Schlagzeug für ( fortgeschrittenen ) Anfänger / max. 750 €

  • Können wir jetzt mal dieses Rechtspolitische seien lassen.
    Ich kann auch sagen, dass ich auf dem Set Berliner Weisse spielen will.
    Berliner Weiße ist eine Biersorte und eine Oi Punk Band.
    Und schön Anspruchsvoll.
    Oder wer schaft es ein 380 Brett hinzulegen ?
    ( 380 Beats per minute ).
    Aber lasst jetzt bitte dieses Politikthema sein.
    Kann doch jeder hören, was er will. ( ich bin nicht rechts eingestellt, eher Links )
    Aber jetzt reicht das Thema.


    Irgendwer hatte was von Musikunterricht gesagt.
    Ich habe schonmal so einen Schnupperkurs bei der Musikschule mitgemacht.
    Außerdem schon mal ein paar Workshops.
    Und die Lehrer meinten, dass ich das schon sehr gut mache.


    Aber momentan stehe ich eher auf das TAMA Silverstar.
    Birkenkesseln in den Größen:
    8 " / 10 " / 12 " / 16 " und einer 22 " BD.
    Harware ist BD Pedal, Hi-Hat Maschine und Snareständer mit dabei.
    Also fehlen noch Beckenständer und Becken.


    Zuschlagen oder doch irgendwas anderes.


    Ich bin eher der Meinung:
    Wer billig kauft, kauft zwei mal.
    Und wenn die Basis ( also die Kessel ) gut ist, braucht man es nicht mehr zu ersetzten.
    Oder wie seht ihr das.

  • 380bpm schafft jeder hier im forum, zur not auch mit ganzen noten ;)



    Wenn du vernünftig Schlagzeug lernen willst, kommst du um Musikunterricht nicht herum. Dazu gibts aber auch die Suchfunktion.


    Tama Silverstar ist auch ein Einsteigerset...gibts gebraucht bestimmt auch günstig.
    Rechne mal 300€ für Becken. und 500€ für Trommeln.


    Wenn du lange genug suchst, wirst du da auch was finden. Becken kannst dir entweder Zultan Rockbeat oder Masterwork Troy kaufen. Die nehmen sich nichts (und für dich als Anfänger noch weniger).
    Bei den Trommeln kuckst du jetzt einfach fleißig in den Ebay Kleinanzeigen und in den Auktionen und kuckst was es da so passendes gibt. Wenn Du dir unsicher bist, gibts hier auch einen "Was ist das Teil wert" Thread (findest du auch über die Suche).


    Das sind jetzt alles Infos die du dir auch hättest selber zusammensuchen können.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • sorry, aber du bist echt lustig, übst im augenblick doublebass (mit zwei "s") an nem luftschlagzeug, um bei den breaks sicherer zu werden und google kannste auch nicht benutzen :D
    was ist blos aus der heutigen jugend geworden...? haste schonmal auf eine richtige trommel gehauen? und denk lieber auch noch an gescheiten unterricht, sonst lernst du es von anfang an falsch und bis das wieder weg ist dauerts ewig!


    .....................ich bekomms auch grad net in den Schädel :D :wacko:


    Luftschlagzeug, Möbel weich kloppen und dann haste es drauf ;( Ich wünsch dir ja nix schlimmes, aber dein erster Einsatz an einem Drumset, den würde ich gerne erleben, sorry :thumbup:

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Sorry für OT:
    Kannte die Band eigendlich nicht richtig und höre solche Musik nicht, dachte nur : "Wow, sind in den Charts -> Rechtsrock??" So leicht kann man sich täuschen lassen.. :huh:
    Anderenfalls wieder das: https://www.youtube.com/watch?v=-IofKlDn7Z8
    @ rastafahrii: Danke fürs raussuchen! ;) Wobei das ZDF auch für ne Menge sinnloser und unsachlicher Beiträge/ Dokus bekannt ist...
    Nein, SA ist meines erachtens diese Denkweise fremd...Meinem Avatar zu entnehmen, wohne ich eigendlich, so wie du, in Bikini Bottom.

