• mal schauen, bin ja neu hier! Wollte mal sehen, was die User hier meinen.


    Also ein Ja hab ich dan bereits ;)


    Muss mich aber auch noch um Hardwaredinge kümmern, wie Beckenhalter und Beckenständer... :D
    Am Samstag geh ich dann in den Laden und hau die ersparten 1000 Euro raus!
    Für das Geld bekomme ich bestimmt gute Wahre, die Frage ist wieviel die bestellen müssen. Denn ich bin, wie schon ober erwähnt, kein Fan von Herstellerdurcheinander :D


    Drum: Gretsch
    Hardware: Gibraltar
    Becken: Paiste (und evtl. bald Anatolian beim 2. Set)
    Sticks: Agner


    :]

    Gretsch-Drums, die besten der Welt

  • Ja, ich habs vorhin gelesen...


    Problem, ich wohne in Liechtenstein und kauf das zeug in der Schweiz... ausserdem krieg ich schon Rabatt...


    Trotzdem Danke

    Gretsch-Drums, die besten der Welt

  • ;) Ist ja auch nur ne Stadt weiter. Die Anatolianaktion bekommst du sicher locker raus wenn du ein ganzes Set holst, da denk ich ist mehr drin als die 8,88 die ja sowieso schon durch normalen Rabatt bei ein oder zwei Becken zu Tage treten.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Allgemein für die etwas härtere Gangart sollten Ultimates ganz gut sein. Wenn ich nicht irre, gehen die "Diamond circle" auch etwas in die knackigere Richtung.


    Aber da es ja jetzt kein Patentrezept gibt, das Deinen Geschmack ersetzen kann(gut so...;-)), bleibt Dir der Weg zum Testen nicht erspart;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von d0NsCr3am
    Hey :)
    Also generell kann man ja nicht sagen, was für harte Musik geeignet ist. Mein Ultimate Crash klingt für mich nach Crash und nich nach Zildjian Z "klong". Aber das ist der eigene Geschmack.
    Aber Anatolian is ne gute Wahl :)


    Ich wollte damit auch nicht ein Ultimate mit nem Z-custom gleichsetzen, sondern nur sagen, daß die Ultimates für Rock tauglich sind. Da braucht man ja keine dicken Teller...


    Ich mach auch Stromgitarrenmusik und spiele auch sowas wie Sabian AAX, HHX studio crashes, Masterwork custom, weil ich diesen Sound einfach geil find. Sind ja alles eher keine "Z-custom"-Verwandten...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von kride20


    Ich wollte damit auch nicht ein Ultimate mit nem Z-custom gleichsetzen, sondern nur sagen, daß die Ultimates für Rock tauglich sind. Da braucht man ja keine dicken Teller...


    Ich mach auch Stromgitarrenmusik und spiele auch sowas wie Sabian AAX, HHX studio crashes, Masterwork custom, weil ich diesen Sound einfach geil find. Sind ja alles eher keine "Z-custom"-Verwandten...


    ja, der post war eigentlich auch nich so kritisch gemeint ;)

  • Hi!


    Beim allwöchentlichen Fachsimpeln im Musikgeschäft meines Vertauens hab ich mal das Thema Anatolian angesprochen... Meinungen waren im Allgemeinen eher negativ. Der Betreiber des Musikalien-Geschäfts, von dem hier die Rede ist, meinte sogar, dass er die Anatolian-Dinger wieder ausm Sortiment nimmt, und wieder mehr auf Meinl (Man sollte es nicht glauben, aber Meinl bauen mittlerweile auch gute Becken :D ) und Sabian setzen will, weil er jeden Monat etliche der Maserung nach gerissene Anatolian Becken zu Anatolian/Box of Trix schicken darf... Das Verhältnis Verkaufte Becken zu Garantie-Fällen sei auf jeden Fall viel zu hoch!


    Rock/Metal kann man meines Erachtens nach mit jeglichen Becken spielen, sogar mit einem 24" Jazz-Ride als Crash ;)


    Mein (persönliches) Fazit für die Anatolian-Familie:
    Klang: 3 von 5 Sternen (eine Ausnahme bildet die neue Diamond-Serie)
    Haltbarkeit: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen


    blöbb


  • Also das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.


    Ich spiele auch eher härtere Musik und sogar mein 14" Crash von Anatolian hällt nun schon mehr als 2 Jahre tapfer durch. Hab ausserdem noch ein 14er Hihat, ein 18er Power Crash und ein 16er Crash, welche mir alle bis auf das 16er recht gut gefallen und bis jetzt auch standgehalten haben.


