Mein bester Kauf

  • Ich glaube, das Ding ist tatsächlich genial.
    Das kann man augenscheinlich gleich fest mit der FuMa verbunden lassen und einfach unter die BD schieben.


    Sehe ich das richtig?


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Das hält - weil er hinter den Spannreifen hakt! Man kann aber auch notfalls beiderseitig mit Klettband arbeiten. Ich hab aber bei mir den Reifen ausgesägt - damit der Klöppel dichter ans Fell kommt.
    Fussmaschine und/oder Bassdrum müssen natürlich vom Untergrund her Stabilität haben (Teppich oder andere Puschen!).

    "Kaffee, schwarz?"

  • Paiste 505 20" Heavy Ride
    Besitze ich seit über 10 Jahren und gehört für mich zu meinem Sound dazu. Absolut klarer, definierter und schwerer Ping und eine Glocke die bisher alle Stacks der Gitarrenfraktion durchschnitten hat. Ich crashe das Becken allerdings auch sehr gerne durch, was vielleicht nicht alle Leute machen würden denn man braucht schon ordentlich Kraft wobei man dann ein sehr lautes Rauschen erzeugt.


    Pearl Freefloating Maple Snare in 14x6,5"
    Auch seit gut 10 Jahren in Benutzung ist sie meine Standardsnare für alle Bands geworden. Echt laut und aggressiv, aber trotzdem sehr sensible Teppichansprache. Klingt sehr holzig und hat Druck ohne Ende. Super Abhebung. Für mich einziges Manko: Zwei Böckchen sind mal gebrochen und die Stimmschrauben am Resonanzfell drehen sich gerne mal raus wenn man die Rimshots durchknattert. Ich bin allerdings wirklich ein Heavyhitter, deshalb nicht unbedingt bei jedem relevant.


    DW 5002
    Seit 5 Jahren bei mir, lässt sie meine Eliminator alt aussehen. Für mich das beste Spielgefühl, da kommt keine Eli (trotz massiven Einstellmöglichkeiten), keine Cobra, Axis usw. ran. Entwickelt einen enormen Punch. Leider ist jetzt nach 5 Jahren die Doppelkette gebrochen, Ersatzteil aber nicht teuer. Dafür lassen sich die Schrauben zum Auswechseln nicht ohne weiteres herausdrehen.

  • definitiv das Paiste Line Beckensetup das ich vor mittlerweile fast 12 Jahren gekauft hab.


    Damals 2 Crash, 2 Splash ..mittlerweile um ein China und diverse Rides aus dieser Serie erweitert.


    Funktionieren für nahezu für alle Musikrichtungen.


    Dann habe ich auch nie bereut, dass ich ein gebrauchtes Wahan Set erstanden hab .. absoluter Hammer dieses Set

  • Diese PEDAL BOOTS sind einfach superklasse. Die kleben wie Sau auf jedem Boden und sind einfach zu transportieren. Die begleiten mich bestimmt noch sehr lange.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Ich glaube, das Ding ist tatsächlich genial.
    Das kann man augenscheinlich gleich fest mit der FuMa verbunden lassen und einfach unter die BD schieben.
    Sehe ich das richtig?


    Korrekt, es wird unter den Kessel geschoben (nicht unter den Spannreifen).
    Deshalb ist die FuMa-Halterung auch länger, so dass der Schlegel in der richtigen Position auf´s Fell trifft.
    Die oberste Lage der Halterung ist Gummi, das hält gut und verkratzt nichts.
    Unten ist Klettband angebracht = bombenfester Halt (trotz geringen Gewichts).

  • 1. Sonor D420 Snare. Ca. 1993/1994 neu gekauft, keine Ahnung für wieviel. Viele andere Snares sind gekommen und wieder gegangen, diese durfte immer bleiben, ein Wahnsinnsgerät.
    2. angepasste Ohstöpsel. Aufgrund fortschreitenden Tinitus' zu Weihnchten 2012 angeschafft. Absolut empfehlenswert.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Ich spiele Yamaha Recording custom seit ca25 Jahren! Ich war sehr zufrieden! Doch irgendwann war mir der Sound zu 80er mäßig . Ich wollte einen offeneren und moderneren Sound . Deshalb habe ich mir nach langer Testphase ein sonor s Classics zugelegt ( hat auch birkenkessel, nur viel dünner ).

  • AKG C3000b - großartiges Mic, das quasi alles kann und dabei noch ziemlich erschwinglich ist!

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!