Welche Kopfhörer?

  • Hallo,
    ich suche Kopfhörer die ich hauptsächlich für mein E-DRUM verwenden werde.
    Ich hab mich schon ein wenig umgesehen aber es entspricht nichts meinen Vorstellungen,....
    Ich suche nämlich etwas (wenn möglich) KABELLOSes (bei den jetzigen stört dieses Kabel- obwohl es nur auf der linken seite ist- unheimlich!!!) das auch bei hoher Lautstärke noch eine sehr Gute Qualität hat und ÜBERS GANZE OHR GEHT! Also so ein Riesenteil :D


    Bis jetzt habe ich den t.bone HD 880 verwendet... der war beim Schlagzeug dabei. Nach 2 Monaten hat das ganze dann so komisch zu knistern begonnen, der Ton war nicht mehr klar. Jetzt funktioniert der Linke Hörer nicht... Hab im Internet geschaut, gibt mehrere denen das passiert ist. * ich wars nicht!!! ^^ *


    Für mein Schlagzeug (Roland TD9) braucht man allerdings so ein Chinch-Adapter (oder wie das heißt)... wär cool wenn das dabei wär, wenn nicht muss ich es halt so besorgen. Bei meinem jetzigen ist das so zum reinschrauben in den adapter.


    Also vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag oder so...
    Oder vielleicht Erfahrung mit Kabellosen Kopfhörern (Gut/Schlech)?


    Hoffe mir kann da wer Helfen,
    Drummy

  • Als Drummer bist du eigentlich der letzte, der sich über ein "rumhängendes" Kabel beschweren sollte. Das ist völlig normal und wird eigentlich von jedem so hingenommen, wie es ist. In den besten Studios und auf den größten Bühnen der Welt!


    Abgesehen davon, wieviel Geld hast du denn übrig?

  • Entweder Beats By Dr.Dre Monster Pro, der Beyerdynamic Dt 1350 Tesla oder den Audio Technica Ath-M50
    Schau mal in Drum-Heads !! Ausgabe 3/2012 nach, dort gibt es einen ausführlichen Bericht.
    Gruß Drummer 28

  • ansonsten, insofern kein kopfhörerverstärker zwischen geschaltet ist: auf die ohm-zahl achten, damit auch was aus den hörern rauskommt.


    Boink, nicht richtig.
    Das einzig ausschlaggebende technische Merkmal ist die Empfindlichkeit (/Kennschalldruck). Die Impedanz hat mit der Lautstärke nur indirekt etwas zu tun.



    Für mein Schlagzeug (Roland TD9) braucht man allerdings so ein Chinch-Adapter (oder wie das heißt)... wär cool wenn das dabei wär, wenn nicht muss ich es halt so besorgen. Bei meinem jetzigen ist das so zum reinschrauben in den adapter.


    "Klinkenadapter"


    Von Funk kann ich nur abraten. Klingt schlecht, ist schwer und isoliert nicht gut. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die Kosten eben entsprechend.


    Was genau stört dich denn am Kabel? Schon mal versucht, es am Rücken entlang zu führen?
    Mit einer Verlängerung würde es dort einfach bis zum Boden gerade runter "fallen", ist also kein Zug drauf und es baumelt nicht im Weg herum.


    m00h


  • Ist bei einem E-Set unerheblich.

    Das lese ich hier immer wieder - hmm, bitte nicht falsch verstehen, ich will dem im Grunde nicht widesprechen, aber mir
    gingen die Eigengeräusche des E-Sets beim üben immer auf die Nerven. Drumsound (und z.T. Musik) kommen über den Kopfhörer,
    und erst nachdem ich auf einen geschlossenen Kopfhörer umgestellt habe, war ich zufrieden. Beim A-Set hingegen nehme ich
    halb offene, weil ich die "Eigengeräusche" des Sets hier durchaus hören will. Mache ich einen Denk- und/oder Hörfehler?


    Drummy96: versuche es mal so: Liegt das Gerät, an dem der Kopfhörer angeschlossen ist, auf Deiner
    linken Seite, setze den Kopfhörer so auf, dass das Kabel rechts hängt - oder umgekehrt - und lass das Kabel über
    die Schulter nach hinten fallen. Klingt albern, aber seit dem ist mir das Kabel nie wieder in die Quere gekommen.
    Mit drahtlosen (Consumer-) Kopfhörern habe ich so gar keine guten Erfahrungen gemacht :thumbdown:

    3 Mal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • Mache ich einen Denk- und/oder Hörfehler?


    Geht mir gaaaanz genau so. :)
    Hab allerdings unter dem offenen Kopfhörer im Proberaum einen 15dB-Gehörschutz.
    Solange ich keine Mikros habe, mit denen ich ein vernünftiges Monitorsigal generieren könnte, passt das so schon sehr gut!


    m00h

    Einmal editiert, zuletzt von m00hk00h ()

  • Hab allerdings unter den offenen Kopfhörer im Proberaum einen 15dB-Gehörschutz.

