DjembZz - Youtube Drummer

  • Hey Leute...


    Ich bin DjembZz bzw. der Marius, bin 17 Jahre alt und spiele seid Oktober 2005 Schlagzeug..
    Meine Lieblingsstielrichtung ist und bleibt Metal und etwas härterer Rock...


    Ich habe vor Kurzem angefangen auf Youtube Aktiv zu werden und dachte dass ich meine Videos gerne mit einer großen Community teilen würde...
    Das allerdings nicht wegen den Klicks sondern um von vielen seiten Tipps und Tricks zu bekommen...Ich bin also für kritik sehr empfänglich würde mich aber selbstredend auch über Lob freuen ;)


    Hier ist der Link zu meinem Channel:


    http://www.youtube.com/user/DjembZz?feature=guide


    Insgesammt habe ich inzwischen 3 Videos bzw Drumcovers Hochgeladen...
    In der Channel Beschreibung nahe dem rechten Bildrand könnt ihr Infos über min Set und das restliche Stuff sehen :)


    Ich bedanke mich schon im Vorraus,


    MfG
    Marius/DjembZz
    =-)



  • Ich habe jetzt nur eines angesehen.


    Du wirkst nicht wirklich locker und bist nicht immer in Time. Ist jetzt aber auch nichts schlimmes. Immer dran bleiben und üben.
    Was mich als Zuschauer allerdings sehr stört ist das Bild und Ton nicht synchron sind.

    Alles wird gut

  • Hey Marius!


    Kann das, was freak sagte ebenso unterschreiben. Ausserdem noch etwas mehr an deiner Dynamik arbeiten - also wenns mal mehr zur Sache geht, Rimshots auf der Snare - und bei Rimclicks das dicke Ende des Sticks benutzen, wirkt gleich etwas voller. Eine, zumindest gute Möglichkeit für mich, das Timing zu checken nach einer Aufnahme ist, mit dem Fuss Achteln am Boden zu klopfen, dabei merk ich sofort ob ich z.B. zu langsam oder zu schnell bin.
    Trotz allem finde ich das du für deine 17 Jahre schon sehr ordentlich spielst. (ich hätte das damals nicht so hingekriegt)
    Falls du in deiner näheren Umgebung einen guten Lehrer hast, würde ich auf jeden Fall Unterricht nehmen. Hab ich z.B. auch wieder getan, obwohl ich schon länger spiele als du alt bist :whistling:
    Also wie gesagt, dran bleiben und üben und soviel Spass wie möglich dabei haben.


    LG Kle

  • Will mich jetzt natürlich nicht rechtfertigen, weil ich ja nach Kritik gebettelt habe aber das mit der unsynchronität ist nur ein wirkliches prob bei dem neuesten video...Bei den anderen habe ich alles 100%ig synchron gemacht.. Da ist ne minimale Verzerrung drinnen seid dem ich Youtube gesagt habe es soll die Wackler weg machen :D


    Trotzdem Danke Jungs für eure schnellen Antworten, werde natürlich versuchen gleich morgen (SA ist bei mir Videotag) umzusetzen :)


    Wenns euch trotzdem ein bisschen gefallen hat könnt ihr wenn ihr wollt auch ein abbo oder nen Daumen da lassen ;)
    Wäre euch sehr dankbar!


    MfG
    Marius/DjembZz :thumbup:

  • Also ich bin jetzt 14 und spiele seit 2003 Schlagzeug. Ich mag dein Cover von Suncrown. :)
    Ich wuerde vielleicht(falls Platz vorhanden) die Bass Drum noch so hinstellen, das Platz davor ist. Dann hast du einen, wie soll ich sagen, volleren Sound. Zumindest hatte ich es bei meinen bis jetzt 3 Schlagzeugen immer :D
    MfG Ronnie :)

  • Ist schon ganz ordentlich getrommelt. Sieht aber bisschen nach Energiesparmodus aus, wenig "youtube-wirksam". Die Stickdreher retten das nicht.
    Schau dir mal Zac Farro live an, dann weißt du, wie so ein Set rangenommen werden muss, wenns rocken soll. Den/die Schlagzeuger danach kenn ich nicht wirklich, machen aber sicher einen ähnlich guten Job.