    Wär gerne dabei! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzchen ()

  • - Du spielst schon eine Weile erfolgreich Luftschlagzeug
    - Du hast schon Unterrichtseinheiten gehabt und Lob bekommen
    - Du warst schon auf Workshops
    - Du nennst Dich (allen Ernstes) fortgeschrittenen Anfänger

    Oder wie seht ihr das.

    Ich seh' das so, dass Du (denkst, dass Du) schon soweit vorne bist, dass Du gut ohne unsere Ratschläge weiterkommst.
    Für alles andere gibt's hier 'ne prima Suchfunktion.

  • Immer wieder schön, dieses Gedisse in diesem Forum.
    Das nervt ganz schön. Genauso, wie die dissenden Schreiber hier nervt, dass die Suchfunktion des Forums nicht genutzt wird.
    Konstruktivität ist richtig verlorengegangen und das ist schade. Ich weiß schon, warum ich Bassisten den Schlagzeugern vorziehe... :P
    An dieser Stelle sind auch die MODS aufgerufen einfach zwischendurch mal einen Hinweis zur Sachlichkeit zu posten...


    Wenn Ihr Posts lächerlich findet, dann lest, schmunzelt und lasst se unbeantwortet. Das wäre doch mal ne Maßnahme, die Euch vor allen Dingen Zeit spart.
    Von denen Ihr ne Menge zu haben scheint. Immer weiter so...


    Mit Sicherheit war der Großteil von Euch in seiner Jugend nicht weniger ungestüm als claas...


    ... ein kurzer Moment des Zurückbesinnens....ich war fast wirr, als ich wußte, in ein paar Wochen bekomme ich mein erstes Drumset.
    Ist bei einigen von Euch wohl schon zu lange her.


  • Was ist "Doublebase" und was sind "Breaks"?


    Doublebass sit entweder zwei DB's nebeneinander oder du nimmst nur eine BD und machst ein doppelfußpedal dran.
    DAnn kannst du halt mit beiden Füßen spielen und dann halt auch doppelt so schnell.
    Hier mal ein Beispiel :http://www.thomann.de/de/tama_…9cf629d031dcf59e124e09245


    Die Breaks sind Übergänge zwischen Teilstücken eines Liedes.
    Weißt du was ich meine ?

  • Hallo Claas,


    willkommen im DF!


    Seit ich diesen Thread verfolge, denke ich darüber nach, ob das ganze hier ein Scherz ist, oder nicht... Die Frage nach der Doublebase war zumindest einer und bezog sich auf den Fehler vieler DFler hier, die den gleichen Rechtschreibfehler begehen: es ist die Bass-Trommel, im Englischen Bassdrum. Mit Cousinen hat das nichts zu tun.


    Und es ist hier wie überall, wo man mittels eines geschriebenen Wortes kommuniziert, es fehlen die Emotionen und Ausdrücke des "Schreib-Partners". Das gilt auch hier für beide Seiten.


    Vielleicht sollte hier ein wenig Sachlichkeit und Aufrichtigkeit einkehren, der TS hat seine Frage sehr umfassend gestellt, darauf darf man gern ernsthaft antworten. An den TS den Rat, sich einmal Gedanken über die Wirkung seiner Posts zu machen.


    Viel Erfolg beim Finden Deines Sets, für das Budget bekommt man ein sehr ordentliches gebrauchtes Shellset und ein paar ordentliche neue Becken, die Dir ein paar Jahre Spaß machen werden.


