TOM TOM Drummagazin nur für Mädels!?!

  • @ Anthrax


    Jipp, definitiv Langzeitschäden und zwar echt gute. Kind trommelt, singt, und testet alles musikalische aus, was geht. Er ist ja erst vier, mal sehen... :D


    Weitere Details zum Drummen in der Schwangerschaft lassen wir für´s erste. Ist ja schon frauenbezogen genug, dieser Thread ;)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Wo der Thread am Ende doch noch einen guten Grund liefert ihn zu lesen willst du schon wieder aufhören? :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Du willst mehr wissen??? :D


    Ja, bin ich denn hier die einzige....???


    Tatsächlich hab ich mich schon gefragt, ob es noch mehr trommelnde "Mamis" hier im DF gibt, aber das führt doch etwas vom Thema weg... ;)


    Auf jeden Fall hab ich weitergespielt, no matter what...(nee, sooo schlimm war´s auch nicht!!)


    ;) :D

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Aber widerlegt wurden die steilen Thesen von Ronos bisher nicht - oder hab ich da was überlesen? :whistling: Da macht die Mehrheit der Community keinen guten Eindruck, wenn sie dem nichts entgegenzusetzen hat außer ein paar dilettantisch-empörten ad-hominem-Angriffen...

  • Aber widerlegt wurden die steilen Thesen von Ronos bisher nicht - oder hab ich da was überlesen?

    Weil das auch einfach gefrusteter Schwachfug ist. Ich finde die Idee des Drummer-Magazin für Mädels klasse. Ich würde mir wünschen, dass sich dadurch mehr Mädels - unabhängig der Stereo-Type "Männer-Instrument" - für dieses Instrument interessieren. Die Erfahrungen aus meinem Unterricht zeigen, dass die Mädels meist analytischer und gründlicher lernen, und so zu sehr guten Erfolgen kommen. Es geht um Spaß am Instrument und ums Musik machen, und nicht um sportliche Wettkämpfe.


    Gruß Chris

  • Wie soll man ein "das geht mir auf den Sack" argumentativ widerlegen?

    Also ein wenig mehr hat Ronos nun schon geschrieben: Muss ihm in Sachen Gender-Wahnsinn leider auch bis auf die Sache mit der Intelligenz Recht geben. Was im Zuge des Gender-Mainstreams alles an Schwachfug in unsere Gesellschaft Einzug gehalten hat, ist an Eulenspielgeleien teilweise schon nicht mehr zu überbieten.


    Da reichen sich verblendete Sozialwissenschaft und mittlerweile wirtschaftliche Interessen derart die Hand, dass der Unsinn fröhlich Urstand feiert. Der Witz ist dabei, dass ausgerechnet in dem Land, welches dieses Genderei fast schon zur Staatsreligion erkoren hatte (Norwegen), mittlerweile ein großflächiges Abrücken davon zu verzeichnen ist, dazu reichte bereits ein einziger vernünftiger Fernsehbeitrag, danach wurde das entsprechende Institut geschlossen und und die Hilfsgelder von 56 MIos p.a. hierfür gestrichen.


    (Wer Spass dran hat:
    Hirnwäsche Part 1 : http://www.youtube.com/watch?v=mguctw0i-rk
    Hirnwäsche Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=uJo9LSJFrcc
    Hirnwäsche Part 3:http://www.youtube.com/watch?v=yQqTCkKQJI0
    (Putzige Auswirkungen aus Deutschland:http://www.youtube.com/watch?v=U3FyV3yTeaA)

    Das ist jetzt aber auch schon ziemlich Off-Topic, aber ich muss ehrlich gestehen, dieses Drummer-Magazin hat bei mir als ersten Reflex auch dieses Kopfschütteln ausgelöst:


    Dachte bisher, dass zumindest die Musik, und auch das Drummen unabhängig vom Geschlecht sei und vor der Kunst zumindest alle Gleiche sind. Offensichtlich soll das aber nicht der Fall sein. Seltsamer werden dabei die Unterschiede genau von denen betont, die eigentlich Gleichheit wollen. *Kopfkratz*


    Aber wen interessierts: Solange nicht irgendein Land für solch eine Magazin auch noch Fördergelder verschleudert (was aber durchaus möglich wäre), ists mir egal. Eigenartig ist das alles aber schon.





