• Welcher Händler? Kann doch nur Musikhalle gewesen sein oder ? Wir hatten beim letzten Gig in Nürnberg bei Peter Heerdegen in der Schlagzeugabteilung Anatolians gekauft und da kam nix Negatives!

  • Zitat

    Original von Luddie
    Ein befreundeter Rock-Trommler (der von President Evil) hat sich neulich so ein Natural Ride gekauft...es hat exakt einen Song lang gehalten, dann war ein ca. 3 cm langer Riss drin. :D


    lieber gruß
    max


    Alter Schwede - wie hirnrissig muss man sein ein fettes Ride zu zertrümmern! Vielleicht hilft solchen "Hackern" eine 5 mm Stahlplatte!

  • Ich spiele mein Anatolian Ultimate Crash 16" schon 2 Jahre lang und bin sehr zufrieden damit, so dass es vielleicht schon morgen oder spätestens nächstes Wochenende einen Partner in 18" bekommen wird.Ich spiele es bisher als einziges Crash (habe zwar noch 2002's und Alphas, aber nutze diese mom. nicht) und wurde eingesetzt für Pop/Rock, Rock und sogar Orchestersachen. (auch auf meinem Avatar zu erkennen)


    Klang: 4 von 5 Sternen (es gibt immer etwas, was besser klingen mag)
    Haltbarkeit: 4 von 5 Sternen ( bin kein "Heavy-Hitter"...)
    Preis/Leist.: 4 von 5 Sternen

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels' ()

  • Am Samstag war ich Becken kaufen.


    Ich hab getestet und mich zum Schluss hin zwischen einem Anatolian Diamond Circle 16" und einem Meinl Bycanze medium thin auch 16" im brilliantem finish entscheiden müssen.


    Also die von der Diamond-Serie gefiel mir die Circle's am besten. Richtig agressiv, muss ich sagen. Klingt ähnlich dem Bycanze...


    habe mich aber dann doch für das Bycanze entschieden, da der Ton eetwas klarer war und nicht so viel obertöne wie das diamond hatte.


    Ich hatte leider keine möglichkeit die rides der diamond-serie zu testen. Kann mir vorstellen, dass die auch ein leckerbissen wären :)


    soviel von mir zu den Diamonds...


    schönen Abend noch<3
    Roland

  • so, heute war ich ich Drumcenter und habe getestet.Es sollte ein 18" Crash der Ultimate Serie werden passend zu meinem 16" ("medium") Crash.


    zur Auswahl standen:


    3 verschiedene 18" Crash
    1 18" Thin Crash


    es ist das !Thin Crash! geworden.Angespielt und direkt verliebt!Die beiden passen wunderbar zueinander, und da das 18" thin Crash noch schneller in der Ansprache ist, passt es wunderbar für mich.


    Allerdings war es für mich schon ein wenig überraschend den gröberen Unterschied bei den 3 medium Crash zu hören.Ich kann daher nur empfehlen die Anatolians ausgiebig zu testen, bzw. nach Möglichkeit seine vorhandenen zum Testen mitzunehmen, um den subjektiv perfekten Klang zu erreichen.


    so :D sehr zufrieden werde ich jetzt mein neues Schätzchen für !159€! weiter testen und spielen.schönen Abend noch

  • Ich kam letztens bei Musik Müller zum Vergnügen 3 Ultimate medium Crash´s in 17 Zoll anzutesten, die er auf Lager hatte!
    Die hätte man tatsächlich alle 3 an ein Set hängen können ohne das einer nur im geringsten auf den Gedanken käme, das es sich hier um die gleiche Serie und die gleichen Größe handeln könne!


    Also die Unterschiede in gleichen Größen sind schon Arsch krass!
    Ich find das selbst für Handgehämmert schon etwas zu heftig!


    Ich mag die Becken sehr und spiele sie selber! Aber wer sich Anatolians "blind" kauft wird sicher nicht glücklich!



    EDIT; irgendwie werde bei mir Absätze gemacht wo ich keine will! 8o

    Suche: nothing

    9 Mal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • Hallo!


    Hätte ein paar Fragen an euch:


    1.) Sind die Anatolian Diamond Trinity Crashes vom Klang ähnlich wie die Zildjian K-Custom Hybrid Becken (Aussehen tun sie gleich)?


