Tama Star Drums

• Marketingtechnisch irgendwie nicht wirklich klug behaupte ich mal....

A: "Ich hab jetzt ein Tama Star"
    B: "Classic?"
    A: "Ne, Star!"
    B: "Imperial?"

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ach so, und es gibt jetzt Solid und Stave Snares in Maple und Mahagony, sowie Ash und Walnut.

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Ach komm, sei nicht so hämisch - ist doch auch schwer für die Jungs/Mädels der Marketing Abteilung :rolleyes:
    Jedes Jahr muß man was Neues kreieren, obwohl das Ausgangsmaterial (nen bisschen Holz, Metall und Plastik) seit Jahrzehnten das Gleiche geblieben ist - jetzt sind sie auf ihrer Zeitreise eben wieder am Punkt Null angekommen und ab jetzt fängt Alles wieder von vorne an :D
    Die können einem schon echt leid tun ;(

• Und ein Star Kit gibt es dann nur mit diesem merkwürdigen Nadelstreifen? Für den feien Trommler Gentleman, oder wie?
    Ich bin immer wieder erstaunt welchen "Geschmack" viel ostasiatischen Designer zeigen.
    Leider werden nun die Preise für die nicht mehr produzierten Starclassic Kits sinken und den momentanen Besitzern ggf. Sorge bereiten.
    Ich finde eine solche Modellpolitik ein wenig schade.

• Wo lest ihr eigentlich das das Star alle anderen ablöst? Ich sehe nur das sie es als neues Flagship anpriesen wird
    und die anderen Serien weiterlaufen (oder habe ich da was überlesen).

Optisch gefällt mir persönlich Nadelstreifen und nachdem auch anderen Firmen alte Serien wieder aufleben lassen (Paiste 602, Sonor Phonis Snares,Prolite....)
    wieso nicht auch Tama?

Ob es der Markt braucht bezweifle ich, aber man muß ja regelmäßig was neues bringen. Bin auf jeden Fall gespannt wenn ich mal eins in einem Laden sehe.

Alles wird gut

• Tscha, ham die Altvorderen halt doch Recht. Runde Gratungen (welch schöner Widerspruch), alte Namen in neuen Schläuchen - "Alles kommt wieder" oder auch "Rack to the boots" äh ... andersrum.

• Na gut, dann oute ich mich halt als leicht beeinflußbares Opfer ;)

Leider sind wir das doch eigentlich alle, oder?

interessant das das STAR mit Remofellen ausgestattet ist und nicht wie sonst üblich bei Tama mit Evans.

Tja, die Lieferwege der in China produzierten REMO (UK, UT, etc.) sind eben kürzer und damit billiger, als die EVANS aus USA einfliegen zu lassen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Und ein Star Kit gibt es dann nur mit diesem merkwürdigen Nadelstreifen? Für den feien Trommler Gentleman, oder wie?
    Ich bin immer wieder erstaunt welchen "Geschmack" viel ostasiatischen Designer zeigen.

"STAR drums come standard with a beautiful center wood inlay on the outside of the shells. We also offer the inlay on the inside of the Sound Focus Rings, or without any inlay at all."

Leider werden nun die Preise für die nicht mehr produzierten Starclassic Kits sinken und den momentanen Besitzern ggf. Sorge bereiten.
    Ich finde eine solche Modellpolitik ein wenig schade.

Ist das nicht immer so, wenn was Neues kommt und was Altes ablöst? Sofern überhaupt was abgelöst wird, ich sehe immer noch 4 Starclassic Linien auf der Website. Immerhin gibt's jetzt wohl wieder zwei Serien, die in Japan produziert werden (Star + Starclassic Bubinga Omnitune).

• Da es ja sonst scheinbar keinen gibt:
    Mich hat die Marketingabteilung voll erwischt.
    Ich finde die Finishes wunderschön, ich steh drauf, wenn es aus Japan kommt statt aus China, ich finde das schmalere Böckchendesign gelungen, es gibt keine hässlichen Badges auf denen irgendein Name prangt sondern statt dessen ein stilvolles Inlay, Fyberskin Felle auf der Resoseite. Selbst der Name ist ganz mein Stil. Speck it ab. Ich mag den Star lieber als all die super- und elativen Sterne, die wir vorher hatten.
    Das einzige, was mir nicht gefällt ist die Holzauswahl. Ich hätte lieber Birke oder Eiche dabei gehabt. Da hat das Marketing geschlampt. Die geben sich doch sonst stets solche Mühe uns Schlagzeugern was vom Holz zu erzählen.

VG André

Und Edit muss noch traurig hinzufügen, dass das Resofell der Bassdrum ein Diplomat ist. Ein Amba wäre mir da weit lieber gewesen, aber zum Glück kaufe ich mir das Set sowieso nicht.

Ich bin ein Smiley :D

• http://www.tamadrum.co.jp/prod…=10&cp_id=40&year=2013#10

Da steht was von Ambas oben und unten. :rolleyes:

Auch auf den chinesischen REMOS steht als Modellname "Ambassador", aber unten auf dem Fell zusätzlich noch ein kleines UT, UK, etc. Made in China - die müssen garnicht mal schlechter (eher anders vom Klang her) sein, sind aber eben billiger.

Mehr Infos: http://www.drumforum.org/index…-heads-clear-ambassadors/

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Hier kann man seit "geraumer Zeit" alle Tama-Neuheiten einsehen.
    http://www.tamadrum.co.jp/eu/support/catalog/index.html

• Wieder kein Relaunch der Artstars dieses Jahr. Schade.

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Da es ja sonst scheinbar keinen gibt:
    Mich hat die Marketingabteilung voll erwischt.
    Ich finde die Finishes wunderschön, ich steh drauf, wenn es aus Japan kommt statt aus China, ich finde das schmalere Böckchendesign gelungen, es gibt keine hässlichen Badges auf denen irgendein Name prangt sondern statt dessen ein stilvolles Inlay, Fyberskin Felle auf der Resoseite. Selbst der Name ist ganz mein Stil. Speck it ab. Ich mag den Star lieber als all die super- und elativen Sterne, die wir vorher hatten.
    Das einzige, was mir nicht gefällt ist die Holzauswahl. Ich hätte lieber Birke oder Eiche dabei gehabt. Da hat das Marketing geschlampt. Die geben sich doch sonst stets solche Mühe uns Schlagzeugern was vom Holz zu erzählen.

VG André

Und Edit muss noch traurig hinzufügen, dass das Resofell der Bassdrum ein Diplomat ist. Ein Amba wäre mir da weit lieber gewesen, aber zum Glück kaufe ich mir das Set sowieso nicht.

Stimmt nur zum Teil, weil wir ja schon mal zu zweit sind ;)

Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!