Unglück vor Radiohead-Konzert

  • Kann sein, dass da nur eine besch... Klammer gebrochen ist und zur Kettenreaktion führte.


    Ich glaube nicht. Bei allem technischen Verständnis, sowas fängt klein an, aber es liegt nie an nur einer Klammer. Da war mehr kaputt / falsch zusammengebaut.



    Und ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, warum immer größere Paläste von Bühnen aufgebaut werden, auf denen der Sänger Kilometer zurücklegen muss und zig LKWs um die Welt reisen, um den ganzen Krempel in wenigen Stunden in die nächste Großstadt zu bringen.

    Gruß Frogger

  • Und ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, warum immer größere Paläste von Bühnen aufgebaut werden, auf denen der Sänger Kilometer zurücklegen muss und zig LKWs um die Welt reisen, um den ganzen Krempel in wenigen Stunden in die nächste Großstadt zu bringen.


    Warum leckt sich der Hund am Sack?



    .... weil er es kann.



    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Und weil es viele Leute gibt die den Kram sehen wollen und man damit Geld verdienen kann.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • "Wir essen jetzt Opa" (Satzzeichen retten leben) ;)


    Du meintest bestimmt "...den Drumtech der Band, Scott Johnson..."
    Es gibt ja auch Bands namens "Scott Johnson".


    <Klugscheisserei aus>

  • hab's auch Grade bei Josh Freese auf FB gelesen...
    Möge der Mann in Frieden ruhen...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • tragisch für die betroffenen ... aber nicht auszudenken, wenn sowas während eines konzerts passiert ;(


    Ich hatte mich mit erschrecken an die Bühneneinstürze im letzten Jahr erinnert - vor allem das in Indianapolis. Dort ist es wegen starker Winde auf die Zuschauer gekracht.
    Als ich das Bühnenkonstrukt sah, dachte ich nur, wie naiv man sein muss, so etwas im freien Gelände aufzustellen. Die Bühne beim Radiohead-Konzert hingegen macht
    einen eher durchdachten Eindruck (siehe Video auf SPON oder YouTube). Es ist schade, dass gerade bei solchen Veranstaltungen Menschen zu schaden kommen,
    egal ob Zuschauer, Techniker oder Künstler ...

  • Es muss ja auch nicht immer die ganze Bühne sein.


    Ein Freund von mir hat neulich als Elektriker in einer Disco hier in der Nähe gearbeitet. Auf der vier Meter leiter dann das Gleichgewicht verloren und wollte sich an einer Box die quasi über der Tanzfläche hing/stand festhalten.


    Diese war aber leider gar nicht festgezurrt/geschraubt.


    Absturz - beide Hacken gebrochen..


    Schlimm genug mit den Hacken, wenn die Box bei vollem Saal in die Meute kracht kanns da uch nen Toten geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!