Schlagzeug für ( fortgeschrittenen ) Anfänger / max. 750 €

  • Damit diese Sucherei etwas vereinfacht wird, könntet ihr ja mal Beckensets posten, die ungefähr in diesem Preisrahmen liegen und die natürlich auch was taugen.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Welche Becken was taugen, das kannst doch nur du entscheiden! Was für mich gut ist, muß es für dich noch lange nicht sein, oder :rolleyes:


    ...........ich selbst habe die Rude`s! ...........wer hats erfunden ?( ?( ?( .............die Paister 8o

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Sehe ich genau so.
    Ich werde einfach mal die Musikkiste besuchen und gut ist.
    Ich werde mir warscheinlich erstmal nur die Hi-Hat Becken und ein 16 " Crash aus Meinl HCS Serie kaufen ( oder halt irgendwas anderes in dem Preissegment ) , da das doch alles ins Geld geht.
    Nachkaufen und erweitern kann man ja immer noch.
    Und da ich sehr oft bei meinem Opa helfen muss und der mich ganz schön ordendlich bezahlt, wird das wohl nicht lange dauern mit dem erweitern.
    Aber morgen ist erstmal Weihnachten.
    Frohes Fest und bis bald.

  • Wenn Einsteigerbecken dann probier es doch minimum mit diesem Set. Spiele selber Aja´s im Proberaum und bin mit dem Preis-/ Leistungsverhältnis mehr wie zufrieden.


    http://www.thomann.de/de/zulta…tandard_cymbal_bundle.htm


    An denen wirst du auch länger Spaß haben und dazu kannst du ja in Zukunft auch jederzeit mit Becken aus größeren Serien erweitern. Und ein Ride wirst du außerdem bestimmt benötigen.


    Viele Grüße und ebenfalls ein frohes Fest, Pit

  • Ich werde mir warscheinlich erstmal nur die Hi-Hat Becken und ein 16 " Crash aus Meinl HCS Serie kaufen ( oder halt irgendwas anderes in dem Preissegment )


    Ich würde mir nichtst aus diesem Preissegment kaufen und schon gar keine Meinl HCS.
    Ich würde mir für das Geld gebrauchte HiHats aus einem höheren Preissegment (z.B. Paiste Alpha oder 2002) kaufen und später aufstocken.
    (Wenn schon Meinl HCS, dann kauf' sie gebraucht, denn dann machst du keinen Verlust beim Wiederverkauf.)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wer billig kauft, kauft zweimal!!! Kauf dir nach und nach was vernünftiges, sonst schmeißt du viel Geld weg 8)

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • DA hast du natürlich auch wieder Recht.
    Also erstmal nur eine vernünftige Hi-Hat.
    Ich habe mal gelesen, dass Becken generell einen hohen Bronze Anteil haben sollten, damit sie nicht so schnell kaput gehn.
    Wenn es erstmal nur die Hi-Hat sein soll und ich was vernünftiges haben will, sollte sie mMn schön fett klingen und einen etwas längeren Nachhall haben.
    Kann man da igendwas empfehlen ?
    Ich werde gleich nochmal die Suche ärgern.

  • Ich seh das genauso.
    Kauf dir für die Kohle echt lieber gebrauchte paiste Becken (oder halt andere große Namen) aus gehobeneren Serien.


    Ich hatte auch mal das "Glück" ein Meinl HCS-Becken mein eigen nennen zu dürfen.....man war das ein Rotz.


    Da sind meine gerissenen Paiste 2002 (16" Crash, leider mehrere) vom Sound noch besser.



    Mein jetziges Set ist auch ein gebrauchtes:
    Tama Rockstar, Paiste 2002 Beckensatz, hab damals ca. 1200 Euro bezahlt (mit ordentlich Zubehör).


    Zur Not noch etwas sparen und dann was besseres kaufen.


    Gruß Streuner

  • Nochmal zu den Tama Beckenstaendern.


    Um wieviele und um welche Staender geht es genau? Mit Boom?
    Die aus der Roadpro und Stagemaster Serie sind ganz in ordentlich.


    Wenn das ein Set von drei ist und alles in Ordnung kann man zuschlagen bei 120 Euro,

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Momentan wird das wohl nichts mit den Beckenständern, da das Geld knapp ist und ich festgestellt habe, dass da noch ein vernünftiger Hocker fehlt.
    Als Hocker habe ich mir momentan einen Tama ht65w rausgesucht.
    Soll von der Verarbeitung her sehr gut sein und hat ein GEwinde zum höhenverstellen.


    Die Becken und Beckenständer wird es dann warscheinlich 1 - 2 Monate später geben, aber damit kann ich leben.

  • Ich habe nochmlal eine Frage.
    Welche Doppelfußmaschine würdet ihr für ca. 250 € kaufen ?
    Es geht erstmal nur um die Verarbeitungsqualität.
    Zur Auswahl habe ich momentan die Sonor aus der 400 Serie.
    Die TAMA Iron Cobra JR.
    Und ne DW 5002.