    2.) Welche Anatolian Crashes (Serie) würden sich mit Zildjian K Becken (HiHat, Ride) klanglich am besten vereinen?


    3.) Bei den Ultimate Crash welches würdet ihr mir da am besten empfehlen in 18" (Power, Normal, Thin) spiele Rock ab und zu auch Metal (Habe jetzt Z-Customs sind aber für manche Sachen zu Heavy)!


    4.) Wie lassen sich die Anatolian Crashes kombinieren (Ultimate und Diamond, Ultimate und Baris)?


    Bitte helft mir bis Freitag Vormittag weiter! Danke! (Fahre nämlich am Freitag ins Musikhaus und da gibts in meiner Nähe nicht alzu viel Anatolians ca. 10 - 15 Stück, daher möchte ich informiert sein)!

  • Anatolian macht echt geniale Becken! Hab meine Zildijan A Costum (16 und 17er Crash) kaputtgeschlagen und spiele jetzt seit etwa einem Jahr Anatolian. Die kommen an den Zildijan sound heran und tönen echt geil.

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Zitat

    Original von maxPhil


    Ganz einfach - das Ding hat einen Fabrikationsfehler. Anders lässt sich ein derart schnelles Reißen nicht erklären...


    oder er hat mit nem vorschlaghammer gespielt^^

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Hm, ich habe mal gehört, dass die Ultimates den "K Dark Crashes" ähnlich sein sollen. Das finde ich persönlich gar nicht. Die Ks sind wesentlich rauchiger und klingen irgendwie nach den alten Zeiten.
    Ich würde die Ultimates eher mit den "K Hybrid Chrashes" vergleichen. Etwas spritziger, moderner. Gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden. Naja, vergleichen kann man das ja nicht direkt. Es gibt ja nicht die Serie von Hersteller X, die bau/klanggleich zu der Serie von Hersteller Y ist. Sowas gibts nur bei Autos :). Verschiedene Firmen bauen klanglich verschiedene Serien. Und jede ist irgendwie individuell.


    Achtung, jetzt widerspreche ich mir selbst: Aber ich glaube nicht, dass man Firmen allein am Klang heraushören kann - dazu gibt es zu viele Überschneidungn in den Segmenten. DEN Meinl/Zildjian/sonstwas-Sound gibt es meiner Meinung nach nicht.


    Ich habe fettich!
    Matthew

  • Hab am dienstag ein paar Anatolian ausprobiert....die sind wirklich sehr geil!!!!!


    wären vor allem was für ein bisschen härtere Angelegenheiten...sind für meinen Geschmack sehr dick...aber der sound ist hammermäßig!




    mfg

  • Zitat

    Original von Matthew
    Achtung, jetzt widerspreche ich mir selbst: Aber ich glaube nicht, dass man Firmen allein am Klang heraushören kann - dazu gibt es zu viele Überschneidungn in den Segmenten. DEN Meinl/Zildjian/sonstwas-Sound gibt es meiner Meinung nach nicht.


    Ich habe fettich!
    Matthew


    Doch, den gibt es definitiv! Die Topserien unterscheiden sich in ihren jeweiligen Charakteristiken ganz erheblich. Paiste hat einen völlig anderen Sound als Sabian oder Zildjian. Ich traue mir mittlerweile sogar zu, sowas blind zu hören. Und das will was heissen ;)


    liebe Grüße
    max

  • Zitat

    Original von Luddie


    Doch, den gibt es definitiv! Die Topserien unterscheiden sich in ihren jeweiligen Charakteristiken ganz erheblich. Paiste hat einen völlig anderen Sound als Sabian oder Zildjian. Ich traue mir mittlerweile sogar zu, sowas blind zu hören. Und das will was heissen ;)


    liebe Grüße
    max


    Das stimmt, ich hab z.B. mal versucht, ein Formula 602 mit einem K zusammen zu spielen-klang absolut scheisse, mitm Masterwork hats geklappt. Mir wurde erzählt, dass das wohl an einer unterschiedlichen Fertigung liegt- Stimmt das?


    @Topic: Ich hab bisher nur eine Hihat von Anatolien angespielt, und die war fast Sahne, war eine thin oder extra thin oder sowas. Ich kenne leider keinen Händler, der mehr als 1-2 einzelne Becken dieser Firma hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!