Android MetronomApp

  • Hey ernest7,


    das ist ja 'ne Überraschung! Die neue Version ist wirklich ein ganz massiver Fortschritt. Noch einige nützliche Features mehr ... warum nicht, wenn die Oberfläche nicht überquillt.
    Und hier, finde ich, hast Du ganz besonders gut aufgeräumt! Ich fand die App (v1.0.1) immer gut, aber irgendwie unschön (die damaligen Icons z. B.). Jetzt wirkt alles sehr zurückhaltend und professionell.


    Es gibt für mich noch einen wesentlichen Kritikpunkt: Bei der App "Tempo" kann ich mit dem "Old iPod Style"-Drehrad ruck-zuck und zuverlässig Tempi einstellen, bei Metronomerous lande ich immer weit über dem angepeilten Ziel.
    Wenn ich bei der Bedienung sehr zielsicher die Tempi erschwischen würde (vielleicht liegt's ja einfach an meinen Fingern), dann wäre Metronomerous sicher meine Nr. 1 (allein wg. des Vibra-Signals, toll! Dafür hatte ich mir eigens mal gebraucht 'ne Clickstation gekauft, nur dafür!).


    Thanks!
    Hajo K

  • so jetzt isses geschafft. Die neue Version steht im GooglePlayStore: http://goo.gl/fPG9s


    Danke an euch fürs Ausprobieren und die positiven Antworten!
    Ich würde aber allen empfehlen, die Vorversion wieder runterzuschmeißen und die Version aus dem PlayStore zu installieren.
    Ein paar kleine Verbesserungen sind noch reingekommen und die wäre dann auch updatefähig.


    Hajo K: wenn du kurz auf das TempoRad tippst, bekommst du ein Zahlenfeld um das Tempo einzugeben. Das geht möglicherweise besser von der Hand.


    Nocheinmal: Vielen Dank!

  • Hi Ernest,


    vielen Dank für dieses wunderbare Metronom.


    Ich hab die neue Version auf einem Nexus 10 installiert.


    Was ich noch nicht hinbekomme ist das immmer der erste Schlag (bei z.B. 4/4) einen Akkzent oder andern Ton bekommt.
    Hab ich da was übersehen oder geht das gar nicht?
    ?


    Vielleicht noch als Idee:
    Ich spiele viel nach Zeiten, zb 1 Minute BPM xy dann 1 Minute bei yx etc. pp.
    Zur Orientierung würde mir hier eine ausreichend große Uhr/Stoppuhr, analog oder digital dargestellt sehr helfen.
    Aber vielleicht gibt es dazu auch eigene Apps,hab ich noch gar nicht nachgeschaut...


    Edit sagt: Diese App ist noch besser als ich Depp gedacht habe. Im Vorteil ist, der sich die Hilfe durchliest :whistling:




    Viele Grüße Mark

    Einmal editiert, zuletzt von dehoem ()

  • Vielleicht noch als Idee:
    Ich spiele viel nach Zeiten, zb 1 Minute BPM xy dann 1 Minute bei yx etc. pp.
    Zur Orientierung würde mir hier eine ausreichend große Uhr/Stoppuhr, analog oder digital dargestellt sehr helfen.


    Das würde ich mir auch noch wünschen für Ausdauerübungen. :rolleyes:
    Man kann zwar eine Anzahl Takte vorgeben, nachdem das Metronom stoppt, aber da variiert die Zeitdauer ja doch stark je nach Taktart und Tempo.


    Vielleicht lässt sich das noch integrieren, dann ist´s aber echt die eierlegende Wollmilchsau unter den Metronom-Lösungen.
    Auch noch mal ein DANKE an dich, Ernest!!


    Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Hi Ernest,


    erst einmal Gratulation zu Deiner App. Die Kommentare hören sich super an. :thumbup:
    Der Grund warum ich es noch nicht gezogen habe ist ganz einfach und lässt sich mit einer Frage meinerseits beantworten:
    Wäre es auch möglich, daß das Android Handy ein Midisignal empfängt und das Metronom sich synchronisieren lässt? :?: 8|


    Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.
    Grüße


    Theo

  • Hi Theo,


    puhhh, theoretisch könnte sowas klappen, aber ist sicher nicht trivial.
    Es gibt ja diese Midi-USB-Konverter. Wenn sich für Android ein entsprechender Treiber findet, könnte man deren Eingabe bestimmt irgendwie auswerten. Hab aber bisher noch nichts dergleichen gesehen.


    LG

  • Hi Ernest,


    danke für Deine Antwort.
    Ich habe mir den RD4 als Demo heruntergeladen, einen Sequenzer mit allen möglichen Schnickschnack, dort kann ich bei der Beat-Machine mein Metronom sozusagen als 1-Takt Sequenzer abspeichern.
    Allerdings den 3/4 dann über 3Takte im loop. 8| Werde die Tage mal alles anschließen und den Player von Addictiv in meinem Rechner als Master benutzen,
    mal sehen, ob es funktioniert...


    Theo

  • Hey, hab mir die App eben Runtergeladen und bin echt zufrieden. Ich hab auch, nachdem ich die Anleitung gelesen hab, gleich durchgeblickt. Sie hat auch eine sehr schöne Oberfläche, die sich auf meinem LG G2mini gut bedienen lässt. Die Sounds sind klasse.
    Ich habe mir gleich mal das Album meiner Band Abgespeichert. Dann kommt gleich noch eine Bandprobe, inder die 'Neuen' Songs gespeichert und Arrangiert werden.


    Echt super App. Hoffentlich wird die Auch weiterentwickelt.


    Gruß Rick ~ drum_destroyer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!