Was mich an Flash so fertig macht

  • die entwicklung von flash für mobile geräte ist eingestellt.


    das gilt ab Jellybean, also Android 4.1...die vorausgegangenen Versionen unterstützten Flash und tun es auch jetzt noch...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Apfel oder Fenster ist seit jeher ein Glaubenskrieg, mittlerweile nicht nur mehr beim herkömmlichen PC. Darüber zu streiten hat wenig Sinn, weils halt zu großen Teilen Geschmackssache ist.


    Fakt ist jedenfalls, dass die Unterschiede immer kleiner werden, wenn man genauer hinsieht. Apple setzt mittlerweile auf x86 Hardware (die typischen Intel / AMD Desktop Prozessoren), nicht wie bis vor einigen Jahren noch auf IBM Power-PC. In diesem Zusammenhang lohnt es sich noch mehr, an der populären x86 (mittlerweile gespalten in zwei 64bit Lager bei Intel/AMD, die sich kaum unterscheiden) CPU Architektur und allem was dazu gehört zu entwickeln. Die Folge sind besser funktionierende Normen, weniger Kompatiblitätsprobleme usw. ... der bisher (technisch) größte Vorteil von Apple - nämlich, dass Hardware und Software aus einer Hand kommen (natürlich ist die Hardware nicht komplett aus eigenem Hause, aber eben sorgfältig zusammengestellt und auf Harmonie mit dem entsprechenden OS hin sorfältig getestet / optimiert) - schwindet somit allmählich dahin.


    Dass YT Videos mit Flash auf dem Mac so ineffizient laufen ist wohl durch den Krieg zwischen Apple und Adobe zu erklären, hinzu kommen evtl. Sachen wie eine ohnehin hohe Systemlast, fette HD Videos, on-board / on-die Grafik etc. ...
    HTML5 müsste übrigens tatsächlich Abhilfe schaffen ;)

  • auf den hier vorhandenen Apfel-geräten läuft alles ruckelfrei und ohne prozessorlast, allerdings ist die einzige software die hier nicht vernünftig funktioniert aus dem hause adobe. wie die ihre produkte warten ist angesichts der preise ein absoluter witz.

  • flash wird immer schlimmer... bei mir ruckelts oft trotz monster rechner, bei jedem neustart update, abstürze ohne ende .... wohlgemerkt immer nur das flash plugin, der rest läuft stabil.


    das war früher mal anders. flash hat ja nun auch schon einige jahre aufm buckel. dass das heute alles so unrund läuft wird mit sicherheit zu einem nicht unerheblichen teil daran liegen, dass die plattformen immer mehr können müssen, und alles untereinander immer kompatibler wird; aber so wie dsa im moment läuft machts definitiv keinen spass

    sieg natur.

  • Bin seit Jahre Nutzer der Adobe Production Suite, ( Photoshop etc. seit der Cs 2.0 ) als Freenlancer & Festangestellt in div. Produktionsfirmen ( auf unterschiedlichen Plattformen ) und kann nur sagen Bullshit. Ich kenne den Final Cut support, den Autodesk support, the Foundry etc. und kann nur sagen, dass ich bei Adobe immer wunderbar beraten wurde. Abgesehen davon sind die multimedia Adobe Anwendugen billig im Vergleich zu den wirklichen Geschützen in der Branche.


    Flash ist halt veraltet und zumindest die Videos werden zunehmend von h264. Videos ersetzt.

  • Ach komm...
    du hast vorhin x86 PPC eingeworfen, was hat mein macbook nun für einen prozessor ?
    Am besten ich höre auf, wollte dieses jahr nicht mehr stänkern, lass gut sein. Schuld ist alleine apple und das doofe unix darunter


    Frage morgen trotzdem meinen schuster den cousin von seinem freund, der soll da auch mal was von gelesen haben.
    Aber nu is gut, ende mit dem streit hier, kaufe morgen gleich nen windows laptop und werde nie wieder das böse wort () schreiben.
    Joerch

    alles granatenquatsch

  • Bin seit Jahre Nutzer der Adobe Production Suite, ( Photoshop etc. seit der Cs 2.0 ) als Freenlancer & Festangestellt in div. Produktionsfirmen ( auf unterschiedlichen Plattformen ) und kann nur sagen Bullshit. Ich kenne den Final Cut support, den Autodesk support, the Foundry etc. und kann nur sagen, dass ich bei Adobe immer wunderbar beraten wurde. Abgesehen davon sind die multimedia Adobe Anwendugen billig im Vergleich zu den wirklichen Geschützen in der Branche.


