Gemeinschaftskauf Kessel-Konvolut

  • Hallo,


    ich schließe mich nochmals allen Unkenrufen,
    insbesondere auch der von "Propheten" und
    "Pessimisten" an, würde diese auch noch intensivieren
    bzw. zusammenfassen wollen, aber es kann ja jeder
    selbst seinen Verstand einschalten und die Sache mal
    nüchtern durchrechnen bei kritischer Würdigung aller
    unbekannten bzw. mehr oder weniger absichtlich unklar
    gelassenen "Informationen".


    Wer natürlich das Risiko liebt, gerne mit dem LKW fährt,
    eine gähnend leere Garage hat, gerne auf Evilbay weiter
    verkauft etc. pp., der soll ruhig seine karge Freizeit mit
    Chinakesseln in Deutschlandfarben, gelagert auf der grünen
    Wiese der Hoffnung genießen.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich denke jetzt auch mal ist es mit der Belehrung genug: so wie ich sie erlebe haben sie das ordentlich durchgerechnet und wissen bis zu welchem Betrag sie mitgehen.... Das wirkliche Problem sehe ich nur wer dann welche Kessel kriegt.. obwohl es scheint ja genug da zu sein... Und Kartone zum Verschicken gibt es ja kostenlos nachgeworfen, da muß man nur wissen wen fragen und kann größere Kartone aus mehreren kleinen zusammenstellen.


    Deshalb wie Josh sagt in 12 (mittlerweile 8 ) Stunden wissen wir mehr... und wenns dann doch irgendwie in die Hose geht, dann... ja Schadenfreude ist ja die schönste Freude. Aber jetzt lasst sie mal machen, Eure Tips werden sie dankend angenommen haben. Jetzt lasst sie mal die Erfahrung machen... Ich drücke ihnen ganz fest die Daumen.

  • Ich wollte zwar nicht bis das Ding gelaufen ist, aber ich "Sämpf" jetzt doch noch mal rum :P
    Als ehemaliger Versandleiter, ist mir der Aufwand durch das Versenden der Kessel durchaus bekannt, zudem sitze ich an einer recht guten Quelle bezüglich Verpackungsmaterial ;)


    Es wurde bereits, für jeden lesbar ;) durchgerechnet, wodurch sich das Risiko sehr in Grenzen hält, . . .
    Die leere Garage /Zwischenlager, hat sofort Jemand der Mitstreiter, freiwillig und "unaufgefordert" zur Verfügung gestellt, . . . :thumbup:
    Es steht nix auf "der grünen Wiese", das war nur für's Foto-Shooting und wurde auch bereits geschruben, . . .
    Durch die freie Gestalltung und Set-Konfiguration, finde selbst ich einen gewissen Gefallen an der Idee, einer "höchst individuellen Farbzusammenstellung", das ist sonst nur "gegen Einwurf kleiner Münzen" im Premiumbereich zu finden ;)
    Nicht "absichtlich", . . vorsätzlich, . . .Die Beteiligten wissen Bescheid, werden über alle neuen Infos in Kenntnis gesetzt, selbst wenn es völlig Wurscht ist, z.B. die Snare-Aktion (die vorher schon als PN raus ging), interessiert jemanden der nur von 16" aufwärts bestellt hat nicht die Bohne. ;)
    Und es steht jedem Interressierten frei, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Ich Poste hier nur "allgemeine" Informationen und bin nicht die Frage-Antwort-Maschine zwischen Ebay und dem Forum. Wer Interesse an ganz bestimmten Größen-, Lagen-,Gratungswinkelinformationen hat/hatte, ist/war bei mir tatsächlich falsch ;( Die meisten Frager hierzu wollten eh nur wissen, sich aber nicht wirklich ernsthaft an der ganzen Sache beteiligen ;)
    Greez, Josh


    PS: Danke an tschino und maxPhil ;)

  • ;( ;( ;(
    Scheibenkleister X(
    Ich lass das noch kurz offen für Beileidsgrüße, erst mal 'nen Frustbier und dann ab ins Bett ;(
    Danke an alle die mitgeholfen haben, denke die Sachen werden nach und nach wieder auftauchen.
    Greez, Josh


