Musikmesse 2013 in Frankfurt - Wer wann wo / Berichte / Bilder

  • Auch meinen Dank an ipo für die tollen Bilder von der MM 2013.


    Einen Kommentar zu den Bildern 61 und 62 Teil 1 kann ich mir dann aber wohl doch nicht verkneifen. ;) Ausgerechnet die Herrschaften, welche offensichtlich am wenigsten etwas vom Schlagzeug bauen verstehen, aber angeblich global gesehen mehr Geld daran verdienen als alle A-Hersteller zusammen, (Kann ich nicht überprüfen) scheinen nunmehr auf den Trichter gekommen zu sein, dass maßlos überteuerte "Kochtöpfe" welche einen Drumkessel darstellen sollen, nicht einmal im Ansatz den Anspruch gerecht werden können, sich als "SuperNatural" bezeichnen zu dürfen!


    Wenn sich also meine trüben Augen nicht täuschen, dann erkenne ich auf diesen beiden Fotos jeweils zwei SQ2 A-Bassdrums von Sonor mit einem IMHO sehr schönen "Gold Glass Glitter" Finish in einem offiziellen ROLAND Messe E-Drum Set eingebunden. Sehr bemerkenswert wie ich finde! Schade nur um diese beiden edlen Instrumente wenn diese tatsächlich nur mit banalen ROLAND Sounds getriggert werden. Ich würde mal sagen wollen: Perlen vor die Säue geworfen!


    Noch "lustiger" finde ich die Tatsache, dass sich ROLAND traut auf der MM ein sogenanntes "Hybrid" Set auszustellen, welches auch A-Cymbals beinhaltet. Wenn man für ein sogenanntes "SuperNatural" System weit über 7000.00 € zu bezahlen hat, dann sollte man eigentlich nicht mehr darauf angewiesen sein, hierfür noch weiterhin echte akustische (laute) Elemente im Setup intrigieren zu müssen, weil scheinbar die künstlichen Emulationen das nicht wirklich überzeugend erreichen werden. Das ist nicht nur ein Offenbarungseid dieser Firma sondern in meinen Augen auch eine ziemliche Frechheit die ihres Gleichen sucht!


    Ansonsten was "Neuheiten" gerade im Bereich E-Drums angehen sollte, muss es dann wohl auch in diesem Jahr heißen - business as usual - Richtungweisende Neuheiten Fehlanzeige!


    Was mir wirklich extrem gut gefallen hat, (Rein optisch zumindest) wäre dieses IMHO total coole Finish von dem schönen bunten (Ludwig) Set (Bild 4 Teil 2) in "Glitter" Oberfläche. Schön glitzernd und gnadenlos knallig bunt. Darauf stehe ich total. ^^


    Gruß


    Trommeltotti





  • Wenn ich mir so das Pearl Rack anschaue, habe ich echt lust meins auch zu zersägen :whistling:


    Cooles Konzept! Werde ich mir vormerken.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hallo,


    ich war jetzt mal da und es war recht übersichtlich.
    Einer hat mich sogar erkannt und einen habe ich zuvor schon getroffen.
    Ein paar mir noch fehlende Prospekte konnte ich ergattern, andere gab es gar nicht.
    Irgendwie wird da kräftig gespart derzeit.


    Meine früheren Messebesuche hatte ich auch stärker auf die Bühnenpräsentationen ausgerichtet,
    da war diesmal auch weniger los, aber der kleine Stricker ist schon richtig gut (wenn er teilweise
    auch gruselige Musik macht) und der Terrana ist immer wieder den Eintritt wert, da gibt es eine
    halbe Stunde volles Unterhaltungsprogramm, nachdem ich den (wieder) gesehen habe, war ich wieder
    glücklich.


