BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • Du bist wahrscheinlich der jenige der 10Std./woche nur am set hängt und nicht weiter kommt weil du noch nichtmal ein durchdachten Trainingsplan hast

    Trainingsplan? Ich mache Musik, keinen Triathlon. Wer üben muss, kann nix. :D


    Aber diese Antwort zeigt sehr deutlich, was ich meine: Jemand, der in fünf (!) angesagten Szene-Bands spielt, würde hier niemals solche Kommentare posten, es sei denn, er wäre psychisch krank.


    .

  • wow du willst aber wissen oder? Erstmal sind DIE MEIßTEN bands keine großen in der szene und so kommt es letzlich auf 1 album pro jahr bzw. ein paar gigs im ausland. So habe ich sehr wohl Zeit. Höhepunkt war Black Dahlia Murder 2007 wo ich gerne auch als fester drummere in den staaten geblieben wäre aber die haben shannon lucas in letzter sekunde genommen aufgrund von persönlichen Gründen. Damit meine ich nicht, dass ich mit denen beef hatte sondern ein gleichaltriger ammi aus dem selben label mit 100mal mehr tourerfahrung macht sich wohl besser. Das habe ich heute akzeptiert und sehe drüber hinweg. Das is vergangenheit, thats the life. Jedenfalls war es eine große erfahrung und ne geile zeit. Seitdem will ich zurück in die staaten. Das kann man mit DE nicht vergleichen. Egal back to topic.


    Find ich irgendwie süß, dass du mich für mental kaputt hälst. Wusste garnicht, dass wenn man sich mal 1x im Monat beim training filmt und es ins Netz stellt krank ist. :thumbup:


    achja "Wer üben muss kann nichts" ->> Geil! der ist sowas von genial dazu sage ich mal nichts... hoffe hier kommen noch ein paar user und nehmen stellung zu dieser geistreichen ...aussage :P

    Einmal editiert, zuletzt von BlasTphemeR ()

  • Ich denk die Diskussion bringts einfach nicht.
    Psycho landet wieder auf der Ignoreliste und alles wie gehabt.


    Ich geh dann zur Probe und spiele meine kulturell verarmte Musik,
    damit ich heute Abend beim Gig die Leute zufriedenstellen kann,
    die genauso wie ich keine Ahnung von Musik haben und dafür sogar noch
    Eintritt bezahlen. Ich wünschte irgendjemand könnte uns aus diesem Sumpf holen.


    Dafür werde ich mal unser Label kontaktieren ob die Vorschläge machen könnten
    wie wir es endlich Schaffen "Musik" zu machen. Gleichzeitig müssten wir dann einen
    Aufruf an die Leute machen die bisher seit Jahren unsere Cds kaufen um denen mitzuteilen
    das Sie uns auf den Leim gegangen sind, da wir ja mit Musik absolut nichts am Hut haben.


    Ob es sich dann noch lohnt jedes Jahr weiterhin auf Konzerte und Festivals zu fahren
    wo sich Tausende Menschen treffen die eben solche Musik genauso lieben und auch
    da eine Art kulturelles Zugehörigkeitsempfinden besitzen weis ich wirklich nicht.


    Ich werden mein Leben grundlegend neu ordnen müssen.

  • ich muss hier allen kritikern recht geben... musik jenseits der 99 bpm ist veramte ultrasubkultur, jan du bist ein überhebliches macho-schwein, dass von groove keine ahnung hat und extremes-schlagzeugspiel ansich ist eine krankheitdie sich noch über vogelgrippe und prostatakrebs stellt.


    :D:D:D:D


    hat jemand was dagegen, wenn ich diesen thread als buch binde und als satire verkaufe?


    komisch, dass leute ihren geschmack als die krönung der evolution sehen.


    ich schalt jetzt mal das radio ein und hör bayern3 oder besser top fm

  • Ist ein "guter" musiker nicht relativ? Ich meine ein Jazzdrummer der 20 Jahre groovt und die krankesten Polyrhythms im schlaf spielt ist für mich auch noch kein "guter" musiker. Er beherscht zwar sein handwerk meisterhaft aber Musik ist so vielseitig - da gehört auch das extreme drumming dazu.
    Extreme Drumming hat für mich sehr wohl was mit Musik zu tun. Solange Notenwerte eingehalten werden müssen, ist es sehr wohl musik. Auch wenn es in Richtung athletik/sport geht.
    Jemand der wild drauf los haut - Das ist fürchterlich unmusikalisch, aber die meißten die keine Ahnung von dem Thema haben denken sogar teilweise es sei wildes drauf-los-gehaue
    Wie viel disziplin und übung dahinter steckt, wissen die wenigsten. Nur die, die sich damit auch praktisch auseinandergesetzt haben.