    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Diese Gender-Gleichmacherei-Thesen sind schon lustig.
    Aber es gibt eben für ein paar Dinge noch keine Lösung.


    Jeder Mensch, unabhängig von Geschlecht und Herkunft sollte die gleichen Rechte, Chancen und Möglichkeiten haben.
    Das bedeutet nicht, das alle die gleichen Vorlieben und Interessen haben MÜSSEN.
    Und wenn eben nur ein kleiner Teil der Frauen Ingenieur werden möchte, dann ist das ok.


    Und hier beginnt das Problem: auch dieser kleine Teil ist immer noch oft genug offener oder versteckter Diskriminierung ausgesetzt,
    und hat dann eben NICHT die gleichen Chancen und Möglichkeiten. Ich kenne genug Kolleginnen die davon durchaus ein trauriges Lied zu singen wissen.


    Da gibt es durchaus immer wieder Szenen, wo die Bassistin und ich nach dem Gig neben der Bühne stehen, und jemand aus dem Publikum kommt zu uns,
    schaut mich an und sinngemäß sagt er zu mir "Toll gespielt, da sieht man den Profi" und die Kollegin wird gefragt womit sie denn EIGENTLICH ihr Geld verdient,
    obwohl die Dame mindestens genauso gut gespielt hat wie ich und nen 1,0-Abschluss von ner Musikhochschule hat...


    Ich denke bei so Magazinen und Angeboten geht es darum, dass eine Gruppe sich einfach einen Raum schafft, wo sie mal ihre Ruhe hat und eben nicht
    diskriminiert wird.


    So gibt es dann eben Trommelmagazine für Frauen, Lego Friends für Mädchen, Metal-Magazine, damit die armen Fans nicht das Jazzpodium lesen müssen,
    Pornoseiten für Frauen, kinderfreie Hotels oder eben auch Baby- und Kinderressorts wo man nur mit Kind überhaupt buchen kann...


    Insofern brauch ich da nicht meinen Kopf zu schütteln.
    Den schüttel ich eher über Ronos...

  • Ich sehe keinen Grund über ein Dummer-Magazin für Frauen den Kopf zu schütteln.
    Wenn jemand so etwas aus dem Boden stampft zeigt das, dass ein paar Leute da Bedarf sehen.
    Wenn sich das Magazin durchsetzt würde das beweisen das es Bedarf gibt, also warten wir halt mal ab.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • …ok, eigentlich ging es mir beim threadstart um die witzige kombination von mode, lifestyle und jetzt kommts…weiblichen drummern in einem magazin. aber nachdem rono meinen thread gekapert hat um, off-topic, was für seine seelenhygiene tun darf ich jetzt auch mal. :!:


    lieber rofo, ich weiß ja nicht auf welchem planeten du lebst, aber hier auf der erde werden frauen seit mind. 2.000 jahren in ihren persönlichkeitsrechten eingeschränkt und unterdrückt. so wäre der passus „männer und frauen sind gleichberechtig“ fast nicht in das GG gekommen und bis 1977 durften frauen in der ehe nur dann arbeiten, wenn es der mann erlaubt hat. das frauenwahlrecht in der schweiz wurde erst 1971 eingeführt. warum also grunsätzlich ein lob für damen die sich diese m.e. ihnen zustehenden individualrechte erkämpfen und sachen tun, die ihnen spaß machen auch wenn es evtl. sachen sind, die „normalerweise“ männer tun. weil es super ist. so eine selbstbesimmt lebende frau finde ich persönlich nämlich interessant und attraktiv! als aufgeklärter mann brauche ich nämlich eine echte partnerin auf augenhöhe mit der man(n) pferde stehlen kann und keine huldigende putzfrau, hausarbeit kann ich nämlich selber.


