O-Zone Crashs

  • Hey,


    ich hab da mal ne Frage bezüglich den O-Zone Crashs. Ist das nur so ne Serie von Sabian oder existieren von anderen Marken auch solche O-Zone Crashs ?
    Ich bin eigentlich treuer Paisteanhänger und wollte mich einfach mal informieren. Hab jetzt bei Google nix gefunden, also gehe ich davon aus das es solche nur von Sabian gibt. Oder hat jemand von etwas Gegenteiligem gehöhrt ?


    Über Infos freu ich mich natürlich :) :)


    Grüße RotHeiß

  • Unter dem Namen "O-Zone" verkauft nur Sabian diese Becken.
    Stammt aus der HHX - Serie.
    Hab letztens im Music Store Becken glaub von Masterworks gesehen, die hatten auch solche, aber nicht unter dem Namen "O-Zone".


    Ich verkauf mein 20" O-Zone Crash, Check das mal ab im Verkaufsforum. =)

  • Das ganze gibts auch von Paiste: heißen Swiss Crash und sind in der Alpha Serie eingebunden. Gibts einmal als Thin und als Medium.


    Hörbeispiele:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Unter dem Namen "O-Zone" verkauft nur Sabian diese Becken.
    Stammt aus der HHX - Serie.
    Hab letztens im Music Store Becken glaub von Masterworks gesehen, die hatten auch solche, aber nicht unter dem Namen "O-Zone".


    Ich verkauf mein 20" O-Zone Crash, Check das mal ab im Verkaufsforum. =)

    nein danke :) ich bleibe schon bei paiste ^^



    Das sind leider die Einzigen von Paiste.


    dann wirds zeit das sie mal paiste line swiss cymbals rausbringen :D

  • Hallo,


    Sabian hatte mal wieder Langeweile und hat halt mal ein Becken gelocht.
    Als das verkauft wurde, haben sie noch andere gelocht (gibt es jetzt in verschiedenen Serien für verschieden löchrige Geldbeutel).
    Paiste hat das natürlich auch gesehen, sich an den Emmentaler erinnert, gedacht "ist alles Käse, aber wenn es die Leute wollen ...",
    und die Stanzmaschine lief an.
    Etwas früher hatte ja Meinl schon mal so ein Nudelsieb für den Thomas gemacht, Sabian hat dann das lustige Wortspiel entdeckt:
    "holy China", was hat der Chad gelacht.


    Ich habe bei dem ganzen Zeug immer Angst, mit dem Stock irgendwo hängen zu bleiben.
    Ich mag auch keinen Emmentaler, ich bezahle doch nicht für Luft.
    Virtuelle Kleider gab es auch schon zu Kaiser's Zeiten und dafür, dass jemand die gute Bronze auch noch perforiert,
    nee, das sehe ich nicht ein, ich bin doch nicht behämmert oder abgedreht!


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Hersteller haben seit geraumer Zeit Heimseiten, dort kann man deren aktuelle Produktpalette leicht und in Farbe selbst ermitteln. Neuerdings (also seit ein paar Jahren) kann man sich das da sogar vergleichsweise anhören. Wahnsinn!


    PPS
    Für ein paar extra Franken und einem netten Anruf kann man sich bestimmt auch ein paar Dark Energy Mark CLXVI stanzen lassen, sogar in Rosa mit grünem Stempel kann man die bekommen, wenn man das bezahlt und Schweizerdeutsch beherrscht.


  • dieser Beitrag rettet mir den langeweiligen Abend :D :D :thumbup: :thumbup:



    Auf Musikmachen.de gibts auch nen Test von Alex Vesper:


    Test Paiste Alpha Swiss Crashes


    hier klingen die Teile irgendwie besser als auf den o.g Youtubevideos

  • Ich besitze zwei Thrashes von Murat Diril! 20" und 18" Die sind wunderbar! Vorallem wenn man das 18" Thrash mit nem anderen Crash schlägt. Das gibt noch so einen gewissen Boost!


    Aber wenn du bei Paiste bleiben möchtest, dann sind wohl nur die Swiss Crashes was für dich!


    Gruß


    TIM

  • Ich würde dir da den DF-Kollegen Lumpo empfehlen, der macht dir bestimmt gerne und günstig ein löchriges Becken aus einer Serie deiner Wahl:
    Cymbal Re-Design oder: Riss, Tuning, Hammer und Co - Update 23.11.11 mit Soundfiles


    Wenn du ein Becken bei z.B. eBay mit Riss im Profil ersteigerst, kann er bestimmt auch daraus was lochen. Das wäre dann wohl auch die günstigste Variante an ein hochwertiges Becken dieser Art zu kommen.
    Als Zahlung werden evtl. auch andere rissige Becken akzeptiert.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D


  • Ich würde dir da den DF-Kollegen Lumpo empfehlen, der macht dir bestimmt gerne und günstig ein löchriges Becken aus einer Serie deiner Wahl:
    Cymbal Re-Design oder: Riss, Tuning, Hammer und Co - Update 23.11.11 mit Soundfiles


    Wenn du ein Becken bei z.B. eBay mit Riss im Profil ersteigerst, kann er bestimmt auch daraus was lochen. Das wäre dann wohl auch die günstigste Variante an ein hochwertiges Becken dieser Art zu kommen.
    Als Zahlung werden evtl. auch andere rissige Becken akzeptiert.


    VG André


    bei Lumpo hab ich auch schon was machen lassen und war mehr als zufrieden.


    Ich hab dir ne SM geschrieben.... Hab ein nagelneues unbespieltes Swiss-Crash abzugeben.
    Check mal deine Nachrichten....


    in meinem Posteingang hier im DF ist keine neue Nachricht :o oder was meinst du mit SM ?


  • dann wirds zeit das sie mal paiste line swiss cymbals rausbringen :D


    Was quasi mittlerweile passiert ist ;) Die Serie heißt pstx.


    Ich habe das 14er Crash aus der Serie. Es ist ein sehr heller, rauschiger Sound, der schnell abnimmt. Das 18" Medium Thin Swiss Crash aus der Alpha-Serie spiele ich ebenfalls. Im Gesamtgefüge stechen diese Becken schon deutlich hervor, was für den gelegentlichen Effekt-Einsatz ja auch hervorragend ist. Hin und wieder nutze ich sie auch für treibende Beats als "Soundteppich". Das 14er habe ich spaßeshalber mal als Hihat-Top ausprobiert. Den Sound fand ich absolut spannend, aber nicht passend für meine Musikrichtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!