• Gonzos

    Zitat

    Hab zwar keine Antwort auf deine Frage, jedoch wäre es doch genial auf diese seite (drummer-forum.de) einige Grooves zu stellen.


    Kein Problem Gonzo. Ich fange an und würde mich freuen wenn die anderen nachlegen.



    ...entschuldigt die wackelige Schrift aber ich bin noch nicht ganz nüchtern...


    Ich hoffe die Grooves sind nicht zu gängig...


    ... der Nächste bitte!!!

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Hallo,


    hier von mir ein Groove Beispiel!!!



    | 1 +e2 + 3 + 4 + ---1 +e2 + 3 + 4 +
    | x-x-x-x-x-x-x-x- | x-x-x-x-x-x-x-x-
    | ----O-------O--- | ------O-------O-
    | O--O------O---O- | O--O------O-----

    2 Mal editiert, zuletzt von sm04 ()

  • Der Hier Klingt Schnell find ich ziemlich goil:



    ZZ|1 + 2 + 3 + 4 + |
    HH|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    SN|---o--o---o---o-|
    BD|o---oo--o----o--|


    Als Brake evtl.
    ZZ|1 + 2 + 3 + 4 + |
    SN|o-----o-o---o-o-|
    tt|--o------o------|
    TT|----o-----o-----|
    BD|o---o---o---o---|


    Oder dat hier (aber was langsamer ;) groovt ganz gut find ich )


    ZZ|1 + 2 + 3 + 4 + |1 + 2 + 3 + 4 + |
    HH|xxx-xxxxxxxx-x--|xxxx-xxxxxx-xxxx|
    SN|---o--------o-oo|----o------o----|
    BD|o-----o---o-----|--o---o-o-----o-|


    Hoffe mal hab mich nicht vercshrieben ;)

  • keep on drumming leute


    meinen netten schnellen groove findet ihr auf dieser Seite etwas weiter unten (Danke Drummermonkey) tempo so um die 120
    den splash accent beachten


    ciao

    "keep on drumming" :))

    6 Mal editiert, zuletzt von drumzuri ()

  • du musst dein eingescanntes Bild (möglichst als komprimiertes jpeg gespeichert) irgendwo ins internet hochladen (oder mir per e-mail schicken, ich mach das dann) und dann per
    {IMG}...Internetadresse-zum-bild{/IMG}
    einfügen (die geschweiften klammern müssen durch eckige ersetzt werden, konnt ich nur nich, weil der das ja sonst schon als tag interpretiert)

  • Hallo,


    da wurde meine frage direkt von Drummermonkey beantwortet. In bezug auf das einstellen von Groves bzw. Jpegs. Ich habe hier noch eine Ausgabe der Sticks, in der einige Grooves von Danny Carey,dem Drummer von TOOL, analysiert werden. Und zwar von der Lateralus LP. Wenn interesse besteht, scanne ich sie gerne ein. Dann müsste sich vielleicht jemand bereit erklären die sachen ins Internet zu stellen. Oder ich kann sie auch in einer Email versenden.


    Grüsse
    Marko

    Put a little Soul in your Blast Beat.

  • mit in zeitschriften abgedruckten notenmaterial oder aus notenmaterial aus notenbüchern wäre ich vorsichtig!
    Da gibt es bestimmt evtl. Copyrightprobleme. Ich hab aber jetzt nicht genug Ahnung was man darf und was nicht...


    Aber wie gesagt...wenn du Bilder hast die du einstellen willst schick mir die per roko2000@web.de

  • Zitat

    da wurde meine frage direkt von Drummermonkey beantwortet. In bezug auf das einstellen von Groves bzw. Jpegs. Ich habe hier noch eine Ausgabe der Sticks, in der einige Grooves von Danny Carey,dem Drummer von TOOL, analysiert werden. Und zwar von der Lateralus LP. Wenn interesse besteht, scanne ich sie gerne ein. Dann müsste sich vielleicht jemand bereit erklären die sachen ins Internet zu stellen. Oder ich kann sie auch in einer Email versenden.


    Danny Carey? Immer her damit! *g*

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Hallo,


    ich habe gerade versucht die seite einzuscanne, aber irgndwie wird es nicht wirklich lesbar. Ich werde noch was rumtüfteln und schicke sie dann raus.

    Put a little Soul in your Blast Beat.

  • hab heute ein sample gefunden, das mir sau gut gefällt. Hab leider den Link nicht mehr, aber ich hab mal versucht, es aufzuschreiben. Müsste eigentlich so stimmen.
    Komm irgendwie nich so richtig mit dem Zeichensatz klar, musste es untereinander schreiben. Stellts euch nebeneinander vor.


    x=closed HiHat
    o=open HiHat



    H --x---x---xx--x-
    S ----x----x--x---
    B x-------x-------


    H --x---x------o-o
    S ----x--xxxxxx---
    B x------------x-x


    H --x---x---x---x-
    S -x--x----x--x--x
    B --x-----x-------


    H --x---x-------o-
    S ----x--xxxxxx---
    B x-------------x-



    tschau


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

    2 Mal editiert, zuletzt von PabloEscobar ()

  • so, damit ich mich nicht nur mit fremdem Gedankengut schmücke, hier noch ein eigener Groove.



    viel spaß :)


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

    Einmal editiert, zuletzt von PabloEscobar ()

  • Moinsen zusammen!


    Eure Mühe in allen Ehren, aber bevor ihr euch die Wurst abbrecht, schaut doch einfach mal hier vorbei:


    Alles was das Herz begehrt


    Der Autor und Webmaster - Christoph Niessen - bietet hier von warm-ups bis zu anspruchsvolleren odd-time-grooves so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Neben vielen anderen Features kann man sich einen Großteil der Sachen auch vorspielen lassen, falls man mal nicht sofort wissen sollte, wie es geht.


    Ihr könnt auch gerne Kritik/Lob/Verbesserungswünsche, etc. anbringen. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall!!!


    Schaun mer mal... :]

    knock on wood

  • Ist ja eigentlich kein "Groove", aber kann mir einer Noten für dieses "Standard"-Fill vor dem 1. Gitarrensolo geben für den Song "La Grange" von ZZ Top?


    PS: Die Remasters von ZZ Top klingen scheiße. Die alten knochentrockenen Aufnahmen kommen einfach besser!

    BORIS.

  • An alle dir hier ihre grooves verfassen(verfasst haben);
    stellt wenn ihr die Grooves mit zeichen schreibt den Font auf CourierNew (oben auswahlnmenü Font) damit die zeichen gleiche abstände haben und die grooves besser lesbar sind,
    ich erlaube mir mal hier die Grooves von Pablo Escabor neu einzustellen, so das sie besser lesbar sind:


    Pablo Escabor:

  • Die Disco-Grooves sind schon geil, habe ich auch schon heraugefunden, nur ist das Problem, bei jedem Viertel Sextolen oder Sechszehntel zu spielen wird auf die Dauer sehr anstregend und ergibt auch keine grosse Improvisations-Möglichkeit.


    Weiss ja nicht wie das bei den besseren Drummern ist???

    Einmal editiert, zuletzt von Heglandio ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!