Evans Level 360 - Die Innovation!?

• Hi,
    so ich habe mal ne frage zu den Evans:
    Ich wollte die 360er mal testen, ich finde die aber nicht, oder ich suche falsch. Wenn ich bei Google Evans 30 eingebe komme ich nur auf Ein paar Video und ein paar Foren.
    Nach dem ich jetzt 2 mal von Remo enttäuscht wurde wollte ich mal auf Evans schwenken. Stimmt es das die einfacher zu stimmen sind?

Gruß
    Tobias

• Die Level 360 sollen es angeblich sein. Allerdings gibt es dazu bislang leider noch keine Tests von Usern aus erster Hand. Deshalb fürchte ich dass du dich noch ein Weilchen gedulden musst tobifrin.

Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

• Die alten Evans Felle sollen nach und nach durch das neue Patent ersetzt werden. Es handelt sich ja nicht um eine neue Fellserie sondern um ein neues Produktionsverfahren mit dem Evans an den Markt geht.

Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

• Doch, die gibt es zu kaufen. Allerdings verbirgt sich dahinter kein neues Produkt, sondern die Umstellung des Produktionsprozesses, wovon alle Felle betroffen sind.
    Wer als Händler nach der Einführung Felle bei Evans bestellt hat, hat Level 360-Felle bekommen.

m00h

• Jo, ich hab Evans, aber auch schon Remo gehabt. Evans sind auch nicht anders als Remo. Auf meinen Toms und der Bassdrum unkompliziert (was an den Kesseln und der Gratung liegt*), auf meinen Snares so lala. War bzw. ist mit Remo genauso (hab auf einiges Snares Remo-Felle).

m00h

* die Toms haben leichtes Untermaß und eine 0815-90°-50/50-Gratung. Da hat bisher alles gut funktioniert.

• Die Jungs und Mädels vom letzten Udo Masshoff Workshop müssten die Felle doch ausprobiert haben, oder?
    Wenn ich mich nicht falsch erinnere, wurde diese zweite Workshoprunde doch nur zu Propagandazwecken
    zur Werbung der Teile ins Leben gerufen? Also dann mal auf! Her mit den Erfahrungsberichten ;)

Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie

Schlagsahnezeug

• Hi,
    also gibt es die immer noch nicht zu kaufen, oder?

Wie sieht es den mit den "alten" Evans Felle aus?

Bei den alten Fellen müsste immer jeweils ein Strichcode auf der Verpackung sein die du mit dem iphone eingescannst, dann kannst du dir das 360 update kostenlos herunterladen, und es wird sofort auf den Fellen installiert. 8o ^^

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• Zitat

Spaß, ich habe grade die neuen 360er bekommen. Laut meinem Händler verkaufen die die schon länger, nur in den alten Verpackungen...

Geiles Konzept. Wolf im Schafspelz sozusagen :D

• Sooooo,

Ich habe die Felle drauf...
    Was mir aufgefallen ist, ist das die Felle nicht so eine hohe "Spannung" haben wenn sie nicht aufgezogen sind, allerdings habe ich kein nachteil da durch gefunden.
    Zum stimmen waren sie wirklich einfach und haben nach einen kleinen Anlauf ziemlich schnell den Sound bekommen den ich wollte.
    Sie klingen finde ich sehr sehr geil, kann aber leider nicht sagen, ob sie anderes klingen als die "alten" G2.

Aber ich finde sie sehr ausgewogen vom klang her, also nicht zu fett, aber auch nicht zu, wie soll ich sagen... lasch. Das gleiche ist mit dem Attack und sustain.
    Persönlich finde ich die besser als die Remo emperor.

Gruß
    Tobias

• Zitat

Ich habe gehört, dass in Zukunft ALLES Evans Felle mit der neuen "Technologie" :rolleyes: produziert werden.

Ja - und dann in der alten Verpackung von Remo ausgeliefert werden.

Humor rulez

• Hallo,

früher hieß das "specifications are subject without notice".

Heute hat man eine verschlafene Marketingabteilung, der dann zur Messe einfällt, dass man mal wieder was erzählen muss.
    Dann fragen die mal in der Produktion nach und dort erfährt man, dass die Produktion umgestellt wurde (weil die alte Maschine kaputt war hat man eine neue gekauft). Da dachte sich die Marketingabteilung "Gott sei Dank, da haben wir ja etwas" und dann haben die Künstlerbeziehungsminister angerufen und der hat dann allen Trommlern gesagt, sie sollen mal vorbei kommen, man müsse da mal ein Video drehen und es gäbe auch ein paar belegte Brötchen und Whiskey und natürlich brown sugar* oder so ähnlich. Dann kamen ein paar von denen, die gerade sowieso im Lande waren und dann hat man halt noch schnell einen neuen Karton gemacht, der geht aber erst (weil der OEM gerade die Farbe nachbestellen muss), in ein paar Monaten und dann auch nur erst mal drei Paletten voll in Serie.
    Ja, so ist das manchmal im Leben und in der Fabrikhalle. Und wenn sie nicht geschmolzen sind, dann kleben sie noch heute.
    Ach, nee, das waren ja die von dem Italiener, Bello, oder so.

Grüße
    Jürgen
    Evans is good for you - G1, G2, G8, G12 ...
    G-String ist auch ganz nice.

*) By the way: happy birthday

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!