Habt ihr noch euer erstes Schlagzeug ?

  • Zitat

    Original von Trommel_Dani


    meine ersten sticks hab ich auch noch. die wurden grad noch so, kurz vorm zerbrechen gerettet und hängen seitdem an meiner wand. ab und zu werden sie auch abgestaubt. eigentlich gehöhren sie in einen glaskasten und ich müsste geld verlangen damit sie jemnad angucken darf sooooooooo wertvoll sind die :D


    Meine hängen im Louvre direkt neben der ML :P

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Ich spiele mit meinen Vater Sticks (15€) sogar noch, sobald die anbrechen leg ich sie weg un kommen an die wand :)


    dauert aber noch etwas bei den dingern...wie schaffen es manche alle 10min einen zu zerbrechen..

  • Zitat

    Original von Borsti
    Mich würde es mal interessieren ob ihr noch euere ersten Sets habt.


    Also ich hab noch mein erstes.(gleichzeitig auch mein einziges)


    Ich werde es auch nicht verkaufen.




    Ich habe mit der Roland TR-606 angefangen. Mein erster Drum-Compi. Hab ich aber schon vor Jahren wieder vertickt - ersatzweise kam Propellerhead ReBirth-RB338 zum Einsatz. TB-303 (Bass-Sequenzer),TR-808/909.



  • eventuell so was ????


    http://cgi.ebay.de/Wahan-Buche…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

    Einmal editiert, zuletzt von rodrummer ()

  • Ja, es dient mir als umgebautes "HipGig". Ist ein Basix Classic gewesen (22/12/13/16/14) Snare, Bassdrum und 12" Tom sind Ersatzteillager und Experimentekessel.
    Werde es in Ehren halten.


    kuttner.

  • Servus,


    @ Hannybaby:
    -Gratulation zu deinem neuen Set an dieser Stelle.
    Was hast denn für eine Kiste geordert und geliefert bekommen?
    Dann bau gleich mal auf und schnapp dir einen Fotoapparat und
    mach hier einen schönen Galerieeintrag.. ich freu mich schon drauf. =)
    ----
    @ Themenstarter:
    -Ja, mein erstes Set (erste Drummerliebe) "Trixon"
    habe ich immer noch und werde es auch behalten.
    Gespielt wird drauf nicht mehr (wg. Naturfelle).
    Fotos sind auf meiner Homepage zu sehen.


    Schöne Grüsse aus Augsburg 8)

  • Ich spiele jetz seit ca. 4(!?) Jahren drums, und hab mir LEIDER darmals mir ein 503sonor force geholt... Jetzt im Dezember(18.Geburtstag) werd ich mir wohl langsam nach Musikmesse mal ein neues Drumset holen(~obere Mittelklasse). Aber nun was ich damit sagen will:
    Ich kann verstehen. dass einem das Herz an seinem ersten Drumset haengt, aber bei mir ist es eben nicht so(nur Probleme gehabt...), und daher werd ich es wohl direkt verkaufen..


  • Ich habe mir das Pearl EX 805 geleistet :) Und es steht sogar schon :D

  • Nein, Gott sei Dank nicht mehr.


    Das war so'n DDR-Teil mit metrischen Trommeldurchmessern.
    Dafür waren damals (1975) keine Felle zu bekommen.


    Und wenn du vor jeder Probe erstmal 'ne halbe Rolle Paketklebeband brauchst um dein Schlagzeug zu "stimmen", vergeht dir schnell die Lust.


    Mir fällt aber nicht mehr ein, wo ich das Dingen damals "vergessen" habe. :D


    Mein zweites Kit, ein Yamaha 5000, spielt mein Sohn jetzt.

    In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

    Einmal editiert, zuletzt von Hille ()

  • gott sei dank nicht.
    ein kaputtes wrack von einem Hohner in 12, 13 und 16" toms und ner 22" bassdrum
    stimmböckchen fehlten weil die schrauben alle abgebrochen sind. allerdings für 250 euro mit paiste alpha satz (crash, hihat, ride) und dann nach 5 monaten an einem ahnungslosen südländer weiterverkauft für 100 euro ^^.
    da kann ma nicht meckern. die becken spiele ich immernoch (seit 3 jahren mittlerweile) und bin super zufrieden.

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott will den Sourcecode nicht rausrücken.

  • hab meins noch, spiel ja auch erst seit 3 Jahren.


    PEARL Export Series in Chrome (Folie), also steht noch nicht EX drauf.
    Ist jetzt schon etwa 15 Jahre alt und ich habs halt übernommen.


    Die Snare hab ich aber sofort eingetauscht, nach langem suchen und einigen Fehlkäufen mit ner Tama Artwood Custom sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!