    PS: Wir waren übrigens zu 5. mit 800,-€ Budget. Und zum Ärgern an die "Miessmacher", Keller-Kessel waren auch dabei :P

  • Ich würde gerne wissen, wer das jetzt ersteigert hat. Falls es doch hier im Forum gelandet ist, bitte ich um Kontaktierung, denn einerseits wären Glückwünsche und mutmachende Worte angebracht, andererseits hab ich Interesse an einem speziellen Kessel ;)

  • ja, finde ich auch! Wenn ich im Moment etwas flüssiger gewesen wäre, hätte ich gerne dabei mitgemacht. Selbst wenn sie auf ner "grünen Wiese" gelagert worden wären - was ich nach dem Text des Anbieters so nicht annehmen will - sind es halt ne Menge Kessel, aus denen man sicher noch was Brauchbares hätte machen können. Ob das dann wirklich das Gelbe vom Trommelei wäre, naja, zumindest besser als die 200,- Sets vom Aldi, von denen Herr K ja Erfahrung zu haben scheint :P .


    Edit: Kein Angriff, nur Blödelei - du weißt, ich liebe deine Posts, auch wenn ich nicht überall deiner Meinung bin...

  • Hi Jalo

    Zitat

    an einem speziellen Kessel

    du machst es aber echt spannend: an welchen Kessel hast du denn da gedacht?? :)


    Du kannst ja dem Verkäufer eine Mail schicken mit der Bitte um Weiterleitung an den Käufer. Vielleicht verkauft er dir dann das ?? Teil.

  • Moin, kurze letzte Info.
    Habe Info von "Außerhalb" bekommen, vielleicht war's ja jemand von hier !?

    Zitat

    Das ist ja ein Ding! Hatte ich nicht gesehen.
    Es handelt sich tatsächlich um die baugleichen Kessel. Allerdings um die "angeditschten" und verbohrten Restbestände aus dem Ausverkauf bei Jellinghaus - daher auch die "liebevolle" Präsentation. Diese wurden unter der Bezeichnung DRUM RESEARCH vertrieben und sind eigentlich dazu gedacht in einen Metallkäfig gesteckt zu werden, sodaß die Kessel ohne Metallkontakt frei schwingen konnten. Durch einen großen Außenschnitt der Gratung klingen sie extrem fett, quasi immer eine Nummer größer als der Durchmesser vermuten läßt. Top Quality. . . . . Ich habe auch noch einen Satz in schwarz und einen in Nussbaum ergattert, jeweils 22,10.12.14..- Ein kostspieliger Fehler.

    Glück im Unglück, oder wie auch immer. Ich hatte jedenfalls keine Informationen bezüglich "angeditschten" Kesseln vom Verkäufer und die paar gebohrten waren eh klar.
    So, dann überlasse ich es den Mods ob sie hier zu machen, oder als "stink normalen" Gemeinschaftskauf-Thread weiter laufen lassen. So oft passiert so was ja nicht ;)
    Nochmals Dank für Support und Anteilname :thumbup:
    Greez, Josh

  • Geil.


    Da werden diejenigen, die einen kühlen Kopf bewahrt und auf mögliche Probleme aufmerksam gemacht haben, als "Miesmacher" bezeichnet, und jetzt stellt sich raus, dass das ganze tatsächlich ein Desaster geworden wäre....


    Kann man sich ja mal merken für ähnliche Situationen später im Leben ;)




    Zitat

    Und zum Ärgern an die "Miessmacher", Keller-Kessel waren auch dabei :P

  • Der Kauf dieser Kessel ist ein Risiko. Wenn man sich
    die Bilder angesehen hat, war klar, daß man nicht
    ausschließlich Ware wie frisch aus dem Regal zu
    erwarten hat. Die Fragen nach Holzart, Anzahl der
    Lagen, Form der Gratungen fand ich in diesem Zu-
    sammenhang etwas overdone. Aber egal, das ist
    ja alles um die Ecke. Und jeder kann sich je nach
    Gusto ärgern oder die Perlen von der Stirn wischen
    und weiterhin hoffen, letztere in einer anderen
    Schnäppchnauktion zu ergattern. Ich brauch übrigens
    gar keine Kessel. Ich hab doch scho so viele...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!