Die Drummerforum-Snare ist fertig! (Das Soundfile ist da - Post 143)

  • Nanana! :D


    Ich denke, man darf erwarten, dass jedes Mitglied hier nur einmal abstimmt. Alles Andere wäre den weiteren Teilnehmern gegenüber nicht fair...


    P.S.: Soeben habe ich zwei Votes gelöscht von Leuten, die schonmal abgestimmt haben... So bitte nicht! :evil:
    Sollte ich noch weitere Doppelvotes finden, werden die neueren Kommentarlos gelöscht.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Da baut nur einer ne Snare fürs Forum, trampelt ruhig drauf rum :rolleyes:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Danke für den Zwischenstand!
    Doof nur dass alles gen Blecheimer läuft :P
    Uuuuund, dass keiner in mein 13"er Boot einsteigen will! X(

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Das mit dem Blecheimer ist nicht zwingend so...


    Im Moment führt Kirsche mit 18 Stimmen vor Walnuss, Ahorn und Messing mit je 17...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Das ist allerdings wahr... Die 13er haben zwar ein klein wenig aufgeholt, aber es dürfte schwierig bis unmöglich sein, die 14er noch einzuholen.


    So siehts momentan aus:


    14x6,25" (Gleichstand bei 6" und 6.5"), Kirschholz, Einzelböckchen, Gussspannreifen, Chromhardware (ist aber sehr knapp), Nature-Finish, 24-Saiten-Teppich und 45-Grad Gratung


    Gruss Bear

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Auch middemacht - 13" x 7" Black Maple mit 42er-Teppich :thumbup: :thumbup:

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • So, heute wurde die 150er-Marke geknackt, weshalb es wieder mal Zeit für einen aktuellen Zwischenstand ist:


    - 14x6.5"
    - Kirschholz-Kessel
    - Einzelböckchen
    - Gussreifen
    - Chrom-Hardware (sehr knapp)
    - Nature-Finish
    - 24-Saiten-Teppich
    - 45°-Gratung


    Ich möchte euch allen für die rege Teilnahme danken... :thumbup:


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Grade abgestimmt für folgende Kombination:

    - 14x6" Kirschholz-Kessel
    - Holzreifen
    - Black Chrome Hardware,
    Einzel-Tubelugs
    - Nature-Finish
    - 24-Saiten-Teppich
    - 45°-Gratung


    Für mich allerdings noch interessant zu wissen:
    - Wie dick wirst Du den Fassbau Kessel fertigen?
    - Welche Teppichmaterialien wirst Du aufziehen?
    - Wie stark wird der Gegenschliff bei der 45° Gratung sein?
    - Wie gestaltest Du das Snarebed?

    4 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • rechnest du eigentlich bei der tiefe des kessels nur die am häufigsten gewünschte tiefe oder einen durchschnittswert aus allen votings?


    Nein, eigentlich nicht... :D
    Momentan würde dieses Vorgehen aber eine Kesseltiefe von 6,2" ergeben... ;)



    greb


    Bezüglich deiner Fragen muss ich noch etwas klarstellen:


    - Ich fertige den Kessel leider nicht selber an, dafür halte ich mich handwerklich nicht für talentiert genug.
    - Beim Teppich bin ich noch nicht sicher, da sich erst klären muss, wieviel Saiten der Teppich haben wird. Die Wahl dürfte zwischen Puresound, FatCat oder evtl. Sonor fallen.
    - der Gegenschliff wird ebenfalls 45° sein
    - beim Snarebed bin ich noch nicht sicher, mal sehen.


    Weiter wirfst Du noch eine weitere Frage auf, welche ich beim Erstellen der Umfrage nicht bedacht habe: Wird es, im Falle dass die Wahl auf Holz fällt, ein Fassbau- oder ein Furnierkessel?


    Nun, da bin ich relativ offen, allerdings kann ich nicht erwarten, dass die Mitglieder noch eine weitere Umfrage beantworten.


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • anders gefragt.......... was, abgesehen vom montieren der komponenten, machst du an der snare selbst :?:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • anders gefragt.......... was, abesehen vom montieren der komponenten, machst du an der snare selbst :?:


    Nicht viel, ich bohre und schleife den Kessel und mache das Finish, sofern ohne gröbere technische Hilfsmittel machbar (wie z.B. verchromen oder eloxieren)...


    Das habe ich bei allen meinen Snares so gehandhabt und auch nie bestritten, dass ich das Teil im Prinzip "nur" zusammenschraube.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Nicht viel, ich bohre und schleife den Kessel und mache das Finish, sofern ohne gröbere technische Hilfsmittel machbar (wie z.B. verchromen oder eloxieren)...


    Das habe ich bei allen meinen Snares so gehandhabt und auch nie bestritten, dass ich das Teil im Prinzip "nur" zusammenschraube.



    ich habe auch nicht behauptet, dass du es bestritten hast. :) mich beschäftigte nur die frage, wie viel do it your self in dem projekt steckt?

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!