwendig!! :)

  • Kann mich hier meinen Vorpostern nur anschließen. Allerdings finde ich dass die 30 € für so ein Tom doch halt auch nicht so weh tut. Das könnte man einfach als Lehrgeld bezeichnen. :D
    Nein mal ehrlich, wenn du die Tom unbedingt willst, dann kauf sie dir. Wenn das Ding ein Jahr hält ist es die 30€ schon wert.

  • so weit ich weiß hat deine tom schon 10".
    ich würde 12" nehmen.
    warum soll es nicht gehen?
    die pearl halter passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!