    Ich würde damit dann nur ab und zu mal spielen.
    Oder würdet ihr doch deutlich mehr dafür ausgeben ?
    Zum Beispiel 390 € und dann ne richtige Iron Cobra.


    Und ich habe angebote zu Becken beckommen:
    13 " Hi-Hat Paiste PST3 ( 40 € )
    20" Ride aus der gelichen Serie ( 40 € )
    16" Crash Meinl Classics Powerful ( 80 € )


    Nehmen oder nicht ?

  • Zur Auswahl habe ich momentan die Sonor aus der 400 Serie.
    Die TAMA Iron Cobra JR.
    Und ne DW 5002.

    Kannste alle nehmen.


    13 " Hi-Hat Paiste PST3 ( 40 € )
    20" Ride aus der gelichen Serie ( 40 € )
    16" Crash Meinl Classics Powerful ( 80 € )

    Sind alle Schrott.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Also kommt es bei den Fußmaschinen letztendlich auf das Speilgefühl an.


    Die Becken müssen nicht umbedingt aus dem High ENd Berich kommen.
    Aber trotzdem würdest du sie nicht nehmen ?

  • Also kommt es bei den Fußmaschinen letztendlich auf das Speilgefühl an.


    Die Becken müssen nicht umbedingt aus dem High ENd Berich kommen.
    Aber trotzdem würdest du sie nicht nehmen ?

    Zum Thema Fuma gibt es hier kilometerlange Diskussionen. Nimm 'ne Millenium Pro oder die Fame (DFP9001). Kosten einen Hunderter und sind - hier von vielen bestätigt - nicht übel. Das langt für den Anfang. Das gesparte Geld steckst Du dann in vernünftige Becken. Unter einem Zultan Rockbeat-Satz (z.B.) würde ich's nicht machen, der macht aber eben schon Musik und nicht einfach Krach. Ich würde lieber mit einem passablen BD-Spielgefühl leben und dafür schön klingende Becken hören. Wenn Du allein bedenkst, wie oft Du auf eine Hihat schlägst, wird der Punkt vielleicht klarer. Zwischen Schrott und High End ist übrigens noch viel Platz für ordentliche Produkte. Bloß weil's kein Zildjian K sein muss, braucht's nicht gleich PS3 Schepperkram werden.


    Grüße
    Hajo K

  • Mit dem Becken muss mal schauen, welche ich nehme.
    Ein Besuch in der Musikkiste steht am 3.1.2013 an und da werde ich mal ein paar antesten.
    Mit den Fußmaschinenstimmt ihr da mit pbu überein ?


    Edit:
    Mit der Hi-Hat muss ich dir vollkomen Recht geben.
    Wenn es den was vernünftges sein soll, würde ich gerne fetten und vollen Klang haben mit etwas längerem Nachhall.
    Kannst du da speziel was empfehlen ?

    Einmal editiert, zuletzt von claas ()

  • Welche Doppelfußmaschine würdet ihr für ca. 250 € kaufen ?


    Bessere Becken.


    Also kommt es bei den Fußmaschinen letztendlich auf das Speilgefühl an.


    Das hast du noch nicht. Tut mir Leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der eigentlich nie an einem richtigen Set gesessen hat, tatsächlich einen nennenswerten Unterschied zwischen einer guten (!) Einsteigermaschiene und Mid-High-Class Equipment festellen wird. Selbst ich tu mich da noch schwer und ich mach das schon länger. Klar, Leute, die nichts anderes als Doppelhuf in ihren Liedern spielen, wollen sicherlich keine Millenium da stehen haben, aber bis da die Unterschiede bemerkbar werden...


    Aber bis deine Technik soweit ist, dauert es lange. Sehr lange!


    Außerdem wird dich ein Doppelpedal definitiv vom richtigen üben abhalten, weil du einfach nur möglichst viel spielen willst und dabei die wichtigen Dinge wie Timing, Kreativität etc. auf der Strecke bleiben.



    Zitat

    Ich habe mal gelesen, dass Becken generell einen hohen Bronze Anteil haben sollten, damit sie nicht so schnell kaput gehn.


    Schön, wo hast du das denn gelesen? Ein Becken mit möglichst hohem Bronzeanteil ist, nun ja... :S ... groß und/oder schwer. (Wenn man Anteil absolut angibt. Bei einem Verhältnis dürfte das bei den Bronzebecken keinen Unterschied machen. Die haben dann nämlich alle 100% - ungefähr)


    Bronze Wiki hilft!


    Was du meinst, ist Kupferanteil bbzw Zinnanteil. Und der hat nur nebensächlich was mit der Qualität zu tun. (Standardisierte Meinung ist hier, viel hilft viel, also viel Zinn ist besser, sogenanntes B20, 20%Zinn ist maximum, dem würde ich allerdings nicht zustimmen. Es gibt auch andere Materialien, die gute Becken hervorbringen können!)


    Genaueres (technisch) findest du in dem Wiki kurz über "Legierungen und Legierungszusätze".
    Mein Gott, ich dachte je jünger, desto besser kann man mit dem Internet umgehen, das war nun wirklich leicht zu finden!

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

    Einmal editiert, zuletzt von Zalerion ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!