    daneben liest man anscheinend nichts über frauen in „harten“ jobs, weil, wenn es schwer wird dann eh die jungs kommen? vielleicht solltest du mal etwas genauer lesen. schon mal was von trümmerfrauen gehört und wie sieht das mit dem weiblichen pflegepersonal in krankenhäusern aus? bei uns wird die jugendfeuerwehr beispielsweise von einer frau geführt! und…mal ehrlich rono…ein fußball argument! ich korregiere mich... vielleicht solltest du überhaupt mal ein buch lesen! z.b. über statistiken. wie dir sicherlich bekannt ist, ist bei allen statistischen ergebnissen ja das ergebnis mit bezug auf den prozess seiner erhebenung zu interpretieren. wer nun intelligenter ist, frauen oder männer, das bleibt offiziell je nach angsetztem maßstab umstritten und ist eigentlich auch völlig unwichtig.


    insoweit kann ich mich nur dem kopfschütteln über dich anschließen. :huh: werd erwachsen!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • :) Das ist doch nun wirklich nicht das erste Frauenmagazin.
    Kaum zu glauben, dass ausgerechnet dieses Anlass dazu bieten soll, ernsthaft über Gleichstellungsfragen zu dozieren.


    Manche sagen, Trommeln seien Männer-Instrumente.
    Manche sagen, Trommler seien einfach gestrickte, unmusikalische Haudruffs.
    Wie man darauf nur kommt ...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Es gibt einiges an Forschung zum Thema Frauen und Musik, auch die Instrumentenauswahl ist interessant. Es gab genaue Vorstellungen, welche Instrumente für Frauen passend seien, sie durften ja keine zu ausladenden Bewegungen machen, nicht obszön wirken oder ihre Verpflichtung auf das schöne Gesicht vernachlässigen (ganz zu schweigen von den häuslichen und familiären Pflichten, die nicht vernachlässigt werden durften über die Musik) ;)


    Auch in meiner eigenen Geschichte war der Fokus mehr auf den klassischen Frauen-Instrumenten, bis ich feststellte, dass das Schlagzeug das Wahre für mich ist... Ich finde es doch meist sehr angenehm, wie hier auf weibliche Drummer eingegangen wird, auch meine sonstigen Erfahrungen sind positiv. Auch wenn mir schon die Meinung begegnet, dass ich doch sicher Klavier oder Geige spiele und das Drums-Tattoo oder mal Shirt darauf beruht, dass mein Mann Schlagzeuger sein muss. Das braucht halt Zeit, Bilder zu wandeln. Aber es kann ja auch ganz spannend sein.


    Es ist einfach gut, wenn jeder und jede die gegebenen Möglichkeiten wirklich nutzen KANN.


    Und das Magazin hat, wie schon geschrieben wurde, seine Berechtigung durchaus als potentieller Marktlückentester und ggf. -füller.


    So what, why not?!

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Naja, die These mit den 5 Intelligenzpunkten weniger steht schon deshalb auf der Kippe, weil Intelligenz zum einen nicht genau definierbar ist und zum anderen nicht messbar.


    Ich weiß nicht wie viele Formen von Intelligenz die Psychologie unterscheidet, aber es war ne zweistellige Zahl, darunter logische Intelligenz, soziale Intelligenz etc. Viele Männer setzen gerne logisches Verständnis mit Intelligenz gleich. (passiert mir auch des Öfteren)


    Die Aussagekraft von Intelligenzmessungen kann schon deshalb angefochten werden, weil Vorbildung, Kultur, soziales Umfeld etc. einem bei bestimmten Aufgaben Vorteile oder Nachteile gegenüber anderen Verschaffen können. Darüber hinaus entscheidet ebenfalls die Zusammenstellung der Aufgaben... ach keine Lust das jetzt weiter aufzudröseln. Psychologie ist an sich ne interessante Sache, aber ich glaube nicht, dass so etwas komplexes wie der individuelle, menschliche Verstand durch irgendwen erfasst, geschweige denn in Zahlen gepresst werden kann.


    Selbst wenn das alles möglich wäre und Frauen ein paar Punkte unter den Männern legen, was würde das aussagen? Es ist nur ein Durchschnittswert. Das heißt es gibt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit genug Frauen, die intelligenter sind, als man selbst, was einen schon wieder verhältnismäßig dumm mit solch einer pauschalen Aussage dastehen lässt. PUNKT


    Mir persönlich sind solche Quoten egal, weil ich mich mit dem Menschen der vor mir steht auseinandersetze und nicht den seinem Geschlecht, seiner Hautfarbe oder seiner Religionszugehörigkeit zugesprochenen Merkmalen.