    Gruß Uli

  • Genau das habe ich auch heute mal gemacht und es ist was wunderbares dabei herumgekommen.
    Und zwar ein TAMA Silverstar mit Iron Cobra JR BD und Iron Cobra JR Hi-Hat.
    Alles zusammen 580 €
    Fehlen dann nur noch Beckenständer und Becken, aber darum habe ich mich ebenfals schon gekümmert.
    TAMA Beckenständer für ca. 120 € und einen schönen HCS Beckensatz für ca. 180 €.
    Gekauft habe ich nocht nicht, aber ich versuche natürlich den Preis zu drücken.


    Aber ich werde mich in nächster Zeit natürlich sachlicher ausdrücken.

  • Sind eigendlich alles ordendliche Sachen, aber die Becken sind nicht so das Wahre...Ob du mit denen für längere Zeit Spaß haben wirst, wage ich zu bezweifeln..
    Teste die Dinger lieber mal neben anderen Marken in nem Musikgeschäft an. Ich bin mir sicher, du wirst dich anders entscheiden. Muss ja nicht der gleiche Hersteller sein - verlass dich auf deine Ohren und du wirst überrascht sein, welcher Mix da entsteht ;)
    Wenn du Glück hast, kommst du dabei noch günstiger weg, wenn du dir diese dann gebraucht kaufst. Schau dazu mal in unsere Kleinanzeigen rein, da findet sich sicher was brauchbares! 8)

  • Also ich hab für mein Sonor Smart Force mit zildjian zbt´s ungefähr 775€ bezahlt ;)
    zum anfangen isses auf alle fälle top (wenn man sich mit dem stimmen bisschen beschäftigt klingt das teil richtig klasse!)
    wenn du nur hh und ein crash brauchst könntest du dir ja noch was sau gutes gebrauchtes dazukaufen =)


    LG Tim =)

  • Ich werde mich nach Weihnachten in der Musikkiste mal umschauhen und mal schauhen, was die da haben.
    Eigentlich wollte ich für die Becken nicht so viel ausgeben.
    Maximal so 180 € für alle Becken.
    Sollen halt Einsteigerbecken sein und da habe ich schon mal gehört, dass die HCS BEcken da ganz ordentlich sein sollen.
    Aber ich lass mich überraschen, was es in der Musikkiste noch für tolle Becken gibt.
    Man muss ja auch nicht gleich mit Meinls MB 20 Serie anfangen.
    Frohes Fest euch allen.

  • Muss man auch nicht. Nur kann man auch auf günstigere B20-Becken ausweichen, denn dort hast du viel mehr für dein Geld was Qualität angeht. Mit den HCS wirst du ganz ok zurechtkommen schätze ich, nur wirst du sicher mehr Spaß mit einer zwar teureren, aber dennoch vergleichbar günstigen und besseren Alternative leben. Wenn dein Budget jedoch so begrenzt ist, nimm was du kriegen kannst. :)

  • Sollen halt Einsteigerbecken sein und da habe ich schon mal gehört, dass die HCS BEcken da ganz ordentlich sein sollen.


    Da bist du fehlinformiert. Die Becken sind Müll.
    Es lohnt sich da nicht zu sparen! Bezahl 300€ und du hast was gutes!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich glaube dir ja, dass die Becken im Vergleich zu manchen anderen Müll sind und dass man lieber gleich mehr ausgeben sollte, aber leider habe ich das Geld nicht, um mir gleich so einen teuren Beckensatz zu kaufen.
    Vom Sound her finde ich so OK.
    Ich meine von meinem Kumpel gehört zu habe, dass sein Kumpel mit einem HCS Satz schon ungefär ein Jahr lang spielt.
    Aber ich google gerade nach vernünftigen Beckn und ob diese was taugen und höre sie mir natürlich an.
    Nach Weihnachten werde ich auf jeden Fall in der Musikkiste vorbeischauhen und einige Becken anspielen.


    Damit diese Sucherei etwas vereinfacht wird, könntet ihr ja mal Beckensets posten, die ungefähr in diesem Preisrahmen liegen und die natürlich auch was taugen.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!