    Wenn jemand ein Kavakos oder Herrn Garrett an der violine sieht, wie der "bumblebee" auf Höchstgeschwindigkeit performt wird, sagst du dann auch "ja beeindruckende technik und speed, aber extreme unmusikalisch"? Vielleicht aber sollte man wissen, dass es immer noch Notenwerte sind, die nicht einfach dahingeklatscht sind. Nein, sowas dauert viele Jahre, wo die meißten schon nach Tagen kapitulieren und an ihre eigenen Grenzen stoßen.


    Du hast gesagt ein Jazzer der Pefekt sein Genre beherrscht is kein richtiger Musiker für dich.Ich dreh das ganze jetzt mal um: Kannst du denn z.B. Jazz/Be Bop spielen?


    Logisch ist Blackmetal und Speedmetal und was es da noch so alles gibt Musik.


    Aber nehmen wir mal als Beispiel Bernard Purdie ein unglaublicher Musiker, das musst selbst du zuzugeben. Und ich wette mit dir das er lange nicht so schnell ist wie du. Heißt das etwa er ist kein guter Musiker, oder sogar schlechter als du?


    Mit der vielseitigkeit eines drummers hast du vollkommen recht, aber ich bin der meinung extreme drumming ist eine sache, die man so wie du spielst nie braucht, wenn man nicht genau in diesem genre zuhause ist.


    Aber wie gesagt das ist natürlich nur mein persönlicher geschmack.


    Natürlich kann man über dieses thema ewig streiten.


    Naja falls du irgendetwas von mir beleidigend empfunden hast... so sollte es nicht rüberkommen...


    greez

  • @ shardik


    du hast völlig recht - ich werde nie wieder festivals besuchen und mich über diesen ohrenbetäubenden lärm freuen. das ist doch kindisch! aus diesem alter sind WIR doch raus... mein leben hat jetzt in geordneten, vorgefertigten bahnen zu laufen. meine ansichten von musik und geschmack werde ich ab jetzt mit dem der leute hier abgleichen (voraussetzung ist natürlich die posts-anzahl) . ich denke, dass wird das unzufriedenheits problem lösen


  • ja kann man sich drüber streiten, aber ein guter extreme drummer zu werden oder ein guter jazzer zu werden erfordert beides sehr viel übung und geduld. Evtl. gehört auch talent dazu.
    Nicht umsonst gibt es 384355 blast videos von 3432 usern auf YT doch nur 2% sind davon wirklich ansprechend.


    Ich gebe zu mein drumming style ist abartig für die meißten, das streite ich nicht ab, dennoch ist es mein ding - Ich weiß nicht warum und vielleicht hat sich der liebe Gott ja gedacht - jeder ist für etwas bestimmt!
    Ich erinnere mich noch an drum-studies. Meiner drumschool. Ich war dort glaube ich 3 jahre, bis ich keine Lust mehr auf polyrhythm und Hi-Hat auf und zu hatte. Nie so richtig mein Ding gewesen.

  • Ich könnte mir jedes Mal in den Arsch beißen über meine Dummheit, Threads wie diese bis zuende zu lesen, wo die Tendenz des jeweils den Anderen nicht verstehen zu wollen/können auf der ersten Seite erkennbar ist...


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • unglaublich, aber wahr!!!!


    was hier teilweise zum besten gegeben wird ist unter aller würde!



    bei manchen hat man den eindruchk, dass sie durch die kinderstube grannt sind :whistling:



    es ist doch sowas von egal, ob der perönliche musikgeschmack getroffen wird oder nicht. aber macht nicht gerade das einen musiker aus, wenn er auch in ihm fremden genre anderen musikern seinen respekt zollt?
    ich höre als beispiel kein pop, hip hop oder sonstige sachen, die in die richung gehen. bin mir aber sehr wohl bewußt, dass die musiker die da teilweise auf der bühne stehn schon zu der oberen liga gehören. bestes beispiel die musiker bei DSDS.


    mir würde es nie einfallen diese musiker unter den scheffel zustellen nur weil ich die musik nicht mag! das ist ignorant und unprofessionell!
    ich benutze bewußt das wort "unprofessionell" da ich den eindruck habe, dass hier viele meinen, profis zu sein. 8)



    shardik


    sehr geil!
    denke ich werde das meiner band auch mal vorschlagen. denn Thrash/Deathmetal gehört bestimmt auch dazu :D ;)




    Jan


    ich persönlich finde es beeindruckend, wenn ich sowas sehe.
    ich bin kein großer fan von der art drumming, aber es ist unglaublich, was man mit übung und technik erreichen kann.


    ein video mit der fußtechnik wäre mal ne interessante sache.

  • Auch wenn du geschrieben hast, dass du gar nichts anderes machen willst, find ich es krass, dass du nun seit 8 Jahren dasselbe machst. Nur die BPM-Zahl hat sich verändert.
    Ich will gar nicht bestreiten, dass das was du spielst eine große physische Herausforderung darstellt, aber was ist mit der ästhetischen (manchmal auch intellektuellen) Herausforderung beim Schlagzeug spielen?
    Reizt es dich gar nicht, mal ein bisschen Dynamik, Feeling oder die Freiheit mal alles "shuffeln" zu lassen, mit in dein Spiel zu integrieren?


