Hardwaretasche für Pearl DR503C

  • Hallo,


    gerade neu und schon die erste Frage. Ich habe die Suchfunktion in Anspruch genommen, jedoch bis auf die Aussage das das gebogene Rack länger ist als das
    gerade nicht wirklich eine Antwort gefunden. Hier im Forum ist immer mal wieder von knapp 120 cm länge die Rede - ich habe das Rack heute nachgemessen
    und komme mit den Befestigungsklammern für die Beine auf ca. 128 cm. Da ich die Stangen ungerne weiterhin im Kofferraum rumfliegen lassen möchte und
    der Transport an sich unkomfortabel als auch nicht unbedingt positiv für den Zustand des Racks ist bin ich auf der Suche nach eine Tasche in die das Rack passt.
    Wenn möglich auch mit Beinen - je mehr platz desto besser - schleppen kann ich das wohl. Rollen wären jedoch von Vorteil.
    Wer hat das Problem schon beseitigt und kann mir Tipps geben?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    MfG
    Ralf

  • Die meisten HW-Bags haben maximal 120cm. Vielleicht mal austesten (Money-Back). Manchmal ist da noch Luft.


    Ich habe mein Pearl-Rack jahrelang nur in eine Decke eingewickelt und in´s Auto gepackt. Die Dinger können eine Menge ab. Und gerade die Pearl DR-Racks sind sehr unempfindlich. Ich würde die langen Stangen in Decken einwicklen und den Rest in ein HW-Bag. Fertig.


    Diese grauen Pack-Decken aus dem Baumarkt (Umzugs-Decken) eignen sich da sehr gut.

  • ich benutze auch dieses rack und habe das gleiche problem. mir is auch schon die eine oder andere flügelmutter abhandengekommen und ich werde demnächst vermutlich ein case beim großen t bestellen bzw. bauen lassen. habe schon über viele hardwarebags gelesen und auch von bekannten gehört, dass da gerade die rollen bei starker benutzung irgendwann den arsch hochmachen. ich glaube ne schöne holzkiste mit blue-wheels is da langfristig die billigste und komfortabelste lösung.

  • Hi, da ich mein Rack zu 99% im eigenen Kombi transportiere, habe ich mich für die billige Variante entschieden. So kann ich das teil praktisch transportieren und wenn was abfällt, verlier ich es nicht. Für die restliche Hardware benutze ich ein Hardcase mit Rollen:


    http://www.usarmy-shop.de/


    US Seesack, Cotton, groß
    Artikel Nr. ST-1389502
    Der Seesack hat einen Tragegurt und besteht aus
    Material: 100 % Baumwolle
    Farben: oliv, schwarz
    Größe: groß (125 x 75 cm)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasTrommelt ()

  • Ich habe das Problem seinerzeit so gelöst, dass ich die gebogene Pearl-Stange gegen eine kürzere gerade getauscht habe.
    Die gebogene Stange wäre die einzige gewesen, wegen der ich mir Umstände hätte machen müssen (wie viele von Euch offenbar auch).


    An die gerade Stange passen 10-12-13er Toms in Reihe (8-10-12 sowieso).



    P.S. @ Zederomm: die Thomann-Kiste (voll bepackt) möchte ich keine Treppe hoch- oder runterschleppen. 8)
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hallo und danke schonmal für die schnellen Antworten :)


    @ Zederomm - das meinst du als Bespiel das du dir noch anpassen lassen würdest? Weil es hat auch "nur" 120 cm. Zum Thema runterschleppen kann man ja immer noch hinterher Fluchen das alls zu schwer ist - kann ich manchmal auch ganz gut ;) Was die Rollen angeht verfrachte ich die sonst auf meine klappbare Sackkarre.


    HOHK - ich würde gerne bei den Curved bleiben - hab zwar nur 3 toms wobei an der vorderen nur eins davon hängt, aber der ganze Rest passt so ganz gut dran - viel Luft ist da nicht mehr (aktuelle Bilder reiche ich Ende der Woche nach - veraltete siehe Link in der Sig)


    tomjunior - das mit den Decken wird sonst auf jedenfall der letzte Ausweg - danke für den Tipp!


