• falls ich eventuell die euronen über hab (weiss der geier wann ;) ), dann werd ich mir so nen woodhoop mal zulegen.
    werd dann mal nen paar fotos uppen und so....


    mfg
    hannes

    "Der Stoner ist definitiv noch lebendiger als sein Ruf..."

  • Ich habe mir vor paar Tagen Woodhoops zugelegt.
    Meiner Meinung nach ist der Sound nicht drastisch anders
    aber man kann schon einen gewissen Unterschied feststellen.


    Hauptsächlich wie schon angesprochen bei Rimclicks und Rimshots,
    was ja auch logisch ist ne :D.




    Was aber sicher ist, dass die Woodhhops ne eigenwillige Optik haben
    und meine 13er Snare jetzt viel besser in den Snareständer passt :].

  • hmmm, nach Allem was ich gelesen hab...


    mein Problem ist das ich eigentlich ständig rimshots spiele. nicht unbedingt wegen falsch erlernter technik oder falschem snareaufbau sondern einfach weil eine snare nur so für mich wie eine snare klingt. das doofe ist halt nur das meine 5A sticks nach ner woche aussehen als wenn ich n Biber im proberaum hätte (d.h. sie werden halt in der Mitte dünner und immer dünner bis nix mehr dran ist). wenn ich mir jetzt woodhoops draufmache sagt mir mein gesunder schreinerverstand dass mein stickverschleiß gegen null gehen wird, richtig? beckentechnisch hab ich da keine probleme.


    sagt mir bitte nochmal leute, welches fabrikat ich mir da zulegen soll. wenns geht welche die nicht soooooo dick sind, es soll ja noch nach was aussehehn ;)


    danke euch, euer felix



    edit: müssen die sooo viel löhnen?


    yamaha bei thomann

    Einmal editiert, zuletzt von fiffi ()

  • Bei den Preisen denke ich, es lohnt sich mehr, direkt in eine (gebrauchte) Ayotte Woodhoop zu investieren.

    Das sind einfach Sahneschnittchen. Und ich vermute, das liegt nicht allein an den hoops.

  • Klodeckel gibt´s im Bauhaus. (Einfach nach Herrn Gropius Fragen)


    Was der olle Walter mit dem Bauhaus am Hut hat, das check ich noch einigermaßen.
    Was Klodeckel mit Woodhoops zu tun haben nicht. ?(
    Bei mir sind die Klobrillen aus Kunststoff. Kackst du etwa durch edles Tropengehölz?! :D

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Howdie!


    Ich grab jetzt diesen doch schon etwas älteren Thread nochmal aus, um das Thema nochmal wieder zu beleben. Ich steh ja total auf Woodhoops, aber nicht auf die im komischen Yamaha Style, sondern die im klassischen "Bassdrum"-Style... also in etwa so:



    Hat jemand ne Ahnung, wo man diese Hoops in Mitteleuropa erwerben kann? Mich würden die Maße 10", 12" und 16" zu je 2 Stück interessieren. Ich habs bis dato nur in Amiland gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich riskieren will, dass die dann beschädigt ankommen, oder sonst irgendwas nicht passt...


    Help would be highly appreciated!!

  • das ist ne gute Frage. Einerseits wird den Woodhoops ja schon nachgesagt, dass sie den Klang verändern. Wie stark das ist und ob sich das auch auf der Resoseite auswirkt kann ich allerdings nicht sagen. Rein optisch wirft es natürlich weit nach vorne ;)

  • also ich hab von Die-Cast auf Woodhoops gewechselt:



    Dabei hab ich auch erst nur den Oberen gewechselt, der Gussreifen dämpft definitiv mehr weg, das Holz-Ding nicht so doll, ich denke aber ein Unterschied zu einem geflanschten Reifen wird niemand hören...
    Da kommen die Vorzüge wirklich erst bei Rimclick und Rimshot zur Geltung :)


    Ein Nachteil von Woodhoops auf der Reso-Seite ist auch,dass die Snare in 2 von meinen 3 Snarestands nicht mehr reinpasst -.-

    Signature temporarily not available (480)

  • Hat zwar nix direkt mit den Woodhoops zu tun, aber wer auf den Holzsound bei Rimclicks steht, dem sei das hier empfohlen. Ich find es klingt geiler als auf dem normalen Spannreifen. Und es ist irgendwie leichter zu spielen, da der Groove Wedge noch etwas höher ist als der Spannreifen und daher kann man den Stick besser halten und liegt nicht so schnell mit dem Handballen auf dem Fell, was den Sound lauter und knackiger macht.
    Für Rimshots bringts natürlich nix....


    Greetz

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    ------------------------------------------------------------------------------------------







    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • oder sonst irgendwas nicht passt...


    That´s it! Du müsstest nämlich für diese Ayotte-(style)Hoops alle Böckchen ca. 5-6 mm weiter vom Kessel wegbekommen, sprich unterlegen. Sonst wird das nix!


    Ich habe mir von fachkundiger Seite sagen lassen, dass Ayotte für die Umrüstung von Steel- auf Woodhoops lappige 720,- kassiert, dann aber konsequenterweise (da der Preis eh aus der sehr hohen Luft gegriffen ist) keinen Unterschied macht, ob ein 6" oder ein 20" Tom umgerüstet wird.


    Diese Worldmax-Teile fand ich übrigens nicht so doll. Schon beim ersten leichten Anziehen der Schrauben ist der Lack geplatzt.

  • Hallo, ich versuche einfach diesen Fred mal wieder ein bisschen aufzuwärmen.


    bei ST-Drums habe ich gesehen, dass es die Hoops in Maple, Buche, Mahagony gibt.
    Kann mir jemand sagen, wo da klanglich der Unterschied ist? Oder ist das nur eine Sache der Optik?


    Und aus welchem Material sind Wood-Hoops so typischerweise??


    Besten Gruß
    HansDieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!