    Edit: hab ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Deine zweifellos hart erarbeitete und außergewöhnliche Spielleistung, die die meisten von uns nicht im entferntesten erreichen werden können, wird durch dein dreist-angeberisches Auftreten hier leider in den Schatten gestellt. Ich glaube, das ist es, was Crudpats und andere hier so erregt. Ob das Geblaste noch Musik ist und wie vielen Leuten das gefällt, ist nicht die Frage, auch wenn sie in jedem Blast-Thread wieder und wieder gestellt wird.

  • Mensch Jan lass dich doch von denen hier nicht verarschen. Klar, was du da machst ist nicht jedermanns Sache, aber das macht ja auch nix. Man muss ja nicht immer das machen, was andere wollen ;). Auf die ganzen doofen Kommentare würde ich an deiner Stelle einfach nichts geben, das hilft am besten :)


    Grüße
    pudding (Der die Geschwindigkeit auch krass findet, aber eher auf Jazz steht und sowas deswegen nicht können muss :))

  • Deine zweifellos hart erarbeitete und außergewöhnliche Spielleistung, die die meisten von uns nicht im entferntesten erreichen werden können, wird durch dein dreist-angeberisches Auftreten hier leider in den Schatten gestellt.


    Genau das ist der Punkt. Etwas weniger ist manchmal mehr ;) Damit meine ich nicht die Bpm. Von Jo Jo Meyer gibt es sogar ein Lehrvideo wo er genau die technik erklärt um so schnell spielen zu können.

  • Es ist doch jedesmal das selbe.


    Blastäffchen beteiligt sich in keinster Weise am Forum, kommt dann alle paar Monate mal vorbei um mit einem seiner Videos rumzuprollen.


    Zitat

    Du hättest bei TBDM Drummer werden können? Krank...


    HÄTTE....wärer nich son Affe.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Deine zweifellos hart erarbeitete und außergewöhnliche Spielleistung, die die meisten von uns nicht im entferntesten erreichen werden können, wird durch dein dreist-angeberisches Auftreten hier leider in den Schatten gestellt.

    Genau so was hatte ich auch im Kopf, danke dass du das so gut formuliert auf den Punkt gebracht hast.

  • Dann 2. zum Label- Nuclear Blast ist ein Major Label soweit ich weiß und MetalBlade ebenfalls.


    EMI, Sony, Warner, Universal! The big four. Die Major Labels. Die Marktführer.
    Alles andere ist Independent.


    Mit einem Major Deal wirst du bei der Mucke in deinem ganzen Leben nicht in Kontakt kommen.


    Das sollte keine Wertung, sondern eine reine Feststellung sein. Mir gefällts zwar nicht, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.


    Viel Glück weiterhin

  • Die "Diskussion" hier ist absolut krank.
    Man könnte auch über den neuen Liebling der Deutschen,Herrn Vettel, herziehen. Die rast auch nur übertrieben schnell im Kreis (kommt also nicht mal irgendwo an). Wieso kann dieser psychisch kranke Vollidiot, der, wenn wir mal ehrlich sind, überhaupt nichts kann, nicht einfach ganz entspannt in einem Oldtimer Cabrio mit 50 kmh und nicht mit 300 durch die Landschaft fahren? Ganz einfach: weil er nicht will!
    Ist er deshalb schlechter als ein normaler Autofahrer? Ich glaube nicht...


    Ich finde es erstaunlich, was man mit Übung erreichen kann, völlig unabhängig davon, ob ich es für gut oder "nötig" halte.


    Großen Respekt für so ein Durchhaltevermögen!


    Angeberei kann ich in diesem Thread übrigens auch nicht finden, aber das kann auch daran liegen, dass ich mich auch gerne mal in diesen kulturell verarmten Gefilden rumtreibe.


    Nur weil hier jemand etwas spielt, das 98% der Trommler nie können werden (und zugegebenermaßen auch 98% der Trommler nie brauchen werden) ist es noch lange nicht schlecht. Leben und leben lassen.


    Ich finde es übrigens erstaunlich, dass in den wenigsten Fällen bei "Groovethreads" die verarmten Kulturbanausen, ihre eventuelle Abneigung ausdrücken, sobald es aber schnell und/oder metallisch wird, die halbe Groovefraktion auf der Matte steht um sich selber zu beweisen, dass sie viel besser sind.



    Und jetzt ab in die Sonne!


    Andi




    Der Mensch ist das Problem...



  • €dith - ohne jetzt wieder alles durchgelesen zu haben:


    ich finde es immer wieder beeindruckend wie du durch technik so schnell sein kannst!
    vorallem wenn ich bedenke, dass ich mich schon seit jahren um die 210-220bpm quäle...
    aber mir persönlich reicht das meist vollkommen aus.


    in dem genre in dem du dich bewegst scheint es ja mittlerweile fast ein muss zu sein, so schnell zocken zu können... aber klar, is nich jedermanns sache (mich eingeschlossen)


    trotzdem respekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!