    Preis Leistung ist mMn 4 Sterne wert :)



  • 2 ride und ein crash-ride? :D
    naja, jedem das seine.
    für 1000e dürftest du da aber glaub ich net alle gewünschten becken erstehen können.


    ich persönlich halte net viel von anatolian.
    zumindest von der ultimate serie.
    in meinem musikhaus besteht im übrigen das selbe problem was die garantieansprüche angeht (risse etc).
    da muss es hochgerechnet auch sehr viele probleme mit der qualität geben

  • hey...
    die diamond serie von anatolian ist ja jetz schon ein paar monate auf dem markt...
    hat schon jmd. welche oder/und damit erfahrung damit gemacht?
    da ich mir bald selbst ein weihnachtsgeschenk mache ziehe ich auch anatolian in betracht. Doch da kenne ich mich bisher nur mit baris aus...
    wäre toll, wenn da jemand was darüber weiß, denn über die suche finde ich null...nur, dass sie jetzt auf dem markt sind xD aber sonst nichts ;)
    wär auch eine tolle erweiterung des threads...


    danke im vorraus
    gruß
    Roland L.<3

  • Um nochmal was zu der Haltbarkeit etc zu sagen: Bei mir waren die Limited Ones das Problem gewesen, eben jene Risse entlang der Drehrille. Die beiden Becken, die ich in 17" und 18" getauscht bekam, klangen für mich auch ob der Handfertigung von der Charakteristik hier anders als deren Vorgänger. Somit lautet meine Vermutung, dass hier etwas am Fertigungsprozess verändert wurde, zugunsten der Haltbarkeit. Da ich die Limited Ones aber seit gut einem Jahr nicht mehr besitze, kann ich dazu keine Stellung mehr beziehen.


    Mein Fazit über die Limited Ones:


    Sound: 4 von 5 (wegen magerer Ansprache bei leichten Schlägen)
    Haltbarkeit: 3,5 von 5 (wer weiß, ob da tatsächlich was geändert wurde=
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 (soviel wertiges Becken für wenig Geld habe ich selten gehört, von beispielsweise Meinl schonmal gar nicht ;))

  • Zitat

    Original von Trommelschlumpf
    Marcel Römer (JULI) konnte mir versichern das Anatolian zur Zeit das Beste is was er gespielt hat, und ich bin auch schon drauf und dran mir nen Satz zuzulegen.Also ich komme für ein 14, 16 Crash 13 HH und 18 Ride (Ultimate Reihe) auf ca. 830 Euro, würd mich freuen wenn mal jemand den Preis bei eurem Dealer vergleichen könnte


    Greetz
    Sebi


    Und deshalb hat er nach 2 Jahren seine Meinung geändert und findet Sabian das Beste was er gespielt hat :D

  • Zitat

    Hi!


    Beim allwöchentlichen Fachsimpeln im Musikgeschäft meines Vertauens hab ich mal das Thema Anatolian angesprochen... Meinungen waren im Allgemeinen eher negativ. Der Betreiber des Musikalien-Geschäfts, von dem hier die Rede ist, meinte sogar, dass er die Anatolian-Dinger wieder ausm Sortiment nimmt, und wieder mehr auf Meinl (Man sollte es nicht glauben, aber Meinl bauen mittlerweile auch gute Becken ) und Sabian setzen will, weil er jeden Monat etliche der Maserung nach gerissene Anatolian Becken zu Anatolian/Box of Trix schicken darf... Das Verhältnis Verkaufte Becken zu Garantie-Fällen sei auf jeden Fall viel zu hoch!


    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich glaube durch den Preisunterschied zu Sabian, Zildjian, Meinl, haben sich vor ein paar Jahren viele Trommler die Anatolians zugelegt, die wurden ja auch überall schwer beworben. Manche meiner Heavy-Hitter Schüler haben schon so einige Anatolian Becken "zusammengeschlagen". Besonders Risse von der Mitte her sind sehr beliebt. Ich hab selber nen Satz Anatolian Crashes (aus der ersten Generation) und auch ein Limited One Ride, hatte damit aber nie Probleme. Oft liegt es aber auch an der Spieltechnik. Die Leute, die die ganze Zeit mit dicken Sticks brutal auf nem Crash-Becken rumzimmern, kriegen es auch kaputt. Irgendwann gibt jedes Material nach. Man kann auch laute, durchgehende Crash-Läufe spielen, ohne das Becken kaputtzuschlagen. Wenn man weiss wie's geht. Vielleicht sollte man aber auf Nummer Sicher gehen und sich in diesem Fall eher Zildjian Z customs, ö.ä. dafür ausgelegte Cymbals zulegen.

  • Zitat

    Original von chrís beam
    Vielleicht sollte man aber auf Nummer Sicher gehen und sich in diesem Fall eher Zildjian Z customs, ö.ä. dafür ausgelegte Cymbals zulegen.


    Gab's da nicht schon Diskussionen darüber, dass diese eher fix anfangen zu reissen? Ich spiele mit den Becken nicht gerade zimperlich und die Vaults sind ungefähr halb so dick wie meine alten Limited Ones, trotzdem halten sie wunderbar (bis auf das 18", Riss entlang der Kuppe, wegen Materialfehlers kostenfrei getauscht --> auch bei anderen Marken passiert sowas). Ich achte bei allem Geknüppel aber trotzdem darauf, immer schön im flachen Winkel und nicht frontal auf die Kante zu schlagen. Zahlt sich offensichtlich aus, und wenn ich das hinkriege, sollten andere dies auch schaffen. Das Material ist halt nicht immer schuld...


  • Ich habe mal die Diamond trinity Serie angetestet. Die find ich schon super. Crashes sind schön washy, die Hihats sind definiert, nicht zu scharf aber eben schon schön definiert. und warm Selbiges gilt für das Ride.
    Auch die Ultimte-Serie is sehr zu empfehlen. Ich habe in den KAs auch noch mein Ride, wenn es Dich interessiert, PNse mir einfach gerne;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!