    Allerdings muss ich auch gestehen, dass Emanzipation für mich in Deutschland mittlerweile zu ner Art Volkssport verkommen ist. Da werden dann irgendwelche Wörter im Duden mit einer verweiblichten Form ausgestattet, weil sich irgendwer diskriminiert fühlen könnte, egal wie bescheuert das Wort auch klingen mag. Das Ganze gleicht ein wenig der mittelalterlichen Hexenjagd, wobei Hexe nun durch Sexist zu ersetzen ist.


    Finde es sehr interessant, dass bei mir im Fitness-Studio per Lautsprecher verkündet wird: "Liebe Damen, aufgrund der defekten Dusche muss ein Techniker den Umkleidebereich passieren, wir bitten dies zu entschuldigen" Vor der weiblichen Putzfrau die zwischen einem Haufen nackter Kerle in der Männerumkleide herum schwirrte wurde allerdings nicht gewarnt... ?(




    Naja, ich bin absolut für die Gleichstellung ALLER Menschen in Punkto Rechten und Chancen, aber man sollte auch irgendwann mal erkennen, was sinnvoll ist und was als Schwachsinn abgetan werden kann.




    Was nun das Magazin für Frauen angeht: Warum nicht, wenn es genügend Abnehmer findet und die Welt bereichert. Im Gegensatz zur Intelligenzthese lässt sich die Güte dieser Idee an absoluten Zahlen festmachen: Der Anzahl an regelmäßigen Lesern und Leserinninninninninninnen




    MfG und sry für das viele OT


    Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Auch wenn die letzte Antwort schon etwas zurückliegt, ich lehne solche typischen Frauenhefte komplett ab. Was steht denn da so alles drin, blättern wir einfach mal so ein Damenmagazin durch:
    .
    Erste Seiten: Prinz Charles und seine Camilla, Prominenz-Gelaber, wer treibts mit wem...
    Dann: Mode, von Plattfußsandalen über Röcke, Klamotten ala Vogelscheuche, garniert mit Geisterbahnfrisuren.
    Dann: Rätselecke, die Fragen unterstes Wissensniveau, damit Frau beschäftigt ist.
    Dann: Kosmetikkofferparade: Nagellack und Lippenstift, Intimrasuren und Waxing.
    Dann: Krimi oder Liebesgeschnulze ala Love-Boat.
    Dann: Kochrezepte aus Resten aus dem Kompost, Ökowahn läßt grüßen.
    Dann: Tricks für den Haushalt: Wenn der Wasserhahn tropft; Telefon-Nr. für den Klempner.
    Dann: IQ-Test für die Frau von Welt, Horoskop, wo alle Sternzeichen identisch sind.
    Letzte Seite: Werbung für Epilierer, Heißwachs und Schönheitsops bei Dr. Schreckgespenst.
    .



    Und jetzt stellt Euch das mal für ein Drummerheft vor:
    .
    Erste Seiten: Lars Superdrummer hat sich seinen Schnippi im Snareteppich eingeklemmt.
    Dann: Mode, Stöckelschuhe mit umklappbaren Stöckeln für Heel-down, weite Hosen mit Seitentaschen für die Sticks.
    Dann: Rätselecke, ergänze Drummerwitze, damit Frau beschäftigt ist.
    Dann: Kosmetikkofferparade: Nagellack und Lippenstift, Intimrasuren und Waxing für die moderne Drummerin von Welt.
    Dann: Krimi oder Liebesgeschnulze mit Drummer als Rampensau.
    Dann: Kochrezepte aus Resten vom Gig und Essensresten vom Publikum, frau darf nichts verkommen lassen.
    Dann: Tricks für das Drumset: wie vermeide ich Nagellack auf der Snare, wenn die Krallen noch nicht trocken sind.
    Dann: IQ-Test für die Frau von Welt, Horoskop, wo alle Sternzeichen identisch sind.
    Letzte Seite: Werbung Drums mit Rüschenfell, Fransen und Haarverlängerungen.
    .
    Ne danke, ich hol mir meine Ideen lieber von den Männern...

    7 Mal editiert, zuletzt von Drum-Rebellin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!