    Für laut, Rock, Peng und sowieso erstmal: Rimshots.
    Die klingen möglicherweise bei deiner Snare erstmal scheiße, also Tempo und Gaffa runter und bisschen drehen.

  • -Mutti ist nicht Kameramann sondern mein Kameramann ist kameramann :D


    - Ich vover songs die mir gefallen...wenn mir Paramore gefällt auch das ;)


    - Ich nehm mein set net hart dran weil ichs mir net leisten kann mir dauernd neue Felle zu kaufen oder becken oder keine Ahnung was sonst noch anfallen würde
    das schlagzeug ist für mich ein Instrument und kein ding an dem man seine Wut auslässt...


  • - Ich nehm mein set net hart dran weil ichs mir net leisten kann mir dauernd neue Felle zu kaufen oder becken oder keine Ahnung was sonst noch anfallen würde
    das schlagzeug ist für mich ein Instrument und kein ding an dem man seine Wut auslässt...


    Wenn man ein Schlagzeug "laut" spielt, wird es nicht einfach nur lauter, es klingt auch anders. Die Optik (weiter ausholen etc) spielt auch eine Rolle, ist aber doch auch sehr typ- und geschmacksabhängig.


    Mit Paramore machst du eigentlich schon viel richtig, schau und hör dir einfach paar Sachen mit Zac Farro an. Für mich ein Musterbeispiel für modernes, geschmackvolles und körperliches Rockdrumming:
    http://www.youtube.com/watch?v=hxInmu-Nhmo
    http://www.youtube.com/watch?v=DEU5_65phRs

  • Dein Schlagzeug nutzt sich zwar schneller ab, wenn du haerter reındrischst (allerdings nur die Felle, nicht die Becken), allerdings nicht so, dass du nicht mehr spielen koenntest.
    MMn klingt ein Rimshot auf durchgenudeltem Fell immernoch besser als ein lascher Schlag auf einem nagelneuen Fell (Bei der Musik)
    Wenn du nicht laut spielen kannst und tatsaechlich was kaputthaust, machst du was falsch und solltest dir keine Ausrede dafuer ueberlegen. Es bringt mehr Spass zu rockiger Musik auszuholen und sich zu bewegen, glaub mir. Und wenn was kaputt geht, besprich das mit deinem Lehrer.

  • Bei mir ist jeder Backbeat ein saftiger Rimshot - dennoch komme ich seit 2 Jahren mit dem gleichem Fell auf der Snare aus (Remo CS Coated).
    Das Coating ist noch zu 100% erhalten. Wie andere Leute das immer runterbekommen, bleibt mir bis heute ein Rätsel.
    Mit Besen funktioniert das Fell natürlich nicht mehr, aber sonst sehe ich keinen Grund, es zu wechseln. Klingt immer noch Sahne.


    Aus den Becken kann man mit der richtigen Technik auch ordentlich was rausholen, ohne Gefahr zu laufen, dass sie kaputt gehen.



    lG,
    Zunge

  • Nun gut, ich habe mich nun mal an eure Kritikpunkte gemacht, in Form eines neuen Drumcovers...Ich hau ein mehr zu und spiele die Verse leiser als den Refrain...Also ein wenig mehr Dynamik wie es von euch gewünscht wurde...sonst noch irgendwas festzustellen...?


    http://www.youtube.com/watch?v=xBowK9z27z4&feature=g-upl



    Wie immer würde ich mich natürlich, wenns euch gefällt über Feedback freuen, sprich: Like, Favo, Abbo oder son zeugs ^^


    MfG
    Marius/DjembZz 8)

  • Sieht schonmal besser aus als das vorhergende, mich perönlich stören nur die Stick-Tricks :D


    Die Fills kamen gut, schnell und relativ gleichmäßig.


    Hör dir noch ein paar verschiedene Bands an, und versuch so oft wie möglich zu spielen.


    Ich an deiner Stelle würde mir jetzt auf ein Doppelpedal sparen, dass du später mit beiden Füßen auf möglichst gleichem Niveau bist.


