Sommerloch stopfen...

  • Seit ihr eigentl. beschäuert, euch so über uns Anfaenger auffzuregen?
    Meind ihr, wir merken net, was irohnisch gemient ist? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Wegn diesen Treat will ich jetz gelöscht werden, dass habt ihr nun dafon!

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo Forum.
    Ich spiele seit gut zwei Tagen Schlagzeug und nun war ich mir gestern so eine Dofuma kaufen, da ich voll so auf den Metalkram abfahre.
    Nun habe ich aber probiert so Slayer und George Kollias und so nachzuspielen, doch ich kann das einfach nicht nachspielen, da sofort meine Beine verkrampfen.
    Nun wollt ich euch um Rat fragen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es von meiner Technik kommt (da gibts nichts vergleichbares, habe mir alles mit Guitar Hero und Rockband und so selbst beigebracht), zweifle ich jetzt an der Dofuma.
    Hab da so ne Iron Cobra von Tama, doch ich glaube ich brauche so ne Demon Drive, oder so ne Speedcobra, da ich ja echt schnell spielen will und so.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG 666Fastestdrummeronearth666

  • Tach Leute,


    ich spiel jetzt seit gestern Schlagzeug und hab ne Frage.


    Will mir n Trommel kaufen (weiß nich wie das heißt xD), aber nich diese lauten große bunt sondern so eins mit kabel, strom halt (wie nennt man das? -.-)
    Ich will aber nich oben diese deckel (ich hab echt kein plan xxxxD) die sind so laut, ich will so wie unten diese teller


    Kann mir jemand helfen, denn ich weiß nix



    Achja: Ich bin schon voll gut für nur einen Tag - ich mach demnächst mal ein Video wie ich EmoCryMetalKack covere (Lieblingsband :D)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Achja: Ich bin schon voll gut für nur einen Tag - ich mach demnächst mal ein Video wie ich EmoCryMetalKack covere (Lieblingsband :D)

    Das wirklich beschämende ist, dass ich mich da selbst n bisschen drin wiedererkenn, mit meinen ersten Versuchen, damals nach ner Woche Silverstein zu covern :S

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Songs nachspielen ist ja an und für sich eine sehr gute Sache.


    Auch filmen (oder aufnehmen) kann man das gerne.


    Nur ins Internet stellen muss man das nicht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Songs nachspielen ist ja an und für sich eine sehr gute Sache.


    Auch filmen (oder aufnehmen) kann man das gerne.


    Nur ins Internet stellen muss man das nicht.

    Zumindest nicht als Anfänger, das stimmt. :D Aber gegen gute (Drum-)Covers auf YouTube hab ich nichts, die hör ich mir echt gerne an, zumal es da auch wirklich talentierte Musiker zu sehen gibt.

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Hi, hab gestern auf Youtube so nen echt krassen drummer gesehen (ich glaub der war von Slipknot) und hab mir heute im örtlichen Drumladen nen Set gekauft. Jetzt in der Wohnung fiel mir auf, wie laut so ein Schlagzeug eigentlich ist. Wie macht ihr denn das, dass nicht immer gleich die nachbarn kommen wenn ihr mal ein bisschen drauf haut?? So nen Schlagzeug ist echt laut und ich weiß noch nicht so recht wie ich das ding leise bekomme.


    p.s. hatte bisher noch keine zeit in der suchmaschine danach zu suchen

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Du musst schon eine Maske wie der Freak von Schlippnott aufsetzen. Die gibt es mit ordentlich Dämpfung für nur neun neunundneunzig bei Thörmän. Dann ist deine Drum richtig leise. Mit der Maske kannst du dann auch Eltern, Nachbarn und Ordnungshüter verscheuchen. Letzte Warnung: Wenn du weiterhin so einen Unfug mit der Suchmaschine schreibst, wirst du Moderator!!! Isch schwör

  • Nr. 1
    Eh, was haltet ihr von Gurilla-Markting? Mache gerade Praktikum in meiner Firma, aber das werden die blöden Mods nie finden. Noch drei User anlegen, die Ganze Kagge puschen.Außerdem antworte ich Alles und verteile so den Link zu meiner Firma. Cool, ne?
    Hier steht meine Werpung


    Warum funktionieren die Scheiß Kleinanzeigen nicht?


    Nr. 2
    Eigntlich ich nur schlecht deutsch hae keine Geld für noch 1 translate, abba link drumaform gut!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    3 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Ich hatte gestern Bandprobe ("Schweriner Metallköpfe") und habe seitdem starke Schmerzen im rechten Bein. Ist das was Schlimmes? Muss ich jetzt mit Schlagzeug pausieren oder ist es besser, über den Schmerz zu üben? Hattet ihr das auch mal?
    War eigentlich ganz blöd gelaufen: Ich wollte zwischen zwei Liedern aufstehen und bin am Standtom hängengeblieben. Das hat mich dann mit voller Wucht umgehauen. Bin dabei wohl unglücklich auf Hardware und Bierflaschen aufgekommen und hab mir das Bein verdreht. Mittlerweile hat es aber aufgehört zu bluten. Allerdings steht am Schienbein ein Knochen etwas raus.
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Muss ich jetzt mit Schlagzeug pausieren oder ist es besser, über den Schmerz zu üben? Hattet ihr das auch mal?

    Hallo Schweriner Metallkopf,


    Schmerzen sind eine Frage der Willenskraft. Ich kann mittlerweile mein Bein kaum noch spüren, aber irgendwer muss ja die pedale bedienen.

    Bin dabei wohl unglücklich auf Hardware und Bierflaschen aufgekommen und hab mir das Bein verdreht.

    Es gibt da diese tolle Erfindung namens "Getränkehalter", kannst du am Beckenständer befestigen und schon ist Problem mit dem Stolpern über Bierflaschen behoben.
    Hardware ist nunmal harte Ware, die muss wehtun. Wenn du das nicht magst, probiers mal mit Microsoft ^^

  • Mittlerweile hat es aber aufgehört zu bluten. Allerdings steht am Schienbein ein Knochen etwas raus.

    Hast du keine Taschentücher und Gaffa am Drumset?

  • *BRÜLLL* warum seh ich den Thread erst heute?!? Gleich mach ich mir ins Höschen...


    Bei den Newbies fehlt jeweils noch der Zusatz


    BIIITTTÄÄÄ HILLFFFÄÄÄHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ich hatte gestern Bandprobe ("Schweriner Metallköpfe") und habe seitdem starke Schmerzen im rechten Bein. Ist das was Schlimmes?


    Mir hat damals bei einem völlig anderen Problem die Bachbluetentherapie geholfen.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruss


    Rosa B. Rille

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ich hoffe du hast das Blut aufgefangen. zb. in einer leeren Bierflasche. Danach dann hoffentlich die selbe Menge an Bier getrunken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
    Dass mit dem Gaffatape ist keine schlecht Idee, aber erst mal den herausstehenden Knochen entgraten, zb. mit der Nagelfeile eurer Sängerin.
    du könntest auch versuchen, mal über die Hihat zu stolperen, also genau andersrum, damit es sich wieder einrenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!