Was macht Grooving aus ?

  • [OFFTOPIC]


    Zitat

    Original von Philippe
    "Talking about music is like dancing about architecture."


    Aus welchem Film ist dieser satz, der ist doch mit Angelina Jolie?


    [/OFFTOPIC]

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • edit... selfmade...




    beim ersten schlag wird geschoben und beim zurück (2) dem 2ten... ein wenig gezogen!


    <a href ="http://www.torturized.de/home_andre/schieb_schieb.wmv"> schieb </a>


    so ... das meine ich ... wie nennt ihr das wenn nicht schieben?


    ;O)

    Suche:


    18" Floortom Tamasuperstar (CAF) custom amber fade


    gruß


    ANDRE

    3 Mal editiert, zuletzt von gandre82 ()

  • @gandre

    Zitat

    der "groovende" schlagzeuger hinkt ein wenig hinterher[


    Das Zitat ist von dir und das halte ich für Kappes. Das ist nichts anderes als laid back oder zurück spielen und das kann in der einen Situation grooven und in der anderen alles kaput machen, weil der drummer hängt.


    Ansonsten: schreib doch bitte nicht ganz so breit (vom Format her). Das bläht deine Beiträge optisch extrem auf und macht den Thread unübersichtlich.

  • Zitat

    Original von gandre82


    beherrscht eigentlich jemand von euch das Cymbals "Schieben"?


    wenn ja ... ich beneide IHN/SIE



    Öhm ich kann das, dachte sowas kann so ziemlich jeder, weils eine der ersten Techniken iss die ich gelernt hab...
    Shuffle spielen kann ich auch...


    Die Technik ist nicht sooo schwer, man muss sich nur die Bewegung im langsamen Tempo klar machen...


    Also ich spiel jetzt 9 Monate und werde von einem viel erfahreren Spieler beneidet?! Das ich das noch erleben darf.....


    Übrigens kann man das mit beliebig vielen Schlägen machen d.h. auch 16tel uffer Hi-Hat gehn damit gut :)



    Zum Thema:
    Ich finde groove ist für jeden selbst definierbar...
    Wenn ich was höre dann sag ich ja wenns grooved auch wenns ein anderer nicht so empfindet. Denke mal das hängt auch stark vom Geschmack ab.
    Groove iss dochn Gefühl....wenn jetzt einer grade nen Beat spielt fühl ich ja nix, aber wenner da n bisschen verzierungen reinbringt dann berührt einen das dann doch :D


    Herrgott wasn Roman


    Ich geh erstmal spielen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • richtig eingntlich isses auch nicht so schwer... aber es konsequent. ..bei jeder beliebigen fuss und snarefigur durch zuziehen dagen schon find ich .... ;O/


    aber ganz langsam ...steig ich hinter...
    trotzdem beneidenswert... erst 9 monate und dann schon schieben könn wien weltmeister... kam bei mir erst nach 1 1/2 jahren...


    jap ...für 16tel... auch sehr gut geeignet.

    Suche:


    18" Floortom Tamasuperstar (CAF) custom amber fade


    gruß


    ANDRE

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Zum Thema:
    Ich finde groove ist für jeden selbst definierbar...
    Wenn ich was höre dann sag ich ja wenns grooved auch wenns ein anderer nicht so empfindet. Denke mal das hängt auch stark vom Geschmack ab.
    Groove iss dochn Gefühl....wenn jetzt einer grade nen Beat spielt fühl ich ja nix, aber wenner da n bisschen verzierungen reinbringt dann berührt einen das dann doch :D


    also gerader beat groovt nicht sondern nur mit verzierungen? sorry, aber ich glaube nicht, dass du verstanden hast wovon die rede ist...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Naja en ganz normales Chuck Boom gerade gespielt groovt doch net, sonst könnte ich doch auch nen Drumcomputer benutzen...der machts ja au total genau


    Für mich iss ne Verzierung eigentlich so ziemlich alles was eben nicht...naja gerade ist eben...


    Dazu gehört doch schon en leiserer Anschlag auf der Hi-Hat oder so

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • sorry, aber ne "verzierung" geht bei mir eher in die rubrik frickeln als grooven...
    und ein ganz normaler beat ohne jede verzierung kann sehr wohl grooven...und wie!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • weil ich grad dabei bin:


    wenn man fragt, was macht grooving aus, könnte man auch fragen welches der 19 grundrechte das wichtigste ist.


    recht schwer zu beantworten und sehr stark von der situation abhängig.

  • Wie man grade bei mir und Catastrophy sieht:


    Ansichtssache


    und dabei belass ichs ma

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Wie man grade bei mir und Catastrophy sieht:


    Ansichtssache


    und dabei belass ichs ma


    naja, es in diesem fall alles auf eine geschmacksfrage zu schieben finde ich nicht richtig. groove kann zwar nicht einfach so definiert werden, aber dass "verzierungen" nicht dazu beitragen dass etwas groovt, ist keine ansichtssache. das kann man z.b. ganz einfach mit dem kopfwippen erklären... wie wippst du denn bei ner verzierung mit? da kriegste nen knoten in den halst :D nene du

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich bin Metaler, die können sowas :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Ich bin Metaler, die können sowas :P


    das war aber ernst gemeint... das mit den verzierungen ist ungefähr so passend im zusammenhang mit groove, wie damals, als einer geschrieben hat, dass man etwas übergroovt, wenn mans zu schnell spielt. zu schnelle und gefrickelte (eben "verzierte") sachen grooven kein bisschen und das ist keine geschmackssache...vielleicht meinst du was anderes und verwechselst da was...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ Anthrax:


    ich glaube zu verstehen was du meinst.
    ein straighter shuffle ist für mich nicht ganz so kopfwippanimierend wie ein mit an den richtigen stellen mit ghostnotes "aufgepeppter" shuffle (halftime, versteht sich).
    natürlich "wippst" du da nicht die zwischenschläge (verzierungen in deinem sinne?) mit dem kopp mit.
    aber es hat einfach noch eher diesen treibenden touch.




    wieso wollt ihr denn unbedingt alle "groove" definieren?
    (außer: "weils halt die frage war.")

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • zitat macmarkus:
    "josh freese > anastacia > left outside alone"


    zitat DF:
    "Macmarkus, Groove und Komplexität haben doch nichts miteinander zu tun."




    nicht böse sein, aber das verstehe ich irgendwie nicht.
    rudd ist doch auch voller komplexität, oder? das war jaki liebezeit (can) vor dreißig jahren schon ...


    was issen jetz groove?

  • Hallo Alle miteinander,


    ich würde gerne eine Definition von anderen hören was Sie unter Groove verstehen.
    Wenn man einen Song gehört hat z.B. von Tower of Power und sagt das groovt.



    Mit viel Dank für Fleiß und Funk
    Mathews

  • Welches Lied wohl jeder kennt


    Spin Doctors - Two Princess


    Extrem groovig ! :D


    Definition:
    Ich finde man muss den Groove einfach fühlen, wenn du z.B. bei nem Song mitspielst und einfach alles klappt was du trommelst, und dich Sau gut dabei fühlst, dann groovst du. :D


    Was erzähl ich hier, hat das nich nen bißchen was von "Ich esse auch Blumen", "Och ja, Woddstock war schon gut" :D :D :D


    Egal, ich würds mal so beschreiben =)

    Hau rein !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!