    Das mit dem Gerhörschutz hatte ich nie verstanden, bis ich einen Drummerkollegen und seine Heavy Metal Band im Proberaum besucht habe 8|
    Da lerne ich mit 50, was wirklich LAUT ist! Was uns angeht: Ich glaube, eigentlich können wir doch auftreten - hört uns ja eh keiner :whistling:

  • Also ich bin wirklich kein "heavy-hitter", habe aber schon immer eine Abneigung gegen alles Laute gehabt. Notwendig wäre es bei meiner Spielweise wohl nicht. Aber ich fühle mich wohler, und das ist ja auch schon viel wert.


    m00h


    [€dit]
    Hab heute auf dem halben Weg zur Toilette umgedreht um mir die Stöpsel wieder in die Ohren zu packen - die Metalband direkt neben den Toiletten war am Üben. Da hat man nicht mal auf dem Flur sein eigenes Wort verstanden und Schlagzeug und Bass hatte ich zwei Etagen weiter unten auf der anderen Seite des Hauses noch im Raum...Himmel hilf. :pinch:
    [/€dit]

  • Moin


    Ich habe so etwas an meinem Roland dran hängen. http://www.thomann.de/de/akg_k141_mkii.htm


    Mir genügt`s und das Kabel stört mich überhaupt nicht.


    Grüße -

  • Das lese ich hier immer wieder - hmm, bitte nicht falsch verstehen, ich will dem im Grunde nicht widesprechen, aber mir
    gingen die Eigengeräusche des E-Sets beim üben immer auf die Nerven. Drumsound (und z.T. Musik) kommen über den Kopfhörer,
    und erst nachdem ich auf einen geschlossenen Kopfhörer umgestellt habe, war ich zufrieden. Beim A-Set hingegen nehme ich
    halb offene, weil ich die "Eigengeräusche" des Sets hier durchaus hören will. Mache ich einen Denk- und/oder Hörfehler?


    An meinem E-Set, war ja am Anfang ein reines Gummipad-Set habe ich bis heute einen halboffenen Kopfhörer (Am Anfang AKG K-141. Aktuell AKG K-240). Wenn ich bei angenehmer Lautstärke die Pads höre, egal ob früher bei den Gummi oder heute bei den Mesh, dann weiß ich, ich schlage zu heftig zu. Auf diese Weise behalte ich eine Kontrolle über meine Spielweise.
    Ich weiß, ich lehne mich jetzt aus dem Fenster, aber wenn ich am E-Set einen Vic Firth brauch, dann läuft etwas gewaltig schief und ich sollte mir eventuell überlegen, ob ich das Schlagzeug spielen nicht lieber zu Gunsten einer Aggressions-Therapie auf geben sollte.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Falsch herum gedacht.
    Ich bin leise Hörer, sowohl was Musik, als auch das Schlagzeug betrifft. Ich hab einen relativ unempfindlichen Kopfhörer am Edrum und das ist selbst nicht trotzdem nicht voll aufgedreht, es wäre mir einfach zu laut! Und da dann eben die Sounds aus dem Modul oder dem Sampler so leise sind, ist die Anschlaglautstärke im Vergleich eben höher.
    Und für mich eben störend.


    Wie ich schon schrieb, ich bin wahrlich kein "heavy-hitter".


    m00h

  • Ja, sowas wollte ich auch gerade schreiben. Im geschlossenen Hoerer muss ich nicht so laut aufdrehen. Das Klackern stoert mch auch.


    Da das E-Drum fuer mich nur ein Uebungsgeraet ist, versuche ich eine der dem "A-Drum" entsprechende Dynamik zu spielen.
    Anfangs wollte ich das Material schonen, aber es gab Mecker vom Lehrer, dass ich zu zaghaft spiele.


    Ob man einen Vic Firth, T-Bone oder Beyerdynamik steht bliebt jedem selbst ueberlassen. Hautsache es funktioniert.
    Jeder Mensch ist zum Glueck verschieden. Bei mir sass der einfach zu stramm.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ich habe mal so eine Anti-Agressions-Therapie mitgemacht - nannte sich "Thai Chi", hat mich aber tierisch agressiv gemacht 8|


    Ich denke, über das jeweilige Hörempfinden müssen wir nicht streiten. Nicht umsonst wird immer wieder (zu Recht) gesagt,
    man solle sich "seine" Ohrmuscheln im Laden in Ruhe aussuchen. Sich ein paar Hausnummern in einem Forum wie dieses
    geben zu lassen oder anzulesen, ist aber durchaus hilfreich. Vielleicht war mein erster Kopfhörer "zu" offen - sehr laut habe
    ich aber auch nicht auf die Gummibecken eingedroschen - schon wegen der Nachbarn. Raumakustik spielt sicher auch eine Rolle.

  • Da ich jetzt bald ein E-drum set kaufe, wollte ich mich mal für Kopfhörer umsehen.
    Fürs spielen mit den e-drums und auch fürs zukünftige abhören für aufnahmen vom akustikset und der band allgemein.


    ich habe mich schon ein wenig eingelesen und möchte einen eher linearen und komfortablen kopfhörer bis ca max 150-200 euro.


    der audio technica ath 50 soll sehr gut klingen und hochauflösend sein. die Beyerdynamic 770, 990 pro sollen alle sehr arge bässe haben und fürs abhören nicht so gut sein.
    der audio technica auch ein bisschen aber nicht zu sehr.


    vl gibts da sonst noch gute erfahrungen von euch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!