Jared Falk in deutsch?

  • Hi an alle "Fellquäler",


    ich schaue mir seit einigen Tagen Jared Falk Videos an und wie sollte es anders sein das diese auf englisch sind. Weiss jemand ob es übersetzte Videos mit Untertitel oder so gibt denn ich kann zwar etwas englisch doch an einigen Stellen muss ich dann passen.


    Ansonsten inhaltlich finde ich diese sehr interessant.

    Wenn ich mich in eine Sache verbeiße dann will ich alles wissen und lasse nichtmehr los!

  • In diesem Fall kann ich nur eine Vermutung äußern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine untertitelte oder gar synchronisierte Fassung gibt. Kosten und Aufwand hierfür wären zumindest wesentlich höher, als es der deutschsprachige Absatzmarkt rechtfertigen könnte. Bedenke, wir sprechen hier


    a) über ein weitgehend kostenloses Internetangebot
    b) über keinen internationalen Topdrummer und
    c) über die Originalsprache, die im internationalen Business wohl DER Standard ist.


    Wenn man weiterhin bedenkt, in welchen Ländern weltweit getrommelt wird, spielt der deutschsprachige Raum vermutlich keine so herausragende Rolle.


    Wie schon gesagt, ist das aber lediglich meine persönliche Vermutung.


    Grüße
    Jan

  • Fraglich, ob es da Untertitel gibt. http://www.drumeo.com
    Sehr gute Seite, hat mir schon geholfen, mich zu verbessern.
    Man kann so eine Art kostenlose Basis-Mitgliedschaft bekommen.
    Habe ich auch. Für mehr muß man entsprechend bezahlen.


    Gruß
    Chester

    A: Pearl Vision mit Zultan Ajas, Evans-Fellen und Gretsch "Taylor-Hawkins-Signature-Snare"
    E: Millenium MPS-600 umgerüstet auf Meshheads. 3x10"-Toms, 1x14"-Tom, 1x14"-Snare auf Pearl-Snareständer. Drum-Tec Meshheads.

  • Ich denke auch nich, dass es eine deutsche Version (egal in welcher Form) gibt. Wie Trommla schon sagte, wäre der Aufwand viel zu hoch...
    Ich kann dir aber einen Tipp geben... Ich lade mir die interessanten Videos einfach runter (geht sehr gut mit dem Downloadhelper für den brennenden Fuchs) und schau sie mir mit dem VLC-Player an. Du kannst beim VLC-Player die Geschwindigkeit verändern, das hilft einem oft weiter, weil man sich so die Videos oft anschauen und gleichzeitig etwas langsamer stellen kann. Dann fällt es einem leichter, das Gesprochene zuverstehen.. English ist ja auch keine Sprache, die man sehr langsam und abgehackt spricht, sondern eher das Gegenteil.. ;)
    Grz
    Mee

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

  • da musste durch. ums Englisch kommst du nicht rund rum. Die meisten YT Vids-Tutorials-Clinics-Workshops sind ja auch in Englisch und die Rudiments haben sowieso nur englische Namen.
    (Bsp.:"double-stroke-roll")


    aber das bekommst du schon hin, so komplizierte Wörter bemüht der Mann ja nicht. Im Zweifelsfall versuchen das Wort was du nicht verstehst zu googlen. Google weiß schon wie man es richtig schreibt ;), oder thematisch ähnliche Videos suchen.


    Keine Angst mit der Zeit verstehst du das schon

  • Rudiments haben sowieso nur englische Namen.
    (Bsp.:"double-stroke-roll")


    Hallo,


    das mag so sein, weil der Deutsche im Allgemeinen seine Sprache gerne missachtet. Bei den Franzosen gäbe es so etwas nicht.
    Ich mache mal den Anfang: Zwei-Streich-Wirbel.
    Noch einfacher: es sind sowieso alles Einzelne, Zweier und Kombinationen davon.
    Das sagen manche Engländer auch so (Ian Paice, Russell Gilbrook), nur eben auf Englisch.
    Ach ja, dieser Jared Falk ist Amerikaner und so redet er auch, das hat mit Englisch nur am Rande zu tun und ich verstehe das auch nicht.
    Und man sollte auch nicht alles nachmachen, was der so tut.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße
    Jürgen
    I love the Triple Ratamacue.

  • Jared is Kanadier, nicht US-Amerikaer, "hmkay". Ist doch ein deutlicher Unterschied, "eh"!?


    Davon abgesehen bin ich mit US-Englisch aufgewachsen und tue mich oft entsprechend schwer mit britischem Englisch und besonders mit schottischen oder irischen Akzenten.
    Alles eine Frage der Sichtweise.


    m00h

  • All right,


    ich dachte immer, die Kanadier sprechen verständliches Englisch (gerne auch mit so einem niedlichen französischen Akzent), da habe ich mich wohl geirrt.
    Also Schottisch ist jetzt mal wirklich verständlich.


    Slainte mhath!
    Jürgen


    PS
    Hassia Rules

  • c) über die Originalsprache, die im internationalen Business wohl DER Standard ist.


    Das ist ein wichtiger Hinweis, finde ich. Da das auch für viele andere Bereiche als Rock- und Popmusik gilt, sollte man einfach gescheit Englisch lernen. Im Zusammenhang mit einer Tätigkeit, die einem Freude bereitet, ist das vielleicht auch gar nicht mal so mühselig.

  • Dem Threadstarter muss man zu Gute halten, das er, soweit dem Profil ersichtlich, wohl zu einer
    Zeit in einem Land groß geworden ist, wo wir alle schön Englisch lernen durften (mussten), er aber statt
    der Sprache des Klassenfeindes mit der des Brudervolkes konfrontiert wurde. Und diese sehr wahrscheinlich
    mit genau der gleichen Begeisterung wie seine Kollegen aufgesogen hat - ich kann mich an ein "Wer wird Millionär" erinnern,
    wo eine entsprechend vorgebildete Damen mit Hilfe Telefonjoker aus gleicher Region an der Antwort "Was heißt Sputnik auf Deutsch"
    gescheitert ist (400,-€?). Zudem hab ich noch keine Trommel-YouTubes auf Russisch gesehen (was nicht heißt das es sie geben kann).


    Blöd ist nur, das man ums Englische kaum rumkommt. Jared ist schon ein Guter und spricht eigentlich, zumindest für mein Empfinden,
    ein sehr klares, einfaches und verständliches Englisch - stört der Akzent wirklich?
    Zudem habe ich das Gefühl, das er alles auch sehr anschaulich erklärt, so das auch ohne Sprachverständis klar ist, was er will. Und vielleicht läßt
    sich ja so in die Sprache rein finden.


    So, genug spekuliert für die frühe Stunde.

  • Jared ist schon ein Guter und spricht eigentlich, zumindest für mein Empfinden,
    ein sehr klares, einfaches und verständliches Englisch - stört der Akzent wirklich?


    Das finde ich selber auch.
    Sein Englisch ist doch gut zu verstehen!
    Allerdings ist klar, dass man dafür auch Englisch zumindest einigermaßen beherrschen muss... ^^


    Ich denke nicht, dass sich jemand die Mühe macht, diese Videos mit Untertiteln zu versehen oder zu synchronisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!