Die Drummerforum-Snare - Interesse vorhanden?


  • aber das ganze dann bitte schon Serienfertigung, damit sich jeder aus dem Drummerforum eine kaufen kann und man uns schon am Klang erkennt, wenn wir irgendwo aufspielen!


    Bei einer Snare in Fassbauweise könnte ich mir schon vorstellen, dass die einzelnen Dauben aus unterschiedlichen Materialien, auch Acryl, Beton, Ziegel, Eiche oder Knochen wären.
    Die Gratungen würde ich mit geschmiedeten Eisen beschlagen und damit das Sounderlebnis nicht Flöten geht, müsste es schon Freefloating sein.


    Spaß beiseite.
    Ich habe mir schon eine limitierte Serienfertigung nach ausführlicher Beratung im Drummerforum vorgestellt.
    Die Idee mit der Versteigerung für einen Guten Zweck, falls es doch nur ein Einzelstück wird, finde ich auch reizvoll.


    Das wäre mal ne Konkrete Aktion im Sommerloch!!! 8)

  • Einzelstücke sind eine feine Sache. Auch Drumcustomzing (nach Kundenwunsch) kann toll sein.


    Die Vorstellung aber hier eine Snare zu generieren, die mehrfach (ich fantasiere mal) vielleicht in einer nennenswerten Stückzahl gebaut wird und der Community hier zuzuordnen ist finde ich viel!!! spannender - geradezu revolutionär in der Branche.


    Alleine die Vorstellung über eine Community ein Modell zu entwickeln und zu produzieren das den Wünschen vieler entspricht bzw. zumindest einen für viele bezahlbaren guten! Kompromiß darstellt, das wäre eine wundervolle symbolische "Ohrfeige" an manche Schnarchnasen in der Industrie warum jene nicht selbst auf so eine Idee gekommen sind.


    Ich glaube zwar nicht daran das so etwas klappt da erfahrungsgemäß von den ersten 100 die sagen "da mach ich mit" spätestens kurz vor der Bezahlung 66 abspringen mit Begründungen wie "mein Hamster ist leider schwanger", "ich habe leider gerade kein Geld" oder "klar ich hätte die gekauft wenn sie die vergoldeten Spanneifen gehabt hätte, aber die Mehrheit hat sich nun für Chrom enstchieden. Chrom aber verbietet mir meine Religionsgemeinschaft deshalb muß ich leider abspringen" aber man darf ja mal träumen.


    Ach, wäre das klasse...

  • Vielleicht könnte man eine schlechte Zahlungsmoral verhindern und ein ehrliches Produktions- und Kaufinteresse durch die Gründung einer SPG=Snare-Produktions-Genossenschaft fördern, dann könnte jeder Anteile von 200 € zeichnen und erhält dafür dann eine Snare. 8) :thumbup:

  • Jetzt wollen wir mal nicht losreiten, bevor das Pferd nicht gesattelt ist :whistling:
    Unser Baumeister hat ja zur Serienproduktion noch gar keinen Senf abgegeben.
    Falls das jedoch spruchreif werden würde, würde ich einfach vorab kassieren, somit ließen sich böse Überraschungen nach getaner Arbeit vermeiden.
    Im Falle eines Einzelstückes finde ich die Spendenidee ans Forum super!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Es ging doch wohl erst mal nur um eine fixe spontane Idee für den Bau einer DF-Snare.


    Natürlich haben die Bedenkenträger wie Jürgen und Pete Recht. Es wird sehr wahrscheinlich kackbraun ;)
    Na und? Vielleicht wird es aber aber auch ein super Ergebnis.
    Letztendlich ist es aber auch egal. Das ganze ist doch eher ein soziales Ereignis und happening.


