Android MetronomApp

  • Läuft gut auf meinem HTC HD2 mit CW10/Jellybean/4.1
    Ebenfalls auf dem Odys Xelio mit CW9/ICS/4.0


    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Vielen Dank fürs Feedback! Schön dass es wohl bei den meisten einigermaßen vernünftig läuft.


    Die App wird kostenlos bleiben, dafür hab ich halt die Werbung unten reingeklatscht...
    Die waagerechte Darstellung will ich mit einer nächsten Version nachliefern. Irgendeine optische Rückmldung über das Tempo fänd ich auch super, ich weiß aber nicht ob ich das technisch jemals hinbekommen werden.


    @pbu: hui, das ist ein ernster Bug :S danke fürs melden!
    ich konnte ihn nicht direkt reproduzieren, hab aber wahrscheinlich die Ursache gefunden und gefixt. GooglePlay müsste die aktualisierte Version in den nächsten Stunden anbieten.
    Wenn du die bei Gelegenheit nochmal ausprobieren könntest wäre ich echt dankbar! :)


    P.S. ich will das Board hier nicht als Werbeplattform für ein Produkt missbrauchen. Gebt bescheid wenn der Thread zu sehr in diese Richtung läuft...

  • Die App läuft auf meinen Motorola Defy ohne Probleme.
    Super Arbeit. Die beste Metronom - App die ich kenne.


    Optische Anzeige wäre noch ne Idee (z.B. Rot blinken auf die 1, und die restlichen Beats grün), aber muß nicht sein.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Die optische Anzeige ist für mich ein absolutes Muß, da ich live nicht mit `nem Klick im Ohr spiele. Durch die optische Anzeige habe ich die Möglichkeit auf einem Blick zu sehen, wie viel wir im Tempo daneben liegen.


    Grüße -

  • Überarbeitetes design : Like!
    Vielen Dank für deine Arbeit!
    Optische Rückmeldung wäre natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ;)


    Meiner Meinung bis jetzt das beste Metronom-App, dass ich kenne!

  • Immer noch auf galaxy S plus:


    Es Läuft soweit rebungslos.
    Zufällig war auf einem Werbebanner ein Pfeil, welchen ich kurzzeitig als "banner ausblenden" interpretiert habe.
    Auf anderen bannern ist der nicht, deshalb habe ich also auf das Banner getupft und es öffnet sich der browser. Wenn ich dann den browser schließe stürzt das metronom ab.
    Fehlermeldung "Prozess mh.knoedelbart.metro.... unerwartet beendet".


    Optische Anzeige nutze ich sonst eigentlich nie. Bei "tempo perfect" hat man das eingebaut, aber nach einer gefissen Zeit driften Optische Anzeige und Audio auseinander.
    Bei sowas kann man dan gleich drauf verzichten.


    Buttons: ja das ganze erscheinungsbild könnte noch etwas intergrierter wirken, aber mich störts estmal nicht. Um eyecandy kann man sich kümmern, wenn die App überall rund läuft.
    Es hat sich ja schon einiges getan seit der Letzten Beta.


    Ach ja: Ich hab die Silence Funktion jetzt kapiert (auch ohne die Hilfe!) :D


    LG

  • Danke für die netten Worte und Hinweise :)
    Ohne eure Mitwirkung wär ich nicht so weit gekommen!


    Ich bin wie gesagt weiter am experimentieren mit einer optischen Anzeige, auf absehbare Zeit wird das aber wohl leider nix. Ich bekomm einfach keine gleichmäßige Anzeige hin, geschweige denn synchron mit dem Ton.
    Danke auch für den Hinweis mit dem Absturz nach dem Werbebanner. Das werd ich mir nochmal anschauen müssen.


    Außerdem hat man mir gesagt, man braucht heute für alles und jeden eine Facebook-Seite, wer will kann über den Signaturlink also gerne "liken".

  • Hallo Ernest,


    ich habe sie auch seit dem Wochenende auf dem S3 laufen und konnte bislang keinen Bug ausmachen.


    Tolle Arbeit - vielen Dank für Deine Mühe!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hi ernest7,


    erst einmal meinen großen Respekt: Das ist einmal ein sehr brauchbares Metronom, aber vor allem eines, mit dem ich sofort loslegen konnte. Erstaunlich, wie unpraktikabel mir plötzlich meine Hardwarekästen vorkommen. Also: top! Optisches Signal wäre toll, aber auch so ist das schon fein.


    Aaber ... mein Galaxy Ace wiehert und wirft den Reiter gelegentlich ab: Manchmal hängt die Anwendung gleich nach dem Start (schwarzer Bildschirm, dann Absturzmeldung), manchmal im Betrieb, besonders beim Einsatz der (tollen!) Klatsch-Funktion. Schade ... Stabilität wäre für einen ernsthaften Einsatz (z. B. als Backup bei Gigs) schon wichtig.


    Ich hab heute diesen ominösen Absturzbericht an Google geschickt, in der Hoffnung, dass Du die Daten von denen weitergeleitet bekommst.


    Bitte mach' unbedingt weiter! Ich wäre durchaus bereit, eine kleine Summe für ein exzellent funktionierendes Metronom zu zahlen. Die heute üblichen Kosten für Apps sind derart niedrig, dass sich hier wirklich niemand frohlockend mit alten Versionen eindecken muss. (Wie ein paar Posts weiter oben zu lesen war.) Gute Entwicklungsarbeit verdient auch Anerkennung, gern auch monetäre.


    Grüße
    Hajo K

  • Hallo!


    @drummer75: Vielen Dank!


    @pbu: Supi! :D


    @Hajo K: Mist :(
    Das mit dem Klatschen hatte ich jetzt auch schon bei jemand anderem, die anderen Abstürze sind mir aber völlig neu. Danke für das Senden der Fehlerberichte! Sobald ich rausgefunden habe wo die ankommen, werd ich versuchen die Ursache zu finden.

  • Läuft auf HTC EVO 3D perfekt. Keine optischen Fehler, keine Abstürze. Sehr gut bisher! :thumbup:

    ... ist lyrisch-depressiv


    Für wie Naiv hält mich der DevotionalMusikalienhändler meines Unvertrauens eigentlich?
    "Nimm diese Riliquie und spüre die wundersame Verwandlung!" Das ist doch eine glatte Beleidigung meines Geisteszustands!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!