Android MetronomApp

  • Super Infos!


    Da hab ich durch euch schon mal gute Gewissheit, dass es auf einer ganzen Reihe von Geräten und Versionen läuft. Besten Dank! Grad die Jelly Bean-Info freut mich, ich warte noch auf mein Update...

    Zitat

    Vielen Dank schonmal dafür und noch gutes Gelingen für die Abschlußarbeit

    THX! :)

  • Noch ein Vorschlag für ein Feature:


    Tempo eintippen! Sehr nützlich für Bandproben und zu Übungszwecken.
    Wenn das App das kann, dann löst es mein bisheriges Metronom-App ab; v.A. wegen der silence Funktion


    greets Kona

  • Tempo eintippen kommt auf jeden Fall, genauso wie eine akustische Erkennung durch vorklatschen oder ähnliches.
    Hoffe ich komme nächste Woche mal dazu eine neuere Version fertigzustellen in der das mit drin ist. Und irgendwann will ichs ja auch mal in den PlayStore stellen.


    Und Danke für die Galaxy S1-Info!

  • Hi,


    Ich teste es seit 5 min auf einem Galaxy S plus


    Funktioniert soweit sehr gut, installation war problemlos.


    Die regler in den Akzentbottons und subdivisions finde ich recht intuitiv und für den Gebrauch unterwegs sicher vollkommen ausreichend.


    Was ich nicht kapiere (entweder weil ich ander Metronomapps nicht kenne oder weil vielleicht noch keine funktion zugewiesen ist) sind die regler von 0 bis 10, sowie das wort silence.
    Handelt es sich hier um grafische elemente, denen noch keine funktion zugewiesen ist?. Zwar stoppt das meronom kurz, aber den effekt danach kann ich nicht deuten...


    LG

  • Der Silence-Regler stellt ein, wieviele Takte jeweils geklickt werden (linkes Rad) und wieviele Takte jeweils ausgelassen werden (rechtes Rad).


    Habs auf nem HTC Desire HD installiert, funktioniert ohne Probleme, wünschen würde ich mir lediglich andere Sounds (den Akzentsound finde ich eher unangenehm), dass man Tempo eintippen kann (als Zahl), dass man das Tempo vortippen kann und die erwähnte Liste für Gigs. Richtig tolle App, besonders die Silencefunktion finde ich extrem praktisch und ein Alleinstellungsmerkmal! Weiter so, dafür würde ich sogar Geld bezahlen.

  • Der Silence-Regler stellt ein, wieviele Takte jeweils geklickt werden (linkes Rad) und wieviele Takte jeweils ausgelassen werden (rechtes Rad).


    Super, danke Dir!
    Das führt zu vorhersehbarem verhalten :D . Trotzdem muss ich damit noch vertraut werden, aber jetzt machts sinn ;)


    Ach ja: der Akzentsound ist etwas piepsig, aber es gibt viel schlimere.
    Eine möglichkeit sounds wählen zu können würde die sache sicherlich abrunden.


    LG

  • Jupp, Sounds werden auf jeden Fall noch dazukommen. Das jetzige ist einfach ein generiertes Sinus-Signal weil ich erstmal eine Lust hatte zu schauen wie man wav-Dateien abspielen kann ;)
    Inzwischen hab ichs aber raus und werd in der nächsten Version ein paar Auswahlmöglichkeiten bereitstellen.
    Gig-Liste will ich auch unbedingt machen, überleg aber noch wie das am Besten umzusetzen ist. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man die aktuellen Einstellungen in einer Liste abspeichert, deren Einträge man sortieren und durchschalten kann. mal sehen...
    Umso mehr man reinpackt, umso schwieriger wird halt auch die Bedienung. Ich werd wohl auch irgendeine Form von Bedienungsanleitung mitliefern müssen (und auf jeden Fall die Silence-Funktion besser erklären :D)

  • hab die app jez auch geladen, ist super, aber wie schon gesagt wurde,
    hab ich kein plan wie man die silence funktion bedient.
    habs aber hinbekommen, dass ich 2 takte klick habe und 2 takte pause, mehr aber auch nicht.


    was ich noch wichtig finde: speichern der einstellungen beim verlassen der app.

  • habs aber hinbekommen, dass ich 2 takte klick habe und 2 takte pause, mehr aber auch nicht.

    mehr steckt auch nicht dahinter, das ist schon die gesamte Funktionalität.


    Danke für den Hinweis mit dem Abspeichern beim Verlassen der App! Sobald ich das drin habe, werde ich nochmal eine Vorversion hier einstellen. Noch fehlt mir sowieso die Kreditkarte, ums im GooglePlay-Market zu veröffentlichen ;)
    Im Moment leidet das Projekt unter der typischen Featuritis. Ein Haufen neuer Funktionen, so dass die GUI vollgeknallt ist und wirklich kein Schwein mehr durchblicken wird. Ich hoffe das schaff ich noch zu verbessern.


    tobifrin: für kurzes Feedback ob und wies läuft bin ich wie immer dankbar! :D

  • Zum GUI hab ich vll einen nützliche Vorschlag (weiß ja nicht, was du schon alles ausprobiert/gedacht hast)
    Ich glaub, das intuitivste wäre, wenn du du verschiedenen "Großen Funktionen" auf Screens verteilst.
    z.B Das bisherige Metronom App auf einen Bildschirm. Mit einer Wischbewegung über den Bildschirm gehts dann z.B. zur Liederliste, u.s.w;
    Sodass man unabhängig von der Liederliste trotzdem schnell das Metronom normal benutzen kann.
    Fände ich ne coole Sache, wenns so einfach geht ;)


    Aufm HTC Desire S läuft es auch problemlos.

  • Jupp, zu dem Schluß bin ich auch gekommen und mein jetziger Ansatz ist so ähnlich:



    Die wichtigsten Funktionen (Start/Stopp und Tempoeinstellung) sind oben immer sichtbar. Alles andere ist dann auf 6 verschiedene Tabs aufgeteilt.
    An der Farbgestaltung ist natürlich noch zu arbeiten :D

  • Die App ist echt super.
    ich habe es auf Icecream Sandwich installiert.


    Ich habe nur ein Problem die App zu starten, da nirgends ein Icon zum starten der App installiert wurde.
    Ich kann sie nur starten, wenn ich sie installiere und nach der Installation die Option öffnen wähle. Danach nur noch über die Funktion lange auf den Home Button zu drücken und dann aus den zuletzt geöffneten Anwendungen die Metronom App wieder zu starten.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!