Die Drummerforum-Snare ist fertig! (Das Soundfile ist da - Post 143)

  • Klasse Sache!


    Also ich biete mich dann schon mal als Endorser an :whistling:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hallo zusammen!


    Erneut melde ich mich zu Wort und zwar wegen den von mir bestellten Badges...


    Einerseits wäre ich froh um Feedbacks betreffend die Optik und andererseits weiss ich immer noch nicht, ob die Verwendung des T-Shirt-Logos überhaupt von der Forumsleitung goutiert oder besser gesagt zugelassen wird. Bei meinen Recherchen habe ich zwar kein Copyright oder dergleichen feststellen können, aber ich will auch nicht, dass die Verwendung jemandem sauer aufstösst...


    Ich freue mich auf (hoffentlich) zahlreiche Antworten.


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hi bear,


    ich tendiere zum Metall-Badge, da es sich besser vom Kessel abhebt und zu den Böckchen und Gussreifen passt.


    Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:


  • Tolles Projekt, falls du ein Soundfile-Video machen lassen willst...melde Dich. ;)


    Gruß Chris


    Ich muss gestehen, dass ich diesbezüglich von Anfang an dich im Hinterkopf hatte... :D



    P.S.: Das silberne Badge sieht nur nach Metall aus, es besteht tatsächlich aus Kunststoff.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit und konnte mich dem Snarekessel widmen.




    Leider ging das Ganze etwas mühsam von der Hand, da unser jüngerer Hund die Rolle Malerklebeband zwischen die Zähne gekriegt hat. Die junge Dame hat das Teil derart zerkaut, dass sich das Klebeband nicht mehr so gut abrollen liess, ohne dass es die ganze Zeit abriss... :D


    Doch irgendwie hat es dann doch geklappt und der Kessel ist nun bereit zum Bohren. Ich denke mal, dass es am Dienstag oder Mittwoch soweit sein dürfte...


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Heute gings weiter...


    Nachdem ich den Kessel vor 5 Tagen ausgemessen und die Bohrlöcher angezeichnet habe, wurde der Kessel heute weiter bearbeitet.


    Erst mal wurden alle Löcher gebohrt und die Aussparung für das Schlüsselloch gefeilt. Anschliessend wurden die wunderschönen Oberflächen nass geschliffen. Dann kam bereits die erste Schicht Oel.


    Anlässlich der heutigen Arbeit ist mir die sensationelle Verarbeitung des Kessels noch mehr aufgefallen - echte Qualitätsarbeit :!: So arbeitet man doch noch motivierter...


    Doch macht euch doch bitte selber ein Bild:







    Nun werden noch ein paar weitere Schichten Oel folgen und dann kann mit dem Schrauben begonnen werden... :D


    Eine gute Nacht wünsche ich euch!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Das Teil sieht wirklich sehr schön aus, Roli - ich denke, dass Du den Farbunterschied am Stoß genau durch ein Böckchen verdeckst?


    Oder traust Du Dich nicht, genau an der Stelle die Bohrung für ein Böckchen zu setzen? Das dürfte aber eigentlich nix machen, oder?


    Ich freu mich schon auf das Endergebnis!


    Liebe Grüße in die Schweiz


    Jens


    Edith sagt: genau schauen vor'm Schreiben - die Löcher sind ja schon gebohrt :rolleyes:

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Da kann man einfach absperren, und keiner kann mehr ungefragt drauf rumtrommeln... :thumbup:


    Du wirst lachen, Tom: das habe ich letztens bei Session gesehen: Drumlock


    ...und ich halte es so ziemlich für das unsinnigste, was man anschaffen kann... - angenommen, man packt es auf die Snare, bringt ein Fremdnutzer einfach seine eigene Snare mit. Angenommen, man will ein Set damit abschließen, braucht man locker mal 200 - 300 Euro, je nach Setumfang - mal abgesehen von der Zeit und dem Aufwand. Dann doch lieber eine Decke drüber, wenn nötig, ein Kabel unten rum und mit einem Vorhängeschloß zugemacht.


    Aber es muss ja immer was neues geben...


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • So, die dritte und finale Schicht Oel wurde heute augetragen und trocknet nun bis Morgen.


    Jetzt muss ich noch die letzten Teile wie Schrauben und Felle organisieren, dann ist die Trommel fertig und der weitere Verbleib kann in Angriff genommen werden.


    Ich denke mal, dass ich am Mittwoch fertig werde...


    Gruss und gute Nacht!
    Bear aka Schattinho aka Roli :D

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Sieht schon sehr gut aus.
    Das mit dem Schlüsselloch ist ein guter Gag, aber ich bin nicht sicher, ob ich das auf Dauer so attraktiv finde.


    Ich danke Dir!


    Betreff des Schlüssellochs gibt es aber keinen Kompromiss, das kommt bei jeder Snare aus meiner Hand rein... :P

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!