• So ein Swish in der Größe 22" aus der Ultimate Serie wäre auch schon saucool.....hätte ich auch gerne, nur das Ding kostet ca. 336 € :(



    Wie ist denn das Swish? Vom Klang und der Spielbarkeit ?

  • Spiele alles aus Ultimate Serie:



    10" Splash
    14" PowerHH
    15" PowerCrash
    16" Crash
    16" PowerCrash
    17" Crash
    20" Ride



    Es war ein absoluter Blindkauf, hab sie nie angetestet. :D Bin aber verdammt zu frieden, und für den Preis gefallen sie mir persönlich besser als die preislich gleichen AA(X) von Sabian. :)


    Ich freu mich sehr auf die Musikmesse, bin am Mittwoch dort. Möchte mein 18" Sabian Pro China durch ein Swish ersetzen.


    Trotzdem möchte auch ich paar Erfahrungen wissen von euch die es haben. Wie ist die Langlebigkeit von den Dingern? Alle Ultimates die ich habe sind nach jetzt genau 1 Jahr täglichem Draufhämmern im besten Zustand. Aber die Swishes kommen mir so fein vor. Kann man da auch bisschen drauf dreschen ohne dass sich da gleich alles verzieht?

    Einmal editiert, zuletzt von Filter ()

  • also ich hab das swisch erst seit ein paar wochen...zur langlebigkeit kann ich also noch nichs sagen! :o)
    allerdings macht es nicht einen sehr dünnen eindruck, im gegenteil einige nehmen es sogar als "ride" .... ich finde es klingt länger aus als ein herkömmliches china und "faucht" schön. beim crashen kann man (sollte) schon mal richtig zupacken :o)


    -aber alles geschmacksache! ich bin sehr zufrieden und es ist das wonach ich gesucht habe!!!

    Gut Ding braucht Weil'... :]

  • Warum sollte die Langlebigkeit bei Anatolians anders sein als bei anderen Herstellern. Becken sind keine Verschleißartikel. Wer die für seine Spielweise prädestinierten Modelle wählt, wird niemals ein Becken kaputthauen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Spielt irgendjemand hier das Bertram Engel 20" Sizzle Crash/Ride ?
    Oder hat jemand das schonmal ausgiebigst getestet ?
    Könnte jemand ggf. davon berichten ?


    Danke :D

  • Zitat

    Original von Hochi
    Warum sollte die Langlebigkeit bei Anatolians anders sein als bei anderen Herstellern. Becken sind keine Verschleißartikel. Wer die für seine Spielweise prädestinierten Modelle wählt, wird niemals ein Becken kaputthauen.



    Hmm, leider habe ich heute feststellen müssen, dass mein 18er Ultimate Crash einen 5cm langen Riss in der Mitte hat. ;( ;( ;( Keine Ahnung wodurch das kommt. Becken war weder zu fest, noch zu locker, noch zu schräg, noch zu gerade aufgehangen. Im Prinzip die perfekte Beckenposition. Es liegt auch ganz sicher nicht an meiner Spielweise liegt. Ich habe keine Schuld und brauch Mitleid........ :( :( ;) ;)


    Werde es wohl schweissen lassen müssen.


    Gruß

  • Ich weiß ich weiß: Das Problem ist, ich habe das Becken vor ca. einem Jahr bei Ebay ersteigert. Ich warte noch auf die Antwort vom Verkäufer, ob er noch irgendwo die Rechnung hat. Viel Hoffnung hab ich net.


    Gruß

  • Soweit ich weiß, wird dort die neue Emotions-Serie vorgestellt. Ich war aber nicht auf der Messe, aber ein Bekannter von mir. Er hat die auch getestet bzw. gehört und meinte, die klingen sehr jazz-mäßig.

  • Ich spiele ein 20" Anatolian Rock Ride und bin rundum zufrieden. Nur in grossen Räumen könnte es einen Tick lauter sein( daher werde ich demnächst die Signature Rides Gustke/Engel antesten, die etwas lauter sein sollen.

  • Marcel Römer (JULI) konnte mir versichern das Anatolian zur Zeit das Beste is was er gespielt hat, und ich bin auch schon drauf und dran mir nen Satz zuzulegen.Also ich komme für ein 14, 16 Crash 13 HH und 18 Ride (Ultimate Reihe) auf ca. 830 Euro, würd mich freuen wenn mal jemand den Preis bei eurem Dealer vergleichen könnte


    Greetz
    Sebi

    Den besten Drummer gibts nicht, jeder ist auf seine Art der Beste ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Trommelschlumpf ()

  • Zitat

    Original von Trommelschlumpf
    Marcel Römer (JULI) konnte mir versichern das Anatolian zur Zeit das Beste is was er gespielt hat


    Wenn ich dir jetz versichere, dass Anatolian das schlechteste ist, dass ich je gespielt habe, wem glaubst du dan eher? Einem Unabhängigen oder einem, der von Anatolian endorst wird? Mmmh.....


    Wenns jemand mit Erfahrung und "Substanz" wäre okay, zB Phil Collins oder so, aber der Juli-Drummer ?! 8o


    Naja, nimms nicht übel, hat mich nur gewundert.... 8)

  • Zitat

    Original von Trommelschlumpf
    Marcel Römer (JULI) konnte mir versichern das Anatolian zur Zeit das Beste is was er gespielt hat,


    Na, wenn ER es sagt, ......... er muss es ja wissen.

  • frage:


    20" baris rock ride bei ebay?


    kaufen? is das brauchbar? läuft leider morgen aus un hab keine möglichkeiot es anzutesten, bin mit meinen baris-crash allerdings sehr zufrieden...


    was denkt ihr darüber?


    mfg ganyo


    ps: suche hat nix ergeben.

  • Hatte das mal angetestet, allerdings nur das normale. Weiß auch nicht mehr so genau, wie es im Detail klang. Insgesamt ausgewogen, also der Ping hat sich gut abgesetzt, vor allem die Glocke war relativ laut. Insgesamt hat es mir aber nicht so zugesagt, keine Ahnung warum. Die Baris Serie reißt mich generell nicht so vom Hocker... muss aber nix heißen.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Weiß auch nicht mehr so genau, wie es im Detail klang.


    Soweit so gut...


    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Insgesamt ausgewogen, also der Ping hat sich gut abgesetzt, vor allem die Glocke war relativ laut.


    errr... ok, egal :D


    Grtz


    Sebo

    nosig

  • Ok, ich hätts auch einfacher formulieren können... also Gesamteindruck des Beckens war nicht schlecht. Ramsch ist es nicht. Aber auch nicht mein Geschmack. Wenn du es günstig schießen kannst, tu es. Falls es dir nicht gefällt, setz es wieder bei ebay rein. Geht aber logischerweise nur dann ohne finanzielle Verluste vonstatten, wenn du es günstig ersteigerst. Bei zu hohem Preis ist das Risiko des Nichtgefallens und dadurch Geld beim Wiederverkauf einbüßen zu groß.


    Edit: Wenn der Preis so bleibt, machst du ein echtes Schnäppchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!