Wer von euch ist Firmen treu?

  • ich möchte von euch wissen wer hat zu welche(r)n firm(a)en treue und wer würde trotzdem fremdgehen?
    iich habe zu Folgenden firmen treue wie zur meiner freundin..
    DW
    Kirchhoff Schlagwerg und
    sakluda cymbals.


    bei folgenden firmen gehe ich trotz treue fremd
    LP
    Evans
    Vic firth(geplant)

  • Woinu Boxershorts,
    Gutmann Hell,
    Durex Kondome

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Krombacher (bis ende der Saison - dann wechsel zu Fiat)
    Jako (solang die noch Bekleidung bauen)
    Socken (solang die noch bequem sind)


    Fremdgehen trotz Treue:
    Zigaretten (durchgeführt)
    Leeres Konto (geplant)
    Bierbauch (wenn Fiat s.o.)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hi David,


    die Frage ist ganz leicht zu beantworten: Ich halte genau den Firmen die Treue, die treu zu mir sind.
    Nämlich darin, dass sie die gewohnte Qualität beibehalten und eher einen Euro mehr nehmen als modisch ihre Modellpflege zu betreiben.
    (Will heißen: alle Nas' lang neue Produkte oder "Produktverbesserungen" auf den Markt werfen.)


    Ich vermute, Du wolltest gerne eine Auflistung von Namen haben, aber die stehen doch häufig eh in den Galeriethreads. Im Grunde sind das oft sehr subjektive Entscheidungen und letztlich finde ich spannender, wie Dein Groove klingt als dass er auf einem Kirchhoff entsteht.


    Viele Grüße
    Hajo K

  • Hallo,


    mir geht es da ähnlich wie Hajo K.
    Tatsächlich versuche ich mein Equipment zu harmonisieren, aber ich entscheide nicht in erster Linie nach Firma, sondern nach meinen ganz eigenen Kriterien.
    Manche Dinge geschahen nach langer Planung und mit größter Absicht, andere waren eher dem Zufall geschuldet.


    Beispiele:


    Kleine Trommeln:
    die waren vom Einkauf her alle zufällig verfügbar, jedoch weitgehend geplant.
    Sonor Signature wollte ich immer haben, eigentlich in erster Linie die Holztrommel mit dem Bubinga-Furnier.
    Ok, es wurde die Stahlvariante mit der Phonic-Plakette und später eine rot lackierte.
    Zufall: Stahl fand ich dann vom Klang schließlich (anfangs gar nicht so) einfach umwerfend,
    Rot mochte ich schon immer, die Trommel ist aber so selten, dass sie nicht auf meinem Wunschzettel stand.
    Pearl Free Floating ist ein anderes Wunschprojekt, wobei mir da Messing am sinnvollsten erschien.
    Die kleine Sonor Jungle Snare Drum war so eine Idee und irgendwie finde ich die niedlich.


    Große Trommeln:
    Auch da sollte es eigentlich Signature 24" x 18" sein,
    am nächsten kommt noch die gelbe Lite, der Rest sind Gelegenheitskäufe.
    Tama Superstar kam herein, weil es damals eben gerade verfügbar war. Die Liebe wuchs viel später.
    Und dann wurde auch erweitert. Anfangs gefielen mir weder Farbe noch Größen.


    Becken:
    da wiederum ist es das Ergebnis jahrelangen Prospekt-, Messe- und sonstigen Konsums.
    Zunächst waren es Gelegenheitskäufe, dann kam die Harmonisierung und da musste ich mich (für meine Musik)
    zwischen Zildjian Avedis (die New Beat Hi-Hat war toll, auch das Swisch 18" ein Traum und Crash wie Ride hatte ich auch schon gehört und für sehr schön befunden), Sabian AA (mein Heavy Ride 21" fand ich sehr überzeugend, in der Schul-Big-Band hatten wir uns für die Rock Sizzle Hi-Hat 14" entschieden - tolle Becken) und Paiste 2002 (was soll ich sagen?) entscheiden. Alles andere war zu inkonsistent. Ich brauche Becken, wo ich mich in Ruhe darin wiegen kann, dass ich die auch wieder so ähnlich bekomme, wenn mal was kaputt geht und ich brauche einen Klang, der für meine Musik geeignet ist und darüber hinaus mir auch auf der ein oder anderen Langspielplatte entgegen kommt. Die Mischung der Becken fand ich klanglich nicht so prickelnd, ich wollte es aus einem Guss und da kam nur 2002 letztendlich in Frage.
    Die 3000er waren dann eine Zufallsentdeckung.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Meine Freundin mit Becken zu vergleichen, würde mir nicht im Traum einfallen, wobei: ein Becken hat die auch.
    Hoffentlich habe ich nicht zu viel verraten. Der Rest ist geheim.

  • um mal ernsthaft auf diesen Thread zu antworten:
    es gibt tatsächlich zwei "Firmen", denen ich sozusagen treu war: Ich hatte nie andere Sticks als Vic Firth und nie andere Fußmaschinen als Pearl. Es gab daneben manchmal noch weitere, aber die zwei hatte ich immer. Das hat sich aber durch Zufall so ergeben und war keine bewusste Entscheidung.
    Kann man auch "aus Versehen" treu sein?

  • Ich bleibe bis auf weiteres bei:
    Verlag 8.Mai (Tageszeitung JungeWelt)
    Kitzman Bergbier
    VAG Nürnberg und Partnerunternehmen im ÖPNV
    dem Edeka um die Ecke


    Aber es soll ja eher um Musikinstrumenten Marken gehen, und da habe ich mich, da kein Endorsement, auch nicht festgelegt. Ich hätte gerne ein Endorsement von Weltklang, aber die Firma gibts ja leider nicht mehr. :P :cursing:

  • Ich bleib meinem Chef seiner Firma treu, Fremdgehen würd ich eventuell mit seiner Tochter, aber das ist Blödsinn, da ich nur bekannt gehe.


    Ansonsten bleib ich Pearl & Sabian & Vic Firth & Beyerdynamic treu, den treuen Remo Heads bin ich untreu geworden und hab mich heimlich komplett mit Aquarian Drumheads ausgestattet (Hab mir sogar ein Aquarian Vinyl-Banner bestellt...).


    Kein Wort zu Remo!!!


    Gruß
    Delbert

  • Ich bleibe mir treu. Und damit erübrigt sich alles andere bzg. Equipment.


    Heisst dann auf deine Frage umgemünzt, nein, ich bleibe keiner Firma von Haus aus treu. Solange sie mich überzeugt ja, wenn sie aus welchen Kriterien auch immer
    nicht mehr zu mir passt, sollte man wechseln.


    Ist ja dann auch in einer Beziehung so. Lebt man sich zu weit auseinander oder werden die Differenzen zu groß, sollte man sich auch eine Entscheidung überlegen.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!