    ThomasTrommelt - passt das denn nur knapp in den Seesack - wenn da noch ein zwei Zentimeter Luft wäre hätte ich was gefunden, was mit 122 cm. zumindest ein wenig länger ist.. Manchmal hilft das ja schon. Sind zwar Billigdinger aber ich habe auch nicht vor die in einen LKW zu werden.


    Ah - um das nochmal nachzuwerfen. Es handelt sich um folgende Taschen die laut Preis sehr unterschiedlich sind ;)
    Marke Stagg
    Marke Korn


    ohne für einen von beiden Werbung zu machen.
    Was meint ihr zu der Tasche?


    MfG
    Ralf

  • Hallo,


    ich selbst habe die geraden Stangen, die sind kürzer, passen daher in die 120er Kiste.
    Allerdings ist die rund 40 bis 50 kg schwer und das bei einer Kunststoffkiste, das Flightcase wiegt ja selbst schon so viel, dass ich es auch leer nicht die Treppe hoch tragen wollte.


    Meine Lieblingstransportart ist: einfach in den Transporter stellen.
    Geht halt nicht immer.


    Preiswerte Taschen werden dem heavy metal kaum lange Stand halten. Das kann man ein paar Mal machen, dann reißt es irgendwann irgendwo (mir ist selbst bei der K&M-Notenständertasche etwas ausgerissen (und da ist nur ein Notenständer drin)). Letztendlich muss man die Verarbeitung selbst augenscheinlich kritisch inspizieren.


    Grüße
    Jürgen

  • darkest_time:
    jo der link sollte nur kurz zeigen was ich meine. ich würde mir ein case dann nach maß bauen lassen, auch vielleicht mit ner trennwand in der mitte, dass nich alles durcheinander fliegt ;) und als tip, von der stagg-tasche würde ich auf jeden fall die finger lassen. bei sachen die wirklich ein bissel was aushalten sollen, haben sich halt manche firmen echt zurecht bewährt.


    Jürgen K:


    was meinst du wozu man als schlagzeuger ne band hat. damit sie einem beim zeug schleppen hilft ;) aber das mit dem in den transporter stellen is die entspannteste variante. geht halt leider echt nur wenn man nen sehr großen wagen hat.

  • Ich hab auch die gerade Version vom Pearl DR-503
    Für die senktrechten Stangen hab ich mir die Luftpolstertüten aus der Verpackung aufgespart.
    Für die waagerechten Stangen hab ich mir ne große Lage Pyramidenschaum geschnappt und die da drum gewickelt.
    Liegt alles ganz gut im Auto

  • du könntest mal nach Taschen für 88-Tasten Keyboards schauen...die sind um die 135-140cm lang, da sollten auch die gebogenen Stangen reinpassen...das Gewicht sollten sie auch tragen können, mein Roland Fantom X8 wiegt locker 35-40kg

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • In den Seesack passt alles rein, hab aber auch nur ein kleines Rack - geb. Front, 2 Stützen und ein kurzes Seitenteil, das passt sogar mit den Tom-Haltern und ich kann oben zumachen, hält sicher nicht ewig, aber schon über ein Jahr und wenns kaputt geht, kauf ich mir für 22 € ne neue Tasche. Natürlich muss man sie etwas vorsichtig behandeln, sie kommt immer obendrauf. Durch den Tragriemen lässt sie sich prima über die Schulter hängen und man hat noch 2 Hände frei - alles wichtige Aspekte, wenn man viel spielt und jeder Gang zählt ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Danke nochmal für die tolle Resonanz!
    Ich habe mich für die Tasche von Pearl entschieden und werde - sollte dies nicht hin hauen auf den Seesack umschwenken. Das Hardcase ist sicherlich die beste Alternative - mir ehrlich gesagt dann doch etwas zu teuer für die paar Gigs die wir spielen. Ich werde Euch auf dem laufenden halten was meine Erfahrungen angeht und wünsche auf diesem Weg einen guten Start in die Woche.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!