Tony Royster Junior

  • Sers Leudz



    Ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Links kennt, bei denen man Tony Royster Junior Soli saugen kann?
    Ich habe nur eine Solo als er 12 JAhre alt war


    Thx Jens

    <a href="http://drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6819&sid=cd0ce591062ef98d9d08d904b66aa122">Schlagzeug zu verschenken</a>

  • Das Solo habe ich von meinem Schlagzeuglehrer gekriegt und ich habe nur gestaunt der Junge ist so drauf das gibts gar nicht. Das ist nur Pervers was der da macht :]

    <a href="http://drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6819&sid=cd0ce591062ef98d9d08d904b66aa122">Schlagzeug zu verschenken</a>

  • Der Kerl hat sicher ein Niveau, das wohl keiner von uns je erreichen wird. Ich wär froh, wenn ich nur ein 8tel seiner technischen Fähigkeiten hätte.
    Aber mal Hand auf's Herz: Findet ihr dieses Gefrickel wirklich musikalisch? Würdet ihr euch sowas anhören? Hat das in dem Sinne noch was Musikmachen zu tun? Oder ist das nicht mehr schon ein Sportler, der irgendwas einfach nur besser, schneller machen möchte? Wie auch immer, ich find der Kerl übertreibt es maßlos. Datt is doch kein Mucker mehr...

  • Sport? Nur weil er inzwischen Möllern kann ist das gleich Gefrickel und somit Sport?


    Ich hätte gern erst mal ein Achtel seiner Musikalischen Fähigkeiten!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Versuche Dir das Video Common Ground zu kaufen, da spielt er zusammen mit Dennis Chambers.
    Da ist Tony 14...........so geile grooves, Hamma.
    Video sollte es mittlerweile in D-land geben, ich habs mir von drüben mitgebracht

  • Englischman, gehts dir gut? Also ich finde sein Getrommel echt der Hammer, wenn ich nur halb soviel drauf hätte wäre ich echt superglücklich

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von die_happy
    in dem Viedeo wo der 12 Jahre alt ist finde ich den Beat geil wo er die HIhatfigur auf die Splashes verteilt.


    Ja, ja, ja, da kann ich nur zustimmen. Das kommt so geil rüber. Auf die Idee muss man erstmal kommen in dem Alter. :)


    Ich bin echt mal gespannt, was aus dem noch so wird.


    Gruß, Paradiddle72

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

  • Also ich würde schon so weit gehen und sagen, das er das solo nicht alleine aufgebaut hat, wenn dann belehrt mich doch bitte eines besseren.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • ja, genau. irgendwann nach 6 langen Minuten kommt die Stelle mit den Splashes, die is cool.
    Der Rest ist zwar tierisch getrommelt, fällt für mich aber nicht mehr in den Aufgabenbereich eines Drummers ;)

  • Zitat

    Also ich würde schon so weit gehen und sagen, das er das solo nicht alleine aufgebaut hat


    Na und?


    Hallo!! Der Junge war damals 12! Selbst wenn er es von Anfang bis Ende nicht alleine aufgebaut hat schmälert dieser Umstand seine Leistung aufgrund seines Alters nicht im Geringsten. Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, was ihr so mit 12 gemacht habt? Also ich hab' immer noch 1x im Monat lustlos auf so 'ner Snare rumgetrommelt, die ich zur Kommunion bekommen habe.


    Davon mal abgesehen bin ich davon überzeugt, dass er heutzutage seine Soli alleine aufbaut und dabei sicher nicht schlechter spielt. Musikalische Reife ist meistens auch eine Frage des Alters.


    Furchtbar diese Statements von wegen "Sport", "kein Musiker", blablabla.


    Gruss
    Daniel

  • Das nervt ganz schön ab, was da einige Puristen an ihm auszusetzen haben.
    Wo wären wir denn, wenn es keine Langs, Grebs, Minnemanns und eben Roysters gäbe?


    *kopfschüttel*

  • Moin,Moin!
    Ich kenne leider die soli von ihm nicht und ich glaube Mapex-Mars-Man wollte ein paar links haben und nicht die Bestätigung,wie gut Tony Royster Junior ist;)


    Durch euer Gerede habt ihr mich natürlcih auch auf so ein soli heiß gemacht,daher wäre ich jedem dankbar der ein link stellen könnnte,von dem man ein solo ziehen kann.

  • Des is ja das Solo als er 12 war.


    Kennt jemand noch nadere Links zu anderen Soli???




    THX

    <a href="http://drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6819&sid=cd0ce591062ef98d9d08d904b66aa122">Schlagzeug zu verschenken</a>


  • Mit 12 hab ich in der Band meines Lehrers auf Stadtfesten gespielt ;) aber egal.
    Wer seine Solos schreibt, er oder wer anders, ist mir total egal. Spielen muss er immernoch selbst. Ich habe nie seine Fähigkeiten als Drummer angezweifelt. Der Typ ist ohne Frage ein Tier, mit unglaublichen Fähigkeiten.
    Aber trotzdem kann ich mir ihn und andere Frickelanten nicht anhören!


    Schlagzeug ist und bleibt für mich ein Begleitinstrument.
    Mir persönlich geht die Hose auf, wenn jemand nur spielt, spielt, spielt und mit einigen selbstverwirklichenden, spontanen aber klugen Fills und kleinen Akzenten auf sich aufmerksam macht.
    Ein Schlagzeuger muss präsent sein, darf sich aber nie in den Vordergrund drängen. Wenn ein weder über- noch unterdurchschnittlich musikalischer Zuhörer den Schlagzeuger wirklich bemerkt und auf ihn achtet, ist der Schlagzeuger entweder eine Niete oder er ist zu gut!
    Paradebeispiele für Lieder meiner Grundeinstellung sind:
    Woman in chains- tears f fears / phil collins
    All this time - Sting
    The book of my life - Sting / beide manu katche
    Turn off the light LIVE - nelly furtado / adrian passarelli
    Typical Situation - Dave m band / Carter Beauford
    Somewhere tonight - toto / Jeff Porcaro


    Natürlich darf ein Drummer auch mehr machen, solange die eigentliche Musik es hergibt und dadurch nicht in den Hintergrund gedrängt wird. ABER:
    Was ich definitiv nicht mag, ist Schlagzeugspielen des
    Schlagzeugspielens wegen.


    Musik übermittelt für mich immer eine Stimmung oder eine Botschaft. datt geht halt nicht wenn der drummer meint, er wär der geilste...;) da muss die stimmung in der band passen.


    Keine Band der Welt, die einfach nur Musik machen will, würde mich engagieren, nur weil ich zwischen r-hand und l-foot paradiddlediddles triolisch bei 183 bpm und neben bei eine 9/16 Figur zwischen hihat und snare trommele. Das ist für mich schlicht und einfach nicht erstrebenswert.
    Mal abgesehen davon, dass ich das eh nicht schaffen würde/will: ich möchte kein schlagzeuger sein, den man nur in Insiderkreisen kennt und auf musikmessen bejubelt.
    Ich möchte mit meinem Spiel einfach der Musik helfen zu rollen und noch ein klenes bisschen besser zu sein.


    der halbwegs puristische englishman


    PS: Was mich stört, ist die Intoleranz der Frickelheinis hier *g*. Ich sag nich ein böses Wort gegen euren Tony und schon wird einem wegen seiner Einstellung zum Schlagzeugspiel ans Bein gepinkelt. Tja, was willzte machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!