    Grüße
    Jürgen

  • Gibts schon lange von Gibraltar. ;)


    Ja schon, aber dann mit runden Rackstangen oder? Und darauf stehe ich persönlich gar nicht. Das Pearl Rack in obiger Abbildung ist ja nun auch nicht gerade eine frische Neuerscheinung am Markt. Aber Trotzdem. Der dezente/unaufdringliche Aufbau so wie oben gesehen gefällt mir einfach sehr gut.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hallo,


    ich würde für die Sägerei neue Stangen (Gibraltar, Dixon etc.) anschaffen, denn der etwaige Wertverlust beim etwaigen Verkauf wäre brutal,
    die Reste für'n Appel und'n Ei nehme ich aber gerne auf.


    Im Übrigen bitte die Verchromung nicht vergessen!
    Bei dem Gerät auf dem Foto hat jemand die Querstangen verchromt (das wird so nicht ausgeliefert, das war Extrawurst für Messe).


    Grüße
    Jürgen

  • Das war mein kürzester Messebesuch. Ich habe ein paar nette
    DF-Kollegen getroffen. Das hat Spaß gemacht. Nettes Equipment,
    tolle Drummer und dann war da noch einer: MORITZ MÜLLER!!!
    Ich muß immer noch aufpassen, daß ich mir beim Laufen nicht
    auf die Kinnlade latsche. Der Bursche wird immer besser und
    er ist einzigartig. Er spielt bei solchen Gelegenheiten natürlich
    auch Drummers Shit, aber er spielt anders als alle anderen:
    sophisticated, durchgedreht, elegant, powervoll, einfallsreich,
    groovy, tricky... ach was, seht und hört ihn Euch an. Der junge
    Herr ist einfach brilliant!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Bei Moritz Müller auf der Seite steht nur, dass er morgen am Sabian-Stand spielt. Wiß jemand zufällig zu welcher Zeit?


    Wenn ich hier so Eure Posts zur MM2013 lese, wird es bei morgen wohl auch eher entspannt.


    Ich glaube ein Problem dieser "Krise" ist auch das, dass Unternehmen jedes Jahr mit neuen Innovationen auf den Markt drängen, die nicht den Augen der Konsumenten nicht den Preis rechtfertigen, der dafür aufgerufen wird.


    Wie wäre es mal mit "Back to Basics" über Jahre bestehende Serien beizubehalten, aber konsequent versuchen diese auch sicht-/hörbar zu verbessern? Das fände ich persönlich wesentlich sinnvoller, als immer neue Produkte auf den Markt zu bringen und andere herunterzunehmen.


    Am Ende bedeuten diese Innovationen meistens deutliche Verteuerungen, was schlimmstenfalls zu dramatischen Umsatzeinbrüchen führt, weil eben auch bei vielen die Flocken nicht so locker sitzen.

  • Bei Moritz Müller auf der Seite steht nur, dass er morgen am Sabian-Stand spielt. Wiß jemand zufällig zu welcher Zeit?



    heute hat er glaube ich alle 60 Minuten in der Box gesessen. Wahrscheinlich wird das morgen auch wieder so sein.

  • heute hat er glaube ich alle 60 Minuten in der Box gesessen. Wahrscheinlich wird das morgen auch wieder so sein.

    Dann hoffe ich mal dass es morgen genau so ist. Dann sehe ich ihn ganz bestimmmt einmal. Daniel Schild steht auch auf dem Programm.
    Danke für die Info.

  • ich ware jetzt 8 jahre lang hintereinander immer freitags auf der messe und muss sagen das die messe von jahr zu jahr schlechter wird....
    immer weniger aussteller, keine großartigen neuen produkte - bin total enttäuscht!

  • @gretschmapex:
    Bei Drums und sinnvollem Zubehör sehe ich auch seit längerer Zeit keine wirklich feststellbaren Fortschritte mehr.
    Bei Becken und evtl. bei Hardware denke ich, dass noch Potenzial für Verbesserungen da ist.

  • und wiedereinmal werde ich nicht zur messe können..zugfahrt zu teuer und keiner der mich fährt. selbst aus meiner ortschaft fährt keiner geschweige denn habe ich nen führerschein!


    ;( :cursing: X( Jedenfalls den messebesuchern morgen viel spaß..aber nächstes jahr fahre ich hoffendlich selbst! es reicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!