Wohl die 1000ste Frage zu Einsteiger E-Drums, und dennoch!

  • Du hast doch eBay und Google! Schau doch einfach nach! Das beantwortet dir deine Frage!


    300-400€ wirst du auch nichts finde was die lange glücklich macht, wenn du auf modulgestützte Sounds baust!


    Allerdings wenn du wirklich nur n bisschen Trommeln magst, schau bei den millenium und Fame Produkten! Da gibt es "brauchbare" Einsteiger Sets!
    Und mit SD 2 und und vielleicht einer meshsnare ist es ausbaufähig!

  • Nach einem Jahr, . . . kommt ... Weihnachten wieder hoch.


    . . . is' mir schlecht :S ;(
    Denke mal es wurde mehr als deutlich auf Sachdienliche Hinweise aufmerksam gemacht. Sparen können/ Geld machen, hättest/hast Du jetzt ca. 1 Jahr lang, so wie es aussieht mit Erfolg :thumbup:
    Das mit dem "Suchen" lernen, ist wohl leider auf der Strecke geblieben, . . . schade :(
    Also bis nächstes Jahr, dann hoffentlich mit Bildern in der Galerie ;)
    Greez, Josh

  • Mal ein ganz anderer Ansatz:


    Es ist eigentlisch völlig egal, wieviel Du jetzt ausgibst... wenn Du das bei Wiederverkauf reinbekommst... Besser 2.000,- bezahlen und wieder bekommen statt 400,- zu bezahlen und 200,- zurückzubekommen... nur mal so als Denkanstoß...


    Weiterer Anstoß: Ich würde nicht meine hand dafür ins Feuer legen, dass sich die Nachbarn nicht auch am Edrumset stören werden... Trittschall und so...


    Denke, Unterricht, um zu sehen, obs was wird, is net verkehrt... Selbst um "bisserl dazuzutrommeln" reichts nicht, so ganz ohne jede Kenntnis...


    Überlegs Dir halt mal ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Na ja, in der Theorie stimmt das, in der Praxis wollen die € 2.000 natürlich auch investiert werden, und ob dann wirklich der Punkt kommt, wo ich sage: Jetzt trenne ich mich komplett wieder von dem Ding, ist ja auch fraglich. Am Ende steht das teure Teil in der Ecke, weil ich doch nicht so viel Zeit und Freude daran finde, aber ich komme nicht an den Punkt, es wieder in Geld umzusetzen.


    Trittschall ist jetzt kein Problem mehr, wir sind umgezogen in ein EFH.


    Unterricht ist sicherlich ein sehr guter Punkt, das stimmt.

  • Hi,

    Wie hat sich der Markt entwickelt?

    die ehrliche Antwort: Überhaupt nicht. Billig ist immer noch Dreck, teuer ist immer noch Mist. Meine ganz persönliche Meinung. Nachdem, was ich aus Deinen Posts herauslese, würde ich mir ein billiges Millenium/Fame kaufen, umbauen und gucken, ob's Spaß macht. Dann würde ich je nach Lust und Budget Teile davon austauschen. So hab ich's gemacht und bis heute nicht bereut. Nachteil: Jeder Euro, den Du in so ein Ding investiert ist nahezu verloren, weil niemand umgebaute Einsteigerinstrumente kauft. Alle kaufen lieber neue Einsteigerinstrumente ... um sie dann kurz darauf billig bei eBay zu verscheuern. Deine Chance: So ein Teil kaufen und umbauen. Anleitungen und Tipps gibt's hier zu Hauf. Ich hab mir damals noch so Triggerkegel gebaut, heute kann man die für kleines Geld kaufen!


