Gutes Mittelklasse e drum

  • Ein guter freund von mir (gitarist) will nun bissl anfangen schlagzeug zu spielen. In seiner wohnung gabs aber bereits ärger wegen lärm, usual stories ......
    nun sucht er ein günstiges mittelklasse edrum.


    Könnt ihr mir paar empfehlungen geben ... da ich selber nur accustic drums spiele havb ich von den electronics kein blassen schimmer
    Danke ;)

  • ich schätz mal zwischen 300-600 euro


    ist nicht viel weiß ich aber ich dachte ein gebrauchtes set könnte für den preis drin sein
    er braucht auch nicht viel an pads nur die qualität sollte nicht ganz verkehrt sein, er will das edrum nutzen um eben auch an akkustik sets spielen zu können. und bei den arg billigenb sind die becken so unrealistisch ....


    hope for aid danke ;)

  • jo danke :D


    tipps immer her damit :D


    also ihm geht es wirklich primär um die qualität der pads .....
    er hat lieber nur hihat, snare und base und das in hoher qualität als 4 toms in günstigerer version ;)


    das hier würde ihm gefallen


    http://www.roland.com/V-Drums/lineup/portable.html


    also etwas in der kategorie .... nach möglichkeit gebraucht um dann auf nen relatic gübstigen preis zu kommen :D
    sry das ich frag aber was isn an meshhads besser? as i said, in sachen e-drums bin ich absoluter laie :D

  • Wenn ich mich nicht irre, ist dieses Portable-TD-4 eine Neuheit - schwer also, es gebraucht zu bekommen,
    aber mit normalem Rack sollte die TD-4 mit genanntem Budget gebraucht möglich sein.
    Wichtige Frage: Haus? Wohnung? Stockwerk?

  • Gute Idee, dort Schlagzeug spielen zu wollen.
    Er könnte ja alternativ einen Tanzclub eröffnen.


    Edit:
    Sorry für die flapsige Antwort. Es wird halt immer wieder das selbe gefragt:
    "Ich wohne in einem japanischen Haus aus Holz und Papier. Ich will Schlagzeug spielen, aber keiner darf es hören, vor allem nicht der Mann mit der Wechselschicht im Nebenzimmer. Unter gehobener Mittelklasse gebe ich mich nicht zufrieden, Budget: Über 100 EUR."

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • n scherzkeks :D hach nice
    wie wär es denn wenn mr. charlie chaplin noch mal den threat durchließt `?


    Nö, pbu hat da schon recht.


    Ein Schlagzeug ist laut! Ein E-Drum ist etwas leiser, aber von geräuschlos proben kann man einfach nicht sprechen! Trittschall ist immer da und der ist nicht leise!! Wenn das Haus hellhörig ist, sollte er sich auch unbedingt ein Trittschallpodest bauen (Anleitungen gibts im Forum). Sonst kauft er sich jetzt nen Set für 600€ spielt ne Woche bis die Nachbarn kommen und ab da versauert das Ding dann in der Ecke.


    Btw. niemand wird auf Dauer mit einem 600€ E-Set glücklich...aber bei Gebrauchtkäufen kann mans ja wieder weiterverkaufen ohne große Verluste.


    Ich weiß das, weil ich ein E-Drum hab.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • 1 stock, aber in nem blockbau, also im gleichen haus wohnen 7 weitere familien
    und das haus sei sehr hellhörig


    Aber mal im ernst: Das Thema "hellhörig" ist nicht zu unterschätzen! Und ich sage Dir gleich: Du kannst für E-Drums von 250.00 € bis zu 7600.00 € viel Geld ausgeben. Aber beim Thema Schallschutz - und vor allen Dingen beim Thema Trittschall - lassen Dich alle (konventionellen) Hersteller schön gewaltig im Stich! Darauf solltest Du Dich besser gleich einstellen und schon einmal vorab den "Schlag und Trittschall - Schallschutzpodeste für E-Drums (FAQ)" Thread gewissenhaft durcharbeiten.


    Gruß
    Trommeltotti


  • Sorry nochmal.


    Roland-Mittelklasse HH, SN, BD, gebraucht:


    TD-4 Modul: 200 EUR
    VH-11 HH: 250 EUR
    KD-80 BD: 200 EUR
    PD-100 SD: 150 EUR
    Hardware: 150 EUR


    Kopfhörer und Schallschutz-Podest nicht vergessen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk


  • "Ich wohne in einem japanischen Haus aus Holz und Papier. Ich will Schlagzeug spielen, aber keiner darf es hören, vor allem nicht der Mann mit der Wechselschicht im Nebenzimmer. Unter gehobener Mittelklasse gebe ich mich nicht zufrieden, Budget: Über 100 EUR."


    Haha hab' mich grad' weggeschmissen. :thumbup:


    BTT: e-Drums werden gerne als lautlos angepriesen. In Wahrheit kann der Trittschall durchaus den Nachbarn vom 1. Stock in den 3. holen.
    In meinem Fall war der Kommentar der Nachbarin jedoch nicht, wie erwartet "Ich habe gerade eine Flasche Wein geöffnet, hast du auch Lust auf ein Gläschen?" sondern eher sowas wie "Was zur Hölle macht ihr da?! Das schallt ja durchs ganze Haus"

  • blöde idee vllt.


    Die Frau staubsaugen lassen, den Geschirrspüler laufen lassen und noch das Unterschichtfernsehen. Dann sind vllt die Geräusche nicht mehr ganz so gut zum zuordnen. Zusätzlich noch ein Trittschallpodest.

  • noch einer irgendwas auf lager? :D


    naja ich mein der trittschall is schon n argument das sich nich wegdiskutieren lässt aber gitarre üben kann er ja auch
    (electronic by the way)
    und wie schon gesagt ich kenn mich bei den e-sets nich aus aber im accustic bereich bekommt man für 500 mit nem näschen für sehrwohl n gebnrauchtes mittelklasse set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!