    Btw wenn das Kohlefaserstöcke sind kann ich persönlich davon nur abraten, ich hatte das auch mal ausprobiert und immer ziemliche Schmerzen in den Handgelenken bekommen, da die Schwingungen bei Kohlefaser brutal steif übertragen werden. Nur so als Tip ;)


    Weiter so :thumbup:


    Gruß Peter

  • Danke, das ist ja schon fast ein Lob...
    Dennoch würde ich gerne auf ein paar deiner Sachen eingehen :)


    1.) Stick Tricks: Der eine Mag's der andere Net....jedem das seine ;)
    2.) Das mit dem "oft spielen" : Das ist mir klar das das gemacht werden muss um gut zu sein, das merkt man selbst ja auch...allerdings kann ich wegen meiner ausbildung pro tag max. 1h üben und nur Samstags mal richtig die Kacke rauslassen, wenn überhaupt...ich hab auch viele Termine da ich 2 Bands habe bzw in zweien Bands vertreten bin und da auch viel anfällt...Bands an sich höre ich seeeehr viel....
    3.) Doppelfußmaschine....dazu nur: wird schon gespart ;)
    4.) Carbon-Sticks: Waren anfangs ne umstellung,will aber jetzt nichts anderes mehr :) Trotzdem danke für deinen Rat....


    ...Und generell auch für dein detailiertes feedback :) Freut mich, danke!


    MfG
    Marius/DjembZz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DjembZz ()

  • Angst nicht wirklich...
    Die Becken sind nur einfach neu und ich will die nicht gleich so hart ran nehmen...Aber das hat nichts mit angst zu tun...ich weiss nach 7Jähriger erfahrung und dauerndem schlecht behandeln meiner alten Becken schon das da nichts passiert ^^ =)

  • Hallo Namensvetter,


    ich hab mir deine Videos zwar nicht komplett angeschaut, aber den Thread überflogen. Mir erschließt sich nicht, warum du das Internet mit qualitativ miesen und auch nicht besonders gut gespielten Covervideos überschwemmst.
    Auf der einen Seite sagst du, dass du dir von der "Publicity" Tipps und Tricks erhoffst und NICHT auf Klicks aus bist, auf der anderen Seite forderst du hier quasi dazu auf deinen Kanal zu abonnieren und positiv zu bewerten. Aber wofür? :whistling:


    Sowas braucht die Welt nicht - davon wird keiner schlauer oder besser.
    Ich finde, man sollte nur dann ein Video im Internet präsentieren, wenn man WIRKLICH was zu zeigen hat, Eigenwerbung machen will (z.B. als Band) oder um ein Exempel zu statuieren, dass man dies und jenes kann (also auch wieder Werbung) o.ä. .... eigentlich ists eher als Mittel zum Zweck zu betrachten. Ausnahmen bestätigen hier die Regel ... die Wahrscheinlichkeit mit YT Videos "bekannt und erfolgreich" zu werden ist sehr gering, und mit mittelmäßig gespielten Drumcovers in schlechter Qualität ist sie höchstwahrscheinlich gleich Null.
    Außerdem sind Leute, die jeden Mist auf YT hochladen, m.E. ne Beleidigung für diejenigen, die viel Arbeit, Zeit und Mühe in ihre Videos stecken, damit sowohl die Performance als auch die Bild- und Tonqualität stimmen. Und gerade die Tonqualität ist bei Musik immer ne relativ aufwändige und kostspielige Sache ...


    Auf Youtube wirst du jedenfalls keine hilfreiche Kritik bekommen und Nutzen aus einem Forum ziehst du eher, wenn du viel liest, Fragen stellst und diskutierst.

  • naja ich will Unterhalten und ich würde sagen viele andere YT-Coverdrummer sind mit deutlich geringerer Video- und Soundquali ins business eingestiegen und trotzdem ist was aus denen geworden...Ich spiele schlagzeug weil es mir spaß wird und weil es mein Traum ist das beruflich zu machen...also kann es nicht schaden wenn mich Leute kennen...simpler weg des kennen lernens = Das Internet !


    Überfluten tu ich nicht und außerdem gibt es viele nutzlosere dinge auf Youtube als Musik zu machen...Wozu ist YT deiner Meinung nach denn gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!