    Ich würd mit steigern. Allerdings müßte sie dafür 6,5 tief sein ;)


    Aber: Der Vorschlag den Erlös einem guten Zweck zukommen zu lassen kam mir auch. Als DF-Snare fänd ich es eine schöne Idee wenn es dem Forum direkt zugute käm.
    Im Winter hatten wir doch das Problem das das Geld für Server etc. recht knapp wurde, da könnte doch der Erlös einfliessen. (natürlich nach Abzug der Materialkosten und wie auch immer anzu rechnenbarer Arbeitskosten)

  • So, ich glaube es ist Zeit, dass ich mich auch wieder mal zu Wort melde... :D


    Wie gesagt, meinerseits war eigentlich nur die Rede von einer Snare, welche mittels eurer Hilfe zu einem (hoffentlich) schönen Ergebnis kommen wird... :thumbup:


    So wie ich das auffasse, sind die Meinungen (unter Vorbehalt) eher auf der positiven Seite. Ich danke für die Rückmeldungen.
    Natürlich verstehe ich sämtliche Einwände betreffend der Finanzierung, dem eventuell dürftigen Endresultat etc. Da ich die Kosten vorerst mal selber übernehmen werde, liegt das Risiko aber vorerst mal bei mir.


    Aus diesem Grund schlage ich vor, den Voting-Thread zu eröffnen und das Ergebnis abzuwarten. Ich zähle auf euere Mitarbeit! ;)


    Gruss Roli


    P.S.: Betreffend der limitierten Serienfertigung schau'n wer mal... :)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Äie, dees is voll viieß man :huh:
    Ist doch eh alles nur Fake, mit Umfrage und soo'n Schiet. Wer länger als 3 Tage hier wohnt, weiß doch so wie so das der Arsch Rollbär nachher so ein schweinegeiles Teil präsentiert, das eh keiner mehr weiss was er gevotet hat, geschweige denn was er am liebsten hätte ?(
    Hab' aber trotzdem mal was eingegeben, wer weiss ob's was hilft ;) Auch Exoten haben durchaus eine Existenzberechtigung :thumbup:
    Wo kann man denn Lose kaufen, oder wandert die "Karre" nachher in die Bucht 8|
    Ja, es kribbelt schon wieder in den Fingern, . . . über die Handgelenke bis in's Portemonnaie (da wo das Loch in der Hosentasche ist) :S
    Greez, Josh

  • Wer länger als 3 Tage hier wohnt, weiß doch so wie so das der Arsch Rollbär nachher so ein schweinegeiles Teil präsentiert, das eh keiner mehr weiss was er gevotet hat, geschweige denn was er am liebsten hätte ?(


    Nönö Du, die Ergebnisse werden natürlich nach Umfragenschluss kommuniziert... =)


    Das Teil wandert natürlich nicht in die Bucht. Erst muss das Teil überhaupt mal jemand wollen, andernfalls bleibt sie bei mir oder wird zu Gunsten des Drummerforums unter den Membern versteigert.


    Gruss Roli


    P.S.: den Arsch habe ich gekonnt überlesen... ;)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Man könnte auch einen Wettbewerb um die Snare machen! :P

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Man könnte auch einen Wettbewerb um die Snare machen! :P


    Finnich gut!
    So in der Art -> wer am Meißten zahlt kriegt den Zuschlag ;)
    Aber mal Schwachsinnsmodus aus: Bear muss doch auf seine Kosten kommen, das wird via Wettbewerb eher schwer denke ich!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Naja man kann sich verschiedene Verkaufsmodi überlegen.


    Zum einen natürlich der meistbietende erhält den Zuschlag,
    die einfachste Variante


    oder man steigt mit einem bestimmten Betrag ein (kauft ein "Los") und aus dem Pool wird dann der Gewinner gezogen.
    Der charmante Vorteil hierbei ist natürlich das Fortuna auch jene berücksichtigen kann, die bei Versteigerung in ihre leere Taschen schauen müssten.
    Allerdings ist der Aufwand beträchtlich. Was soll ein Los kosten, Zahlungseingang überprüfen, auslosen etc....


    Und wie gesagt, fänd ich es eine gute Idee mit dem Erlös das Forum mitzufinanzieren.....

  • Mit "Wettbewerb" meinte ich eher so etwas wie einen "Contest". Wie der Shuffle-Contest den es mal gegeben hat. Sprich, man muss sich die Snare erspielen! ^^

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!