Sonor Force Maple

  • Hallo Drummer,


    ich besitze ein Sonor Force Maple Set in Tulip red. Leider ist das 14er Tom nicht mehr in Ordnung. Ich suche nun jemanden der ein solches Set hat und mir das Tom verkaufen könnte. Ich würde auch gut dafür bezahlen. Möchte jemand vielleicht sogar ein ganzes Sonor Force Maple in diesem Finish loswerden?


    Gruß Thomas

  • Das Tom wurde vom Vorbesitzer nicht so toll behandelt, hat einige Macken und klingt einfach nicht mehr so gut wie die Übrigen. Die Gratungen sind in Ordnung. Vielleicht sollte ich neue Spannreifen probieren... Sorry, falls ich hier im falschen Bereich gepostet habe. Bin gerade vom Aufbau und Umfang des Drummerforums etwas erschlagen. Noch zwei kleine Fragen: Wo befinden sich die Kleinanzeigen (hab sie beim Scrollen eben nicht gefunden) und was muss ich tun, um hier vollwertiger "Schreiberling" zu werden (nicht "neues Mitglied")? Danke! Tom

  • http://www.drummerforum.de/for…community/an-und-verkauf/?


    beziehungsweise, bei der Startseite bei den ganzen rechts angesiedelten Unterthemen runterscrollen auf "An- und Verkauf" und dann anklicken.


    Ist der Kessel rund? Sind die Felle in Ordnung? Sind die Spannreifen in Ordnung?


    Auszug aus den Regeln (bei obigen Link nachlesbar):
    * Wie wird man "Mitglied"? In dem man ganz normal am Forengeschehen teilnimmt, nach ein paar Beiträgen wird der Status umgestellt. Das Drummerforum ist ein Diskussionsforum, der Kleinanzeigenteil ist nur ein kleines Extra für die Mitglieder. Diese Beschränkung verhindert zum einen dass sich Leute nur zum Verkaufen anmelden, zum anderen bekommen die Interessenten ein gewissen Eindruck vom Kaufpartner. Dies ist zwar keine Garantie für reibunglose Geschäft, hat sich jedoch bisher bewährt.

  • Das Tom wurde vom Vorbesitzer nicht so toll behandelt, hat einige Macken und klingt einfach nicht mehr so gut wie die Übrigen. Die Gratungen sind in Ordnung. Vielleicht sollte ich neue Spannreifen probieren...


    Spontan würde ich sagen, das hört sich eher nach einem ausgelutschten Fell an (ich habe sogar schon mal ein nagelneues, aber klanglich, totes Felle gehabt - das kann bei der Massenfertigung durchaus mal passieren (habe es aber umtauschen können - wieder ein Vorteil vom Händler um die Ecke :D )).
    Wenn die Gratungen in Ordnung sind, kann es eigentlich nur dieser Fehler sein (aber prüfe sicherheitshalber mal, ob der Spannring noch plan aufliegt oder vllt verzogen ist).

  • Ich hatte mal ein 16" Force Maple Tulip Blue, jetzt hab ich aber ein 16" Force Maple White! :) Ich konnte die Farbe nicht mehr sehen und hab es umlackiert. Ich geb es zu, auch wenn ihr mich jetzt enthaupten wollt. ;)

  • Ich geb es zu, auch wenn ihr mich jetzt enthaupten wollt.


    ...das sieht mir doch stark nach einer der kürzesten DF-Mitgliedschaften aus - sich anzumelden und dann das zu posten... 8|


    Ja, ich denke, Vierteilung wäre gerechtfertigt...


    Ein "Willkommen" hier kann ich mir sparen :D


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ich bin morgen im Proberaum, da mach ich ein Foto! Ich hab hier nur ein unscharfes vom letzten auftritt.


    Morgen wird aus dem 16" rack tom ein floor tom, aus dem 12" auf snare ständer wird wieder ein hängetom. hab mir neue rims bestellt, und zwar in black nickel, und ich hab dann nicht mehr die tomhalterungen von sonor, die ich gar nicht leiden kann.
    im laufe des jahres werde ich wohl die komplette Hardware austauschen, alles in black nickel und ohne die durchgehenden tom lugs. jetzt könnt ihr mich steinigen. Aber ich freu mich drauf! ;)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!