    Flash ist halt veraltet und zumindest die Videos werden zunehmend von h264. Videos ersetzt.



    aha. und die praktik, einen absolut FATALEN bug in cs5 zu eliminieren, indem man die entsprechende funktion per update ersatzlos streicht und dem nutzer erklärt, in 5.5 wär das problem behoben ist wunderbare beratung? die unterstützung von neueren cuda-fähigen grakas nur per bezahlpflichtigem update auf cs6 obwohls dabei nur darum geht, eine zeile text zu ändern? da versteh ich unter support aber was anderes.

  • wenn ich ein brandneues,top-of-the-line system für xtausend euro eine woche lang nicht nutzen kann und tagelange fehlersuche betreiben muss weil die gekaufte software buggy ist, ist die aussage "kauf den kram nochmal" für mich nicht das, was man guten support nennt. ich wüsste jetzt auch nicht, was ich neben final cut und premiere pro noch kaufen sollte.

  • ..da kommt mir in den Sinn,warum man überhaupt mehr als 20€ für 'ne Scheibe ausgeben soll,aber das ist wohl Ansichtssache.


    Was ich mich eigentlich fragte ist,was macht ein Thread über Flash im Allgemein-Forum des Drummerforums?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Wenn man sowas nicht haben will und Videoproduktion anbietet, braucht man ne Avid.


    Letztlich haben sowohl Autodesk als auch Adobe diesbezüglich das gleiche Problem : Sie produzieren für die Masse und haben Subscibers.


    Soll bedeuten, wenn in aktuellen Versionen Fehler auftreten, ist in der Regel nur noch ein kleines Supportteam an dieser Version beteiligt und der Rest arbeitet bereits an der nächsten Version, die zwar nicht zu 100 % genau, aber zumindest grob den Veröffentlichungstermin halten muss.


    Der Grund dafür ist in der Regel überall der gleiche : wirtschaftlicher Druck. Wenn man allerdings für ein Schnittprog. oder VFX Tool weit mehr als 1200 € ausgibt, bekommt man auch bei weitem mehr support und ein umfangreicheres & stabiles Produkt. Wenn die Adobe Suite mehr kosten würde, könnte man da sicherlich um einiges mehr erwarten. Die komplette adobe production Suite läuft eben unter "quick & dirty". After Effects, Premiere etc. werden eben auch kaum genutzt wenn das Projekt was kostet.
    Aber solche Fehler treten eben generell im dem Preissegment auf :
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Flash ist längst über seinien Zenit hinweg.
    Adobe hat die Unterstützung für aktuelle (>=4.1) und kommende Android-Versionen eingestellt und auf mobilen Apple-Geräten war Flash ja noch nie ein Thema.
    Laut aktueller Statistik ist der weltweite Mobiltraffic bei ca. 10%, Tendenz steigend. In kürzester Zeit kann ein entscheidender Anteil aller Internetgeräte kein Flash mehr abspielen. Für einen Seitenbetreiber der seine Brötchen mit seiner Internetseite verdient stellt Flash damit nur eine Conversionbremse dar...
    Dazu kommt natürlich noch dass Flash neben der Javaintegration im Browser das Nummer 1 Einfallstor für Malware, Viren und Trojaner ist.


    Adobe selbst hat mit Muse schon ein Toolkit für HTML5 basierte Animationen bereit gestellt.
    Die einzige wirklich sinnvolle Anwendung die es für Flash noch gibt ist das Abspielen von Videos und da bietet ja Youtube mit seinem HTML5 Player schon eine Alternative.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Aber eine These habe ich kostenlos für dich: auf meinem Core2-Win-Notebook läuft Flash ruckelfrei, auf deinem Core2-Mac nicht...klingelts da?

    Hm, wenn nun aber auf meinen Macs (unteranderem einem Core2) alles ruckelfrei läuft.. klingelt es vll dann bei dir?

  • Hm, wenn nun aber auf meinen Macs (unteranderem einem Core2) alles ruckelfrei läuft.. klingelt es vll dann bei dir?


    Schön für dich...und jetzt erklär mir mal, warum Adobe schuld sein soll, dass auf seiner Karre was ruckelt, aber bitte so dass es bei mir auch tatsächlich klingelt :rolleyes:

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!