Sparkle Finish stark ausgeblichen - jetzt mit Fotos im Startpost... und nun auch glücklichem Ausgang!

  • Mag sein, es gibt aber sowas wie Kulanz. Wenn Du der nachweisliche Erstkäufer bist, sollte aber eine Gutschrift in Höhe des Wertverlustes drin sein.


    Ich habe leider keine Erfahrung oder nichts entsprechendes darüber mitbekommen, wie Hersteller und Vertriebe in solche Fällen verfahren...
    Kulanz wird ja durchaus unterschiedlich gehandhabt:
    Ich habe z.B. mal bei einem MacBook Pro vor Ewigkeiten einen Display-Schaden gehabt, der genau eine Woche nach Ablauf der Gewährleistung aufgetreten ist - und Apple hat´s auf Kulanz noch gemacht. Ich habe aber auch schon das Gegenteil gehört, d.h. dass ein Hersteller bei einem ähnlichen Fall wenige Tage nach Ablauf der Garantie genau darauf gepocht hat, dass selbige eben abgelaufen ist.


    Im Drum-Business habe ich leider keinerlei Infos, wie es um die Kulanz bestellt ist... Welche Erfahrungen habt Ihr denn ggf. in dieser Hinsicht gemacht?

  • Ui, das ist viel schlimmer als ich gedacht habe.. ich habe ein weitaus älteres Kit mit Sparkle-Finish in vergleichbaren Farben, da ist nichts ausgeblichen. Ich würde mich mit den Bildern (und evtl. auch mit Verweis auf diesen Thread) an den Distributor wenden. Sowas ist nicht zuletzt ja auch ein PR Problem für den Hersteller.. Also ich würde in nächster Zeit zumindest keine Kits aus der Serie mit der Lackierung kaufen.

  • das kommt schon krass genug rüber .... absolute frechheit .... ich vermute, es ist ein folien finish, oder ist das lackiert ???? ich habe zwei Sparkle lackierte Premier Series Sets, welche in Ihr zehntes Lebensjahr gehen und nicht auch nur ansatzweise sowas aufweisen. Da würde ich wie vorgeschlagen mal den deutschen Tama Vertrieb (ruhig mit Verweis auf diesen Forum Thread und die Bilder) kontaktieren.