    In der heutigen E-Drum-Welt wäre ich mit absolut nichts zufrieden. Dann bin ich lieber mit so einer 500-EUR-Mühle unzufrieden als mit einer 5.000er Kiste.
    Viel Erfolg beim eigenen Weg finden,
    Hajo K


    P.S.: Ich will aber nicht verhehlen: Ein mittelklassiges, gebrauchtes Roland mag gar kein schlechte Idee sein, wenn man das Geld über hat. Ich wollte mir für das Nebenher (bin ja A-Drummer) nicht etwas Wertvolles in den Keller stellen.

  • http://www.thomann.de/de/mille…s400_edrum_stereo_set.htm
    Dieses Einsteiger- oder Spielzeugschlagzeug sollte für deine anfänglichen Erwartungen ausreichen.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasTrommelt ()

  • http://www.thomann.de/de/mille…s400_edrum_stereo_set.htm
    Dieses Einsteiger- oder Spielzeugschlagzeug sollte für deine anfänglichen Erwartungen ausreichen.


    +1


    ich selbst möchte auf sowas zwar nicht trommeln müssen, aber ich kenne einige Menschen, die sich dieses Set gekauft haben, weil sie eigentlich z.B. Gitarristen sind, einfach nur mal etwas nebenbei trommeln wollen und mit dieser Kiste wirklich VOLL zufrieden sind.


    Mein Bruder hat sich gerade kürzlich auch dieses Teil gekauft und hat mir unendlich vorgeschwärmt, wie toll er die Kiste findet und wieviel Spaß es ihm macht - auch er spielt eigentlich Gitarre...


    Was mir diese Eindrücke aus meinem Umfeld zeigen: Wer kein Trommler ist, überhaupt noch nicht in die Materie eingestiegen ist und nur einen einfachen 4/4 mitklopfen möchte, wobei dann noch ein scheinbar mächtiger Sound aus den Boxen kommt, der KANN mit sowas absolut zufrieden sein - sogar nach mehr als einem Jahr noch...


    Als ich die Kiste das erste Mal angetestet hatte, hat es keine Minute gedauert, bis ich unter den Limitierungen gelitten habe und keine Lust mehr hatte, noch länger daran zu sitzen - aber als Kind hat es mir auch gereicht, auf dem Nachbargrundstück in einem alten Schrottauto zu sitzen und "Rennen" zu spielen: Ich hatte schlicht keine Ahnung vom Autofahren, aber mir erschien es wie der Eintritt in eine neue Dimension....


    Also sollten wir alle hier ein wenig von unseren Erfahrungen und unserer inzwischen ausgeprägten und geschärften Feinwahrnehmung abstrahieren und uns daran erinnern, wie es war, als die Waschmittel-Trommel das erste Drumset war und sich einfach nur großartig angehört hat....

  • Danke Euch für die Antworten.



    Welcher Art sind eigentlich die Grenzen, an die Ihr stoßt? Ich habe jetzt schon verstanden "schlechtes Spielgefühl ohne Mesh" und "mittelmäßiger Sound" (diesen Unterschied werde ich z. B. vermutlich nicht bemerken). Welche Grenzen sind es noch?



    Danke, Viele Grüße


    Markus

  • Eine weitere Limitierung neben Spielgefühl und Sound wäre sicher der Dynamic Umfang. Also der unterschied zwischen dem leisesten und dem lautesten Schlag auf das Pad. bei einem echten Schlagzeug kannst du von flüster leise (die kleineste Berührung gibt einen Ton) bis Mörder laut (volles rohr rein hauen dass den Leuten die Ohren weg fliegen) spielen.... bei so einem Set ist das quasi nach unten und oben begrenzt, bei ganz sanften Schlägen kommt noch kein Ton und nach oben, ist irgendwann die volle lautstärke erreicht und es ist kein unterschied merh ob du noch fester rein haust..... Das haben leider alle Edrums gemein, wobei das bei den grossen schon besser gewrorden ist.


    Aber ich bin da ganz bei dem Kommentar von oben...... probiers einfach aus! Ich bin überzeugt dass auch so